Zum Inhalt springen
airliners.de

Britische Low-Cost Airline buzz kündigt massive Expansion an


Empfohlene Beiträge

buzz, die drittgrößte britische Low-Cost Airline und Tochter von KLM uk, hat umfangreiche Expansionspläne angekündigt. In Zukunft wird es neben London Stansted drei neue Basen in Großbritannien und Europa geben. Die erste neue Basis in Großbritannien wird Bournemouth sein. Ab März 2003 startet buzz von diesem Flughafen im Süden Englands. Flüge sind bereits ab Herbst 2002 erhältlich. Eine zweite neue Basis in Großbritannien sowie eine auf dem europäischen Festland werden bis Ende 2003 folgen. Zusätzlich erweitert die Fluglinie bis Ende 2003 ihre Sitzkapazität um über 50 Prozent, indem sie ihre jetzigen British Aerospace 146-300 durch die größeren Boeing 737-300 ersetzt.

 

Bei der gestrigen KLM-Aktionärsversammlung in Amsterdam verkündete Floris J van Pallandt, CEO von buzz: "Wir haben das klare Ziel, den Low-Cost Markt durch eine ambitionierte Wachstumsstrategie weiterzuentwickeln. Hierbei schlagen wir Kapital aus der immens gestiegenen Nachfrage nach preiswerten Reisemöglichkeiten, welche sich in der Dynamik widerspiegelt, mit der sich diese Industrie innerhalb der letzten sechs Monate dramatisch verändert hat. Mit Hinblick auf unser weiterentwickeltes Geschäftsmodell, das kontinuierliche Wachstum von Jahr zu Jahr sowie den diesjährigen Passagieranstieg von 30 Prozent sind wir sind sehr zuversichtlich, unsere Position als eine der führenden europäischen Low-Cost Airlines zu behaupten."

 

Des Weiteren wurde heute bekannt gegeben, dass sich buzz ab dem 1. November 2002 von KLM uk abspaltet, um zukünftig als eigenständige Fluggesellschaft innerhalb der KLM Gruppe zu operieren.

 

buzz ist die drittgrößte Low-Cost Fluggesellschaft in Großbritannien und die zweitgrößte in Frankreich und Deutschland. Zurzeit fliegt buzz 24 europäische Routen in Frankreich, Deutschland und Spanien an. Im letzten Jahr beförderte die Fluglinie insgesamt 1,4 Millionen Passagiere. buzz geht davon aus, bis Ende 2002 1,8 Millionen Passagiere zu befördern, die zu 86 Prozent ihren Flug über das Internet buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...