Zum Inhalt springen
airliners.de

4U


V8-RBJ

Empfohlene Beiträge

Was hab ich und das ganze Rhein-Main Gebiet davon, wenn ich erst einmal die gewaltige Strecke nach CGN zurücklegen muss, dann 14€ Parkgebühren pro Tag (P1) zahlen muss, für teureres Geld abfliege und dann auch noch von unfreundlichen Mitarbeitern "begrüßt" werde (siehe Link im andern Beitrag) icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung das Germanwings derzeit von allen Low Cost Carriern die besten Ziele und besten Preise hat.

Was hat man von FR, wenn man erstmal nach HHN muss um dort mit einer Airline zu fliegen, die einen quasi nur in die "Knater" befördert?

 

Dies wurde jetzt echt schon mind. 96x im Forum erläutert und bis zum Ende ausdiskutiert.

 

Dieser Bericht dient doch nur dazu wieder Streit auszulösen. Ich gebe zu, dass ich in der Vergangenheit auch nicht immer ein Engel war - aber sowas würde ich nicht ins Forum stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, wenn ich deinen Schwachsinn wieder höre, gehen mir echt die Fussnägel hoch!

Erstmal, du dürftest selbst als 13jähriger klug genug sein um zu bemerken dass die Laune eines jeweiligen Mitarbeiters an der Tageslaune liegt, auf gut Deutsch es ist zufall!!!! Bei mir waren die Stewardessen z.B. freundlich....

 

Zu den Parkgebühren: In HHN darf man auch zahlen!!! Denn je näher man am Airport parken will, desto teurer wird es.....

Was hat man von umsonst parken, wenn man latschen darf?

 

Zu den Preisen: FR mag ab und zu ( sehr selten!!!!) billiger als 4U sein, aber was hat man davon, wenn man Ziele anfliegt, die weit vom Schuss sind? icon_wink.gif

 

Tja Paddy, wer vernünftige Ziele anfliegen möchte muss halt ein wenig mehr zahlen.

Das ist aber im Prinzip dennoch billiger, denn bei den tollen FR Airports muss ich erst mal zusehen, wie ich in die Stadt komme... icon_razz.gif

 

_________________

Mein erstes Bild bei airliners.net icon_smile.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: V8-RBJ am 2002-11-02 17:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem muss ich V8 recht geben! Auch wenn ich das schon einmal gepostet habe ich sage es immer wieder gerne zu eingefleischten Ryanair Fans.... icon_smile.gif wer hat den besseren Standort? 4u natürlich, und das wird sich aufs langfristige als besser herausstellen. Oder hat Ryan schon vor dem ersten Flug 160.000 Tickets verkauft..naja ich finde das Thema ist durchgekaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Preisen: FR mag ab und zu ( sehr selten!!!!) billiger als 4U sein

 

Na ja, dass sehr selten ist ja wohl als Joke gemeint - oder wie darf ich das verstehen.

 

Nur noch eins:

Wenn alle Eure Argumente stimmen: Warum ist dann nur in aller Welt die FR Auslastung besser wie die 4U Auslastung? Warum ist die STN Auslastung bei FR bei über 90% - konstant? Warum expandiert FR ab HHN - weil es für FR unrentabel ist? MOL will Gewinne einfahren - der macht das nicht weil er HHN so toll findet und den Hunsrück wirtschaftlich unterstützen will.

 

Also, eine Seite operiert hier mit Argumenten die nicht zutreffend sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir dieses Thema jetzt jede Woche dreimal durchdiskutieren? Ich denke, dass schafft nur Unfrieden. Die Standpunkte sind - glaube ich - relativ klar. Tragen wir doch lieber einmal die Argumente zusammen, die für den einen Standort und für den anderen bzw. die eine Airline und die andere Airline sprechen:

 

 

Pro HHN:

--------

- Kostenlose Parkplätze

- Zügige Abfertigung da kleiner Flughafen

 

 

Pro CGN:

--------

- Größerer Quellmarkt (mind. 5 Mio. gegenüber 1 Mio. Paxe in maximal 60 Minuten Entfernung)

- Bessere Verkehrsanbindung (direkter Autobahnanschluss an die A59)

- Ab 2004 Bahnanschluss ans ICE-Netz mit Bahnhof direkt im Terminal

 

 

Pro FR:

-------

- Mehr Plätze in der billigsten (knapp 50%) bzw. in den beiden billigsten Buchungsklassen (knapp 70%)

- Zusätzliche größere Maschinen (B737-800) mit 189 Plätzen gegenüber A319 mit 144 Plätzen; auch dadurch mehr Billigplätze auf einem Flug.

