Zum Inhalt springen
airliners.de

Würden Sie mit einer Billigairline fliegen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Zu dieser Frage konnte bei n-tv online abgestimmt werden.

 

Ergebnis:

 

67% klickten auf den Punkt: klar, wer flexibel ist, profitiert immens von der Preisschlacht...

 

Abgegeben wurden 1.160 Stimmen. Ein ganz klares Zeichen, dass die LCC immer mehr Sympathien in D genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry 1160 Stimmen bei 80Mio Menschen in D-Land halte ich für wenig Aussagekräftig!

Viel interessanter wäre zu wissen wieviele Menschen mit LCC reisen, nur weil es so bilig ist und wieviele anstelle eines Qualitätscarriers mit einem LCC fliegen.

 

Da überwiegen sicher die, die sonst garnicht verreist wären!

Ich würde auch mit einem LCC fliegen, allerdings mit einem der deutsches Personal beschäftigt und auch seine Steuern hier zahlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSSS: Es gab mittlerweile viele Umfragen zu diesem Thema. Alle haben eine klare Aussage: Zwischen 60 - 70% der Paxe wollen in Zukunft die Angebote von LCC nutzen. Und was meinst Du zu welchen Lasten dies geht?

 

Ich würde auch mit einem LCC fliegen, allerdings mit einem der deutsches Personal beschäftigt und auch seine Steuern hier zahlt!

 

Kannst ja mit der italienischen HLX fliegen.

Wir leben in einer globalisierten Welt - was soll dann dieses "deutsch gehabe"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht um Globalisierung!

Was glaubst du denn wo Arbeitsplätze enstehen wenn HLX mit NEOS operiert?

Weil andere Länder einfach billiger sind als Deutschland verlegt man seine Investitionen einfach nach da. Die Autoindustrie hat es vorgemacht!

Das mit den deutschen Besatzungen sehe ich mehr als Solidarität der Kollegen gegenüber die Aufgrund dieser Politik es noch schwerer haben werden einen Job zu finden.

Deshalb lehne ich diese Carrier ab und werde keinen Fuss reinsetzen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch lebe der Sozialismus!

 

Entschuldige, aber in einer freien Marktwirtschaft geht man nunmal zum günstigsten. Und wenn die deutschen Anbieter zu teuer sind - werden Sie weniger nachgefragt werden - die Folge ist, dass die Arbeitslosigkeit steigt - dadurch wird endlich der Staat wachgerüttelt - die Lohnnebenkosten werden gesenkt, Bürokratie abgebaut - die Beschäftigungszahlen steigen wieder. Ich weiß: Sehr vereinfacht dargestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich widerspreche nur äußerst ungern, aber...

 

Wenn der deutsche Anbieter zu teuer ist, geht man zur ausländischen Konkurrenz - dadurch höhere Arbeitslosenzahlen.

 

So weit stimme ich mit Dir überein!

 

Jetzt kommen die weiteren Folgen:

1.

Mehr Arbeitslose heißt weniger Binnennachfrage -> also noch mehr Arbeitslose

2.

Mehr Arbeitslose heißt höher Belastung der Staatskassen - dadurch kurzfristig Einsparung in den Staatsausgaben -> noch mehr Arbeitslose

3 Langfristig muss der Staat die erhöhten Kosten reinholen, z.B. dadurch höhere Lohnnebenkosten oder höhere Steuern -> und wieder neue Arbeitslose

 

Soviel zur grauen volkswirtschaftlichen Theorie und der bitteren Realität. Bevor die Regierung wach wird -> sind wir pleite! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ohne weiters Buzz fliegen!

Ihre 3 täglichen STN-FRA Flüge sind keine Bedrohung für die deutsche Luftfahrtbranche!

HLX flieg ich nicht! Aus den oben genannten Gründen.

FR flieg ich nicht, die Gründe dafür könnten dafür sorgen das sich die Gemüter erhitzen. Da ich im moment Krank bin hab ich darauf keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel zur grauen volkswirtschaftlichen Theorie und der bitteren Realität. Bevor die Regierung wach wird -> sind wir pleite!

 

Da stimme ich Dir 100%ig zu. Denke schon darüber nach auszuwandern - ganz im Ernst.

 

Das Problem ist doch nicht FR oder HLX. Das Problem ist Hausgemacht. Seit Jahren steht fest, dass durch die demographische Entwicklung die Sozialvers.systeme nicht mehr aufrecht erhalten werden können. Es wird aber immer noch versucht - und je länger man es versucht - destso schlimmer wird es! Wieso führt man nicht eine Selbstbeteiligung von 20% auf alle Krankenleistungen ein / Maximiert auf einen Selbstbehalt von 300 EUR / Jahr - Folge: die Gesundheitskosten sinken, die Lohnnebenkosten sinken, die Bürger haben mehr Geld in der Tasche - dadurch wird die Binnennachfrage angekurbelt - mit der Wirtschaft geht es wieder bergauf.

 

Gehört zwar nicht direkt hier hin - mußte aber mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei allem Patriotismus, aber ich bin "armer" student und würde beim nofrillsfliegen (lustigs WOrt, oder)primär auf den Preis Schauen. D.h: Will ich nach London fliegen, buch ich eben bei FR weil die in Salzburg, quasi vor meiner (deutschen) Haustüre wegfliegen. Da fahr ich doch nicht hunderte Kilometer, um bei einer deutschen gesellschaft zu fliegen. Da brauch ich dann keinen Billigcarrier mehr.

(Fast)alle Mittelverdiener werden dass genau so sehen. Die werden sich nen S......dreck um den Staat sorgen, wenn sie auf die Gehaltsabrechnung schauen (->Steuerbelastung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WSSS: "Viel interessanter wäre zu wissen wieviele Menschen mit LCC reisen, nur weil es so bilig ist und wieviele anstelle eines Qualitätscarriers mit einem LCC fliegen."

 

Dazu Ryan2: "Zwischen 60 - 70% der Paxe wollen in Zukunft die Angebote von LCC nutzen. Und was meinst Du zu welchen Lasten dies geht?"

 

 

Hier sieht man mal wieder, wie eine eigentlich interessante Diskussion ins banale Schwarz-Weiß-Denken entgleiten kann. WSSS hat den aus meiner Sicht wirklich spannenden Aspekt angesprochen, ob die LCC größtenteils NEUE Kunden für das Fliegen erschließen oder ob die Zuwächse bei den LCC zulasten der bisher agierenden Fluggesellschaften gehen, weil es sich um ALTE Oftflieger handelt. Die aggressiven Werbekonzepte der LCC auf dem britischen Markt versuchen immer, Feindbilder gegen die etablierten Gesellschaften aufzubauen, was jedoch ausschließlich ein Marketinginstrument ist - man erreicht dadurch hohe Aufmerksamkeit vor allem in dem Medien = kostenlose Werbung. Dem sollte man jedoch nicht kritiklos auf den Leim gehen, bester Ryan2, indem man sich wie ein Kind darüber freut, daß das zu Lasten irgendeines anderen Anbieters geht! Der Erfolg von Ryanair wird dadurch keinen Deut besser, daß andere Gesellschaften Marktanteile verlieren. Langfristig wird es auch die LCCs nur geben, wenn viel mehr Leute regelmäßig fliegen, als es bisher tun. DARIN liegt bisher der wirkliche Erfolg von Ryanair, GermanWings, Germania und wie sie alle heißen, daß sie den Flugmarkt stark erweitert haben. Die immer noch steigenