Zum Inhalt springen
airliners.de

GW: Turnaround bald in 20 Minuten


Tu204

Empfohlene Beiträge

Ungeachtet der Tatsache, dass man ausschließlich größere Flughäfen anfliegt, sollen zum Sommer, wenn die Prozesse ordentlich eingespielt sind, die Bodenzeiten zumindest für einen einfachen Turnaround an der Basis in Köln von derzeit 30 Minuten auf 20 Minuten heruntergefahren werden.

(bitte keine Kommentare von FR-Fanatikern - es ist durchaus bekannt, dass das FR in HHN schon heute gelingt)

 

In den nächsten Tagen sind auch die Softwareprobleme beseitigt, sodass der Checkin-Vorgang computergestützt erfolgen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 5 Minuten kommt es dabei FR nicht so an. Wenn der Flug pünktlich ist und man noch durch zu erwartendes gutes Wetter evtl. schneller da ist, lässt man sich auch mal bis 35 Minuten Zeit, falls auch noch einer fehlt. Aber das ist keinesfalls Regel, ansonsten 25 oder bei Verspätungen so schnell wie möglich, da sind auch 20 drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben eine B737-800 in 15 minuten samt ausladen und einladen von jeweils 80 gepäckstücken geschafft auf einem verspätetem transitflug. wenn man eine tolle pre-coordination von ramp agent, piloten, loading staff, busfahrer ( bei einer pierposotion ist das fast nicht möglich ! ) und loadsheeter schaffst, dann ist es fast ein "kinderspiel"

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-ABZI am 2002-10-28 18:45 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Flugzeiten hat man üblicherweise auch noch 15 Min. Luft, das bedeutet, dass ein Flug der mit 15 Minuten Verspätung startet in der Regel pünktlich landet, so dass man unter Umständen auch 20-Minuten-Turn-Arounds schaffen kann. Allerdings ist dies sicher hart an der Grenze des Machbaren und vermutlich nur deshalb möglich, da man rund 25% weniger Paxe an Bord der 4U-Maschinen gegenüber FR hat, die bekanntlich 25 Minuten haben.

 

Allerdings hat 4U im Moment teilweise noch recht große Lücken in ihrem Flugplan, die es beim Optimierungs-Weltmeister FR nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...