Zum Inhalt springen
airliners.de

HHN: Aktuelle FR Auslastung bei über 84%


Gast

Empfohlene Beiträge

Hier die Zahlen für den 29.10.02

 

Bournemouth: 94,66%

Glasgow: 84,00%

Montpellier: ca. 70%

Oslo: 81,30%

London

1. Flug: 93,60%

2. Flug: 97,33%

3. Flug: 100,00%

4. Flug: 98,40%

Mailand

1. Flug: 81,20%

2. Flug: ca. 70%

Perpignan: 78,61%

Pescara: 75,40%

Pisa

1. Flug: ca. 70%

2. Flug: 73,80%

Shannon: 93,13%

 

Durchschnittliche Auslastung: über 84%

 

Hinweis zu den "ca. Angaben"

Hier waren noch über 50 Plätze frei, wodurch eine genaue Ermittlung nicht möglich war. Aufgrund der Preishöhe ab 50 Personen wurde auf die Auslastung geschlossen. Geringfügige Abweichungen sind hier möglich.

 

Sicherlich tolle Zahlen für FR. Vor allem die London Route boomt. Da wird man sicher auch 6 Flüge voll bekommen. Auch Bournemouth läuft sehr gut. Die südlichen Ziele in Frankreich und Italien liegen sicher wegen der Jahreszeit etwas zurück (Wurde ja bereits im Forum diskutiert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag:

 

-Flüge ab 06.12.02-

Beide Flüge nach Rom + der Flug nach Stockholm sind schon jetzt zu ca. 70% ausgebucht. Schlechter ist die Buchungslage bei den Flügen nach Girona und Forli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärt Ihr Euch die tollen London Zahlen? Immerhin hat während dieser Zeit auch 4U einige Tickets für STN Flüge verkauft? Wurde hier nicht behauptet, der Markt würde für FR eng?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U fliegt aber nach Barcelona. Und Girona ist doch ein gutes Stück weg. Im Winter fliegen höchstens einige Rentner an die Costa Brava um nach Ihren Immobilien zu schauen. Für einen Städtetripp ist Girona nicht geeignet - auch wg. der Flugzeiten (zumindest für Tagestouristen). Im Frühjahr - Herbst werden die Zahlen sicher ganz anders aussehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Mühe!

 

SNN ist bis jetzt (Apr. - Okt.) i.d.R. immer über 90% gewesen.

 

LON spricht Bände, volle Flüge trotz der gefürchteten *ich erstarre in Ehrfurcht* Konkurenz durch GermanFlügel.

 

 

GRO und bis dato noch nicht voll gebucht? Vor einigen Wochen lag die Buchungslage noch vor Nyköping (ach ja, die böse Konkurenz- obwohl es ja noch 5 Wochen Zeit gibt zum Buchen).

 

CIA lag seit Beginn der Ankündigung an der Spitze der Buchungen, ist bei 2 Tagesrandflügen auch keine Sensation!

Für dich fliegt ja nur 1x am Tag zu einer unsäglichen Nachmittagszeit (wieso eigentlich?) zum größten aller römischen Großflughäfen.

 

Skavsta freut mich, da gibt's wohl nochmals neue Impulse für den lokalen Inbound-Tourismus (siehe TV und +50% skandinavische Gäste in Trier)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeutschWings fliegt übrigens nur 3x am Tag vom großen CGN nach STN. Wieso nicht gleich 6x?

 

Antwort: Man kriegt die Flieger bei 6 täglichen Flügen ab CGN nicht voll

 

(Kein Wunder, GermanWings ist ja noch laaaange nicht so bekannt, gell?)

 

Ist jetzt übrigens als kleine Witzelei über eine pro-4U Argumentation zu verstehn, die da jetzt sicher heißt:

 

Wir sind ja noch nicht so bekannt oder:

 

Es kann nicht jeder so günstig sein wie ein Ryanair Flieger.

 

icon_wink.gificon_wink.gificon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbst wenn 4U mit sieben Flugzeugen nach STN fliegen würde, hätte FR immer noch das höhere Paxeaufkommen - der B738 sei dank!

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2003-01-02 07:49 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon seltsam; anscheinend kann der FR Bericht nicht wiederlegt werden - es gibt nichts negatives - was man sich aus den Fingern saugen könnte. Ich glaube, dass erste mal sind die FR Kritiker verstummt. Ein historischer Tag im LCC Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du das aber auch mit den Vorjahres Monatsdaten vergleichen! Im Sommer hatte HHN durchschnittlich über 90$% Auslastung! TRF hatte im Juli 96%, PSC und MPL 94% (siehe flughafen.de)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch Zugriff auf alle Daten von allen Airlines, oder wie sehe ich das?

Dann weißt du doch sicherlich, wie hoch die Auslastung nur bei Ryanair auf allen Routen bisher im Monat Oktober war, oder?

Und wie hoch in HHN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer weiß, welch hohes Haupt diese Zeilen liest. *g*

 

Auf alle Fälle geht's am 4. Nov. wieder rund:

 

+35% Paxe, Umsatz

und wieder Quartalsauslastung bedingt durch den Sommer bei wahrscheinlich 90%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...