Zum Inhalt springen
airliners.de

LCC Buchungsübersicht


Empfohlene Beiträge

Super Side!

 

HLX ist noch nicht abrufbar.

 

Irgendwie war bei mir immer FR deutlich günstiger wie 4U. Ich konnte machen was ich wollte.

 

Beispiele

Am 02 oder 10.12 nach STN

bei FR für 35 EUR; bei 4U für 58 EUR

 

oder

 

Am 10.01.03 nach Mailand mit FR für 26,07 und mit 4U für 68,00 EUR.

 

Habe nur einige Beispiele aufgeführt. Man kann hier wirklich sehr gut vergleichen, wer die Nr.1 am LCC Himmel ist - gell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sk, wie immer Vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Mein Vergleich bezog sich auf CGN und nicht auf FRA. Was soll der Müll. Du k... mich langsam an. Schon wieder verdrehst Du permanent alle Dinge. Es reicht! Geb wenigstens zu, dass im Vergleich zu CGN HHN besser abschneidet. FRA ist wieder eine ganz andere Situation. Für Dich ist FRA besser, für mich HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ryan2

 

Äpfel und Birnen vergleichen? Stimmt, man kann CGN nicht mit HHN vergleichen, letztlich heisst es ja auch Frankfurt-Hahn und nicht Köln-Hahn icon_razz.gif

 

In der Aussage von akayama ging es darum, dass es eine Vergleichsmöglichkeit über die Preise der LCC gibt. Das habe ich genutzt. Von Frankfurt nach London. Und da war in dem Zeitraum, in dem ich fliegen wollte/will Buzz eindeutig günstiger - sowohl was die reinen Flugkosten angeht, als auch die Gesamtkosten.

 

Und wenn Dir das nicht passt, dann unterlasse bitte so blöde Kommentare. Denn das ist absolut nicht mehr eines normaldenkenden Menschen würdig!

 

sk, wie immer Vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Mein Vergleich bezog sich auf CGN und nicht auf FRA. Was soll der Müll. Du k... mich langsam an. Schon wieder verdrehst Du permanent alle Dinge. Es reicht!

 

Ich hatte mich ja nicht zu Deinem CGN/HHN Vergleich geäußert, oder?

 

Langsam frage ich mich, warum ich mich hier immer runterputzen lassen muss. Wo sind denn die Controller, die soetwas eigentlich verhindern wollten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und schon wieder verdrehst Du alle Fakten. Direkt nach meinem CGN Vergleich, hast Du mit einem Vergleich FRA angefangen.

 

Da sk, permanent die Unwahrheit erzählt bitte ich den Controller um eine zwei tägige Sperre dieses Users. Es ist nicht mehr lüstig sk andauernd belehren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

???

 

Sag mal ehrlich - Du willst mich ärgern oder?

 

Oder hast Du das nicht richtig gelesen. In diesem Thread geht es nicht um CGN und HHN. Es geht um den Vergleich zwischen LCC.

 

Du hast etwas verglichen, da war FR vorne.

 

Ich habe etwas verglichen, da war FR nur 2.!

 

Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen runter. Also ehrlich - mir fehlen bei dieser bodenlosen Frechheit die Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sk, Paddy & Ryan2:

 

Sind Euch diese Postings nicht alle ein wenig peinlich? Jeder legt irgendwelche Daten für sich aus - getreu dem Motto: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

 

Meine Meinung hatte ich ja bereits im Thread "Auslastung bei 4U" geäußert. Wenn man die Sache objektiv und nicht aus irgendeinem Fanatismus heraus betrachtet, kommt man zu diesen Ergebnissen.

 

FR ab HHN kann nur gut funktionieren, solange man billiger ist als beispielsweise 4U und HLX ab CGN oder die attraktiveren Ziele anfliegt. Denn nur so zieht man aus dem zweifelsohne größeren Quellmarkt um CGN Paxe nach HHN ab. Im 60-Minuten-Radius um HHN leben lt. Website des Airport rund 1 Mio. Menschen. Im 60-Minuten-Radius um CGN dürften es mindestens 5 Mio. sein.