- Weltmeister in Sachen Kostenoptimierung

 

Pro 4U:

-------

- Insgesamt interessantere Ziele (größere Metropolen)

- Inflight-Entertainment an Board

- Alle Preisangaben (auch im Buchungssystem) sind inkl. aller Steuern und Gebühren

- Lastschriftverfahren als Alternative zur Kreditkarte

- Kein Aufpreis beim Lastschriftverfahren

 

 

...und jetzt dürft Ihr. Aber bitte nur diese Liste ergänzen und nicht wieder streiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, wenn ich deinen Schwachsinn wieder höre, gehen mir echt die Fussnägel hoch!

Erstmal, du dürftest selbst als 13jähriger klug genug sein um zu bemerken dass die Laune eines jeweiligen Mitarbeiters an der Tageslaune liegt, auf gut Deutsch es ist zufall!!!! Bei mir waren die Stewardessen z.B. freundlich....

Schön, trägt aber nicht grade zum positiven Image bei. Der beschriebene Fall war gerade am Erstflug der Strecke, also ein freundlicher Start grafiken_einwohner.gif

Schon den Rand und die logische Steigerung der Einwohner gesehen?

 

Abschließend ist zu erwähnen, dass 4U diese mangelhafte Auslastung nach z.B. STN oder ZRH auf 144sitzigen A319 hat, FR die 80-90% auf 189sitzigen B738.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, unser Oberkluger hat mal wieder gesprochen:

Den Witz muss ich unbedingt weitererzählen! Sehr selten...

naja, wer wurde denn wegen´"irreführender Werbung" im Bezug auf die Preise derzeit abgemahnt? Germanflügel verkäuft nur ein Fünftel der Tickets für 29€, FR lt. FTD 75% in A/B.

 

Tja Paddy, wie kommt es dann das ich einen Flug nach Paris für Roundtrip für 38€gebucht habe?

Stimmt wohl doch nichtmit 29€!!

Erst denken, dann schreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich habe 1024 über dem Balken gelesen und nicht beachtet, dass die 1499 noch hinzuzuaddieren sind. Also HHN hat 2,5 Mio. Paxe im 60-Minuten-Umkreis. Hat jemand die wirklichen Zahlen von CGN. Dort war 5 Mio nur eine Schätzung von mir. Wenn es von HHN aus allerdings schon 2,5 Mio. sind, werden es ab CGN auch deutlich mehr sein, denn die 2,5 Mio. erreicht man schon mit nur Trier, Koblenz, Wiesbaden und Mainz als größere Städte, während es von CGN aus alleine schon viel mehr größere Städte gibt (Köln, Bonn, Düsseldorf, Wuppertal etc.) und dann noch Teile des Ruhrgebiets hinzukommen.

 

Was übrigens auch ganz gut auf der Karte http://www.hahn-airport.de/deutsch/seiten/...nzugsgebiet.gif zu erkennen ist, ist dass es im 30-Minuten-Umkreis keine einzige eingezeichnete Stadt gibt und im 45-Minuten-Umkreis nur eine (Koblenz). Im 30- und 45-Minuten-Umkreis hat CGN also noch größere Vorteile gegenüber HHN.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2002-11-02 19:11 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also manchmal hab ich echt das Gefühl ihr werdet von Großmaul OL bezahlt!

 

Könnt ihr auch mal was negatives an FR und HHN zugeben????

Euer immer durch die "rosa Brille geblicke" bei den Themen kotz echt an!

 

Wollt ihr mir jetzt noch weiß machen, das FR alle Maschinen aus reinem Gold bauen lässt?!?!

