Zum Inhalt springen
airliners.de

Ryanair erweitert ab Lübeck


Gast

Empfohlene Beiträge

Ryanair erhöht die Taktzahl ab Lübeck

Lübeck (jög) Die Fluggesellschaft Ryanair weitet ihren Flugplan ab Lübeck-Blankensee aus. Neu hinzu kommen eine Verbindung am Sonnabendabend und am Sonntagmorgen nach London-Stansted. Die irische Airline bedient die Linie damit 14 mal pro Woche. Das berichtete gestern die Flughafen Lübeck GmbH.

 

Zwar kaum eine Veränderung, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, ich denke es ist auch viel Potential für z.B. Oslo, Stockholm oder Dublin vorhanden. Für FR ist vor allem die Nähe zu diesen Zielen interessant (kurze Flugzeit). Vielleicht weiß Paddy etwas zu den Lübeck Plänen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LBC hat das immer größer werdende Problem der kurzen Landebahn! Sie soll auf etwa 2,5 Kilometer erweitert werden, aber derzeit sind es nur 1,8 KM.

Irgendeine nicht ganz klar im Kopf scheinende BI hat erreicht, dass die Überrollflächen nicht mehr benutzt werden dürfen, sodass nur noch ~1,5 KM zur Verfügung stehen- ein Eigentor, denn jetzt müssen die FR-Maschinen in einem riskanten Sinkflug über Groß ... hinwegfliegen.

 

Dies ist wohl der Hauptgrund für den zögerlichen, ja stockenden, LBC-Ausbau. Die Auslastung liegt zw. 80-90% und im Sommer lief die Strecke sogar so gut, dass sie 3x täglich bedient wurde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das problem mit der bah wurde vor ca. 18monaten mehr oder wniger vom Tisch gefegt!

Man baute einfach eine Bundesstraße in unmittelbarer nähe der Strasse so das eine Verlängerung auf 2500m nicht mehr möglich ist. Sicher auch ein Grund warum FR ab Lübeck nciht mehr macht.

Dazu kommen die berühmt berüchtigten BIs die den Flughafen in Lübeck nicht wirklich mögen.

So ist das nunmal in Deutschland, jedes kleine Bäuerchen kann einem Flughafen die Expansion kosten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich wirklich schade für LBC, da die Auslastung ja ganz gut ist und die Preise dauerhafz auf einem mittleren Niveau sind.

FR wird wohl viel ab LBC verdienen, zumal man schon über 2 Jahre ohne teure Erweiterungen konstant fliegt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...