Zum Inhalt springen
airliners.de

Haben HLX und andere eine sichere Zukunft???


D-AIGC

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr da draußen,

 

fast jede Airline, so scheint es, will bei der "Fliegerei ohne Schnickschnack", wie No Frills vielleicht am besten ins Deutsche übersetzt werden kann, dabei sein und am Erfolg von Ryanair, easyJet etc., die diese Art des billigen Reisens populär geamcht haben, partizipieren. Mittlerweile sind es elf Fluggesellschaften, die sich Deutschland als Markt für billige Flüge vorgenommen haben:Germanwings, HLX, Virgin Express, DBA, Ryanair , easyJet, BuZZ, Air Berlin, Intersky, bmibaby und Berlinjet. Sechs von diesen No Frills Airlines wurden erst in den vergangenen sechs Monaten gegründet.

Meine Frage an Euch ist nun, wie denkt Ihr über die Zukunft dieser frühreifen Airlines???

 

Mfg Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner aufstellung fehlt noch die neue gesellschaft lowfare-jet (ab hannover), auch wenn das ein reiner ticketverkäufer ist.

 

eher ins geschichtsbuch gehören wohl berlinjet und für deutschland auch virgin express.

 

wirklich ernsthaft bleiben somit nur übrig:

 

Germanwings, HLX, DBA/Easyjet/Go, Ryanair, BuZZ, Air Berlin, und bmibaby

 

aber auch von diesen wird nicht jeder überleben können. langfristig könnte ich mir z.b. vorstellen das germanwings und bmibaby fusionieren und andere nicht überleben bzw. übernommen werden, siehe go und dba durch easy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...