 

Attraktiver ist das Flugangebot von FR für die meisten Paxe mit den angeflogenen Provinzflughäfen eher nicht, so dass nur das Preisargument bleibt. Hier kommt FR zum einen zu gute, dass man der LCC mit der wahrscheinlich effektivsten Kostenstruktur ist. Allerdings liegen die "19,99 EUR (inkl. Tax)"-Angebote von HLX (und demnächst wohl auch 4U) in etwa gleich auf mit den FR-Angeboten ab HHN, wobei bei FR mehr Plätze zu diesem Tarif verkauft werden. Weiterhin von Vorteil ist der Kostenvorteil des Standorts HHN, sowohl für die Airline (Landegebühren etc.) als auch für die Paxe (Parkgebühren). Hinzu kommen aber die höheren Kosten für eine weitere Anfahrt und ggf. auch noch höhere Kosten am Zielflughafen außerhalb der Stadt. Selbst wenn man letztere außen vor läßt, begrenzt der Parkkostenvorteil von 8 EUR pro Tag bzw. 15 EUR pro Woche die Strecke, die es sich noch lohnt zusätzlich zurückzulegen: Bei einem angenommenen Kilometerpreis von 0,35 EUR entspricht dies gerade einmal einer Entfernung von 11 bis 21 Kilometer. Nicht berücksichtigt ist dabei der zusätzliche Zeitaufwand für die längere Anfahrt nach HHN.

 

Insofern wird der weitere Erfolg (und damit auch die Expansion) von FR in HHN davon abhängen, ob 4U und HLX ihre Paxe fast ausschliesslich in ihrem Quellmarkt und mit neuen Kunden gewinnt, die bisher nicht geflogen sind. Auch wenn CGN sicher (fast) keine Paxe aus dem Quellmarkt von HHN abziehen wird, könnte doch zumindest das Abziehen von Paxen aus dem Quellmarkt von CGN nach HHN stark zurückgehen. Bisher gab es eben zu FR ab HHN keine Alternative, wenn es um Billigflüge ging.

 

Allerdings gehe ich schon davon aus, dass FR ab HHN weiterhin Erfolg haben wird. Nur klar dürfte auch sein, dass FR jetzt deutlich mehr Gegenwind bekommt und deshalb möglicherweise auch weniger schnell expandiert, als man dies bisher getan und sicher auch für die Zukunft geplant hat.

 

(man verzeihe mir die Wiederholung...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marobo

Du hast vollkommen Recht. Ich habe auch kein Problem damit, dass FR ab HHN günstige Flüge anbietet. Meinetwegen können die auch alle zu 100% ausgelastet sein. Und wenn jemand aus Koblenz einen Billigflug machen will, kann er/sie nach HHN fahren und mit FR machen. Das ist doch jedermanms eigene Entscheidung. Da will ich auch niemanden reinreden.

 

Was ich aber einfach leid bin ist die ewige beleidigende Argumentation von einem Ryan2 und manchmal auch Paddy0, die einfach nicht kapieren wollen, dass es noch andere Regionen gibt und andere Airlines - Du hast es ja treffend zusammengefasst. Und wenn ich so wie in diesem Thread von Ryan2 angegriffen wird, er sogar fordert mich zu sperren, dann ist läuft doch etwas falsch in diesem Forum.

 

Es kann ja nicht sein, dass alle Beiträge, wo FR oder HHN nicht als Nummer 1 darstehen, ohne Grund auseinandergenommen und diejenigen, die sie gepostet haben, persönlich angegriffen und beleidigt werden. Da sind ein bis drei User absolut nicht in der Lage in einer größeren Gemeinschaft/Community zu leben und die Meinung anderer zu akzeptieren. Deshalb finde ich meine Postings in diesem Beitrag nicht unbedingt peinlich. Wenn sich das jeder einfach so gefallen läßt, können wir uns noch auf einiges gefasst machen.

 

Das ist halt meine Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal eingegeben:

 

HHN oder CGN / STN am 29.10., also ziemlich kurzfristig:

 

4U 49,- €

BUZZ 50,- € (ab FRA oder DUS)

FR 57,42 €

 

oder

 

HHN oder CGN / BGY oder MXP am 06.01.2003:

 

4U 29,- €

FR 37,42 €

 

 

!!!!!!

 

 

Laßt doch jedem die Fluggesellschaft, die er nehmen möchte und hört mit den kindischen Streitereien auf!

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-10-27 18:18 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sk und alle,

 

ich stimme Dir vollkommen zu. Warum kann man nicht einfach mal über die Themen LCCs und deren Abflughäfen diskutieren, ohne mit einer FR-HHN-Propaganda überzogen zu werden?

 

Ich gönnen HHN den Erfolg!

Ich sehe gerne Flugzeuge, und ich fliege gerne!

Ich verüble keinem Menschen, wenn er sich über Flugzeuge in HHN und den Aufschwung des Flughafens freut!

 

Aber muss man denn alles immer nur einseitig pro HHN/FR auslegen und alles andere runtermachen? Es gibt durchaus Dinge um FR/HHN, die nicht ausschließlich positiv zu sehen sind!

 

Gäbe es gelegentlich solche Postings, könnte man man sie einfach als Diskussionsgrundlage ansehen - es ist ja schließlich nicht alles falsch, was positiv über HHN und FR beichtet wird. UNd wenn man die Beiträge nicht mag, könnte man sie ignorieren.