Bleibt halt in euerer Provinz und fliegt jeden Tag nach Stansted und zurück. Damit die Auslastung nicht schlecht wird, denn sonst bricht ja euer Weltbild zusammen!

 

Wie bei kleinen Kindern: "Ich will, ich will, ich will...!!!"

 

Ich hab in dem Froum wirklich noch keinen erlebt, der immer darauf besteht, recht zu haben, egal welche anderen Argumente gegen ihn verwendet werden.

 

Aber Paddy und v.a. Ryan2 sind hier nicht zu toppen!

Hab noch nie einen Post gesehen, wo sie einem Argument gegen FR und HHN zugestimmt hätten!

Sollte das jemals passieren, müsste man das als Gedenktag festhalten!

 

Echt, da kann man nur mit dem Kopf schütteln....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn was langweiliges im Fernsehen läuft, einfach hier mal reingucken! Echt belustigend!

Mich erinnert das irgendwie an den Kindergarten "Mein Honda Mofa fährt schneller als Dein Yamaha"...und manchmal habe ich den Eindruck, die Verfasser r... und p... sind tatsächlich kaum älter, zumindest benehmen sie sich so, einzig Marobo, der analytisch, strukturiert und seriös die Themen angeht.

Ich hab als Vielreisender mittlerweile ca 700 Flüge auf dem Buckel (und entsprechend viele Meilen bei verschiedenen Airlines auf dem Konto). Die Flüge machen mal Spaß, mal weniger, aber letztendlich entscheide ICH ganz alleine, mit wem ich fliege. Und genauso werden das die Kunden von FR, 4U, AB, ST usw machen. Was soll das "HHN ist besser als CGN". Wer von HHN fliegen will, soll das tun, er wird gute Gründe haben (es gibt auch genügend Leute in Salzburg, die fliegen ab MUC in den Urlaub, nur mal so zum Vergleich), und wer lieber ab CGN will, soll ab CGN. Wir leben in einer freien Gesellschaft, da kann jeder fliegen wo er es für ihn PERSÖNLICH am günstigsten findet. Es ist doch eine Bereicherung für alle, wenn es Vielfalt gibt, und die Kunden werden entscheiden, welches Angebot für sie am besten passt. Ich werde nie drum rum kommen beruflich NICHT ab FRA zu fliegen, denn ich kann es mir einfach nicht leisten 1,5 h auf dem Weg nach / von HHN zu verbringen, außerdem ist ab FRA das Angebot dichter, aber wenn ich privat mal nach Montpellier will, warum nicht?

 

 

Zum Thema "FR ist billig" Wer mal 5 Minuten in die Financial Statements Q1/2002 reinguckt sieht, dass der durchschn. Ertrag von FR bei ca 55€ liegt. Das liegt etwa 40% unter dem was Regionalairlines so erlösen (s. Geschäftsbericht EW 2001 im Internet). Wenn man sich aber deren niedrige Ladefaktoren (50-57%) anguckt, dann sieht man, dass das eigentlich gar kein großes Kunststück sein kann....

Ich bin kein Insider, aber einfach mal 10 min in einfache Grundrechenarten investieren (werden auch in R.-P. gelehrt), und dann weiter tippen...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Amadeus am 2002-11-02 19:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Paddy, wie kommt es dann das ich einen Flug nach Paris für Roundtrip für 38€gebucht habe?

Stimmt wohl doch nichtmit 29€!!

Erst denken, dann schreiben!

Ich habe im Gegensatz zu dir gedacht, denn hättest du deine Kuckerchen aufgemacht, so hättest du festgestellt, dass ich folgendes einen Beitrag über dir geschrieben habe:

 

Germanflügel verkäuft nur ein Fünftel der Tickets für 29€, FR lt. FTD 75% in A/B.

 

Vielleicht liegt's ja an den zu dicken Brillengläsern, da empfehle ich Apollo Optik icon_smile.gificon_smile.gif

 

 

Könnt ihr auch mal was negatives an FR und HHN zugeben????

dito @LH??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Preissysteme von Billigfliegern ist flexibel. Hin oder her, über Preise ("wann hat was wie viel gekostet und bei den andern aber soviel"-Diskussionen scheinen daher sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...