Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuell: Viele FR Ziele im Januar / Februar für 25 EUR / Ret


Gast

Empfohlene Beiträge

Vor allem Pisa und Bergamo sind sehr interessante Ziele die z.Z. für 25 EUR return inkl. aller Steuern und Gebühren zu buchen sind.

 

Diese Nachricht habe ich ins Forum gestellt, weil schon desöfteren User nach den günstigen 25 EUR Tickets gefragt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - verkauft Ryanair jetzt Tickets unter Einstandspreis ? In Forli betragen die Steuern und Gebühren 6.67 € + 4.35 € (government tax + airport tax) = 12.02 € - oder bezieht sich die Werbung bei genauerer Betrachtung nur auf die Strecke Hahn - Forli, nicht aber auf den Rückflug (was wieder einmal ein lustige Verwirrungstaktik wäre...) ? Hinzu kommt übrigens noch die von Ryanair erfundene Insurance Levy von 3.05 €, die es bei anderen LCCs nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant - verkauft Ryanair jetzt Tickets unter Einstandspreis ?

 

Wieso?

 

In Forli betragen die Steuern und Gebühren 6.67 € + 4.35 € (government tax + airport tax) = 12.02 €

 

Hier die Zusammensetzung des Tarifes z.B. für einen Wochentag im Januar

 

Hinflug: 2,49 EUR Flugpreis

7,40 EUR Steuern + Geb.

 

Rückflug: 2,49 EUR Flugpreis

14,07 EUR Steuern + Geb.

 

Gesamtpreis: 26,45 EUR

 

- oder bezieht sich die Werbung bei genauerer Betrachtung nur auf die Strecke Hahn - Forli, nicht aber auf den Rückflug (was wieder einmal ein lustige Verwirrungstaktik wäre...) ?

 

Der einzigste verwirrte bis Du.

Ich entschuldige mich schon mal beim Controller.

 

touchdown, freu Dich doch einfach über die günstigen Preise und die guten FR Zahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere aktuelle günstige FR Angebote (Wochentage):

 

BGY

Hin: 1.99

Steuer: 7,40

Rück: 1,99

Steuer 14,63

Gesamt: 26,01

 

MPL

Hin: 1,99

Steuer: 7,40

Rück: 1,99

Steuer: 15,27

Gesamt: 26,65

 

PGF

Hin: 1,99

Steuer: 7,40

Rück: 1,99

Steuer: 15,04

Gesamt: 26,42

 

PSA

Hin: 0,99

Steuer: 7,40

Rück: 0,99

Steuer: 16,60

Gesamt: 25,98

 

BOH

Hin: 3,99

Steuer: 7,40

Rück: 3,99

Steuer: 10,97

Gesamt: 26,35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flaps, das sind absolute Tiefpreise. Es gibt auch Strecken die bei 30 EUR liegen (in der günstigsten Buchungsklasse). Außerdem kann man natürlich zu diesen Preisen nicht gleich morgen fliegen. Es ist eine mehrwöchige Vorausbuchungsfrist notwendig.

 

Aber Du erkennst selber - FR ist die günstigste Airline. Ein erster Lichtblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey FF was machen die OM As und Bs!

Hab Bronchitis, bei mir geht gerade nicht viel!

Lass sie doch Tickets für 99Cent verkaufen!

Ist nur noch ne Frage der Zeit bis diese Maschen nicht mehr ziehen! Wer plant schon einen Wochenendtrip über Wochen und Monate im vorraus?

Ich nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die sind nicht am Günstigsten, die sind am gerissensten und mit einer guten Werbeagentur, die die Leute zu täuschen versuchen!

 

täuschen?!? Du sprichst in Rätseln.

 

 

Die Leute mit billig Abgeboten- die sich nie und nimmer lohnen, z.B. 0,99€ o.ä., ködern.

 

Wieso nicht lohnen - tut mir leid aber Du artikulierst Dich sehr seltsam.

 

Und die sind wirklich "billig"! Nicht günstig!

 

Falsch, günstig und gut. Probiers doch mal aus.

 

 

 

Ist nur noch ne Frage der Zeit bis diese Maschen nicht mehr ziehen! Wer plant schon einen Wochenendtrip über Wochen und Monate im vorraus?

Ich nicht!

 

Ich schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich plan für gewöhnlich so, daß ich den Preis seh und denke: "Oh, an dem Datum könnt ich ja fliegen" - und gebucht is.

 

Und ich seh übrigens auch keinen Betrug durch die Billigangebote!

Da steht bei der Buchung ein Preis und den bezahlt man, oder man lässt es bleiben. Fertig!

Wo ist da der Betrug?

 

Dann würde ja alle anderen Airlines auch betrügen, weil es bei denen ähnlich läuft... icon_razz.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückflug: 2,49 EUR Flugpreis

14,07 EUR Steuern + Geb.

 

Wie kann das Ticket dann 9.99 € inkl. Steuern Kosten, wenn bereits die Steuern in Forli 14.07 € kosten ? Oder spendet mir Ryanair die Differenz zwischen 9.99 € Werbepreis und 16.58 € echtem Ticketpreis , also insgesamt 6.57 €, aus eigener Tasche ? Oder gilt die Werbung etwa gar nicht für den Flug Forli-Hahn, sondern nur für Hahn-Forli ?

 

So viel zum Thema "ehrliche Preise".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp: Freu Dich über die Superpreise!

Ich streite mich mit Dir doch jetzt nicht um 2 oder 3 EURO.

 

Mein Tipp: Nicht mosern - buch lieber solange es diese tollen Preise gibt.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-17 17:43 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ganz genau zu sein, verkauft FR sogar günstiger als in der Werbung, nämlich für 2,49 EUR + 7,40 EUR Tax = 9,89 EUR.

 

Interessanterweise gilt dieser Tarif allerdings mal wieder nur, wenn man Hin- und Rückflug bucht. Die Einzelstrecke HHN-FRL wird für 5,99 EUR + 7,40 EUR Tax = 13,39 EUR verkauft, was dann nicht mehr zur Werbeaussage passt. Steht diese einschränkende Bedingung irgendwo im Kleingedruckten der Anzeige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, fassen wir mal zusammen:

 

Forli-Hahn kann ich nicht für 9.99 € buchen.

 

Hahn-Forli kann ich als one-way auch nicht für 9.99 € buchen, obwohl doch angeblich alle Tarife der Ryanair echte oneway-Tarife sind.

 

Forli-Hahn im return kann ich auch nicht wirklich für 9.99 € buchen, da man noch 3.05 € Insurance Levy zahlen muß (wie deutlich das aus der Werbung hervorgeht, vermag ich nicht zu beurteilen. Wenn die Aussage heißt "inkl. Steuern und Gebühren", ist das zumindest für den Otto-Normalverbraucher verwirrend, wenn irgendwo plötzlich noch eine "Levy" auftaucht).

 

Kein Einwand, daß die Preise günstig sind - aber wie immer relativieren sie sich und werfen ein Bild auf die "ehrlichen Preise" und Werbemethoden der Ryanair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meine ich mit "Täuschung", was TD 99 oben erklärt hat!

Ryanair erfindet neue, tolle Gebühren, mit denen man eine neue Einnahmequelle gefunden hat!

 

Es wird behauptet: 9,99 € incl. allem (wie beim Döner icon_wink.gif ), aber das wird dann an irgendwelche Konditionen gebunden, die einem dann den Preis doch nicht garantieren. Und zusätzlich dann doch noch irgendwelche Gebühren addiert.

 

Das nennt ihr ehrlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...