 

Aber diese Unmenge an einseitigen Beiträgen ist leider kaum zu ignorieren und macht mehr und mehr Beiträge kaputt, die sich usprünglich gar nicht im Bereich "FR/HHN - ja oder nein?" bewegen.

 

Das sollte endlich aufhören!

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Euch diese Postings nicht alle ein wenig peinlich? Jeder legt irgendwelche Daten für sich aus - getreu dem Motto: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"

GEFÄLSCHT??????

Habe ich die Parkgebühren mit offizieller Quellenangabe jetzt gefälscht???

 

Gib mal besser ein Beispiel, als dass so allgemein auszudrücken!

 

FR ab HHN kann nur gut funktionieren, solange man billiger ist als beispielsweise 4U und HLX ab CGN oder die attraktiveren Ziele anfliegt.

FR wird nicht teurer sein als 4U, glaubs mir! Zudem bietet FR viel mehr Billigkontingente an, 4U ist ja die reinste Lockwerbung.

Die oft wiederholte Angabe der 75% A-B Plätze bei FR zeigt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss das eigentlich so sein, dass jede Diskusion über LCC in einem Vergleich zwischen LCC A und LCC B (ich benutze bewußt nicht die Namen dieser Gesellschaften) endet!!! Wird das auf die Dauer nicht langweilig solche Vergleiche anzustellen das A am 27.11 billiger ist als B aber dafür B am 28.11 billiger ist als A??????

 

Ich finde jeder der Fliegen möchte (und ich glaube wir wollen alle so günstig wie möglich verreisen) kann selbs einen Vergleich machen, mit den Daten die für Ihn relevant sind. Was nützt es mir wenn A am 27.11 günstiger ist als all die anderen, wenn ich aber eh erst am 21.12 verreisen will.....

 

P.S. @akayama

 

Die Seite ist ein sehr guter Tipp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy:

 

Kennt man in HHN keine Sprichwörter? Ich bin zwar auch kein Germanist, aber "Trau keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast" bedeutet in etwa, dass jeder aus einer Statistik sich immer die Daten heraussucht, die zur eigenen Argumentation am besten passen. So können zwei gegensätzliche Positionen aus einer Statistik durch bewußte Auswahl der Daten durchaus beide eine Menge Argumentationsstoff gewinnen.

 

Es wird wohl niemand bestreiten, dass Parken in HHN günstiger ist als in CGN und FRA. Genauso wenig ist aber zu bestreiten, dass der Durchschnitt der Paxe nach HHN eine weitere Anreise hinnehmen muss, als nach CGN oder FRA. Das sieht man, wenn man sich den 60-Minuten-Einzugsbereich von HHN, CGN und FRA anschaut. Da HHN sicherlich darauf angewiesen ist, Paxe aus den Einzugsbereichen von CGN und FRA abzuziehen, spielt dies auch eine wichtige Rolle bei der Betrachtung der Situation am HHN. Für mich ist die Anreise nach HHN zum Beispiel zehnmal so weit wie nach CGN. Trotzdem werde ich auch in Zukunft ab und an ab HHN fliegen, wenn ich zu einem Ziel möchte, dass von CGN nicht angeboten wird oder der Preis ab CGN deutlich über dem ab HHN ist. Nur weil ein Flug ab HHN beispielsweise für 30 EUR return angeboten wird und ab CGN für 58 EUR macht es keinen Sinn nach HHN zu fahren.

 

Übrigens 75% A-B-Plätze ist eine Erfindung von Dir. Nach meinen Erkenntnisse, die ich hier veröffentlicht habe, gibt es selbst in den untersten 3 Preisklassen nur knapp 70% (130 von 189) der Plätze einer Maschine. In den untersten beiden Preisklassen werden knapp 50% der Plätze verkauft (90 von 189).

Trotzdem hast Du aber Recht mit Deiner Behauptung, dass FR mehr Tickets zum günstigsten Preis verkauft. Das habe ich aber auch selbst geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder der Fliegen möchte (und ich glaube wir wollen alle so günstig wie möglich verreisen)

 

In diesem Punkt kann ich Dir nicht zustimmen. Es gibt schon einige im Forum die lieber mit einer "Qualitätsairline" fliegen und dort den fünf- oder zehnfachen Preis bereit sind zu zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen gibt es schliesslich nicht nur LCCs. Es ist doch schön, wenn jeder das findet, was er sucht. Wahrscheinlich sind es eher Geschäftsflieger, die lieber viel Geld für die teure Lufthansa ausgehen. Aber in Zeiten leerer Kassen, werden noch mehr Firmen das Sparpotential erkennen. Zumal auf der Kurzstrecke der Service fast identisch ist; und auf ein Glas Tomatensaft kann man bei 50 Minuten Flug gut verzichten oder es bezahlen, wodurch man immer noch eine Menge gespart hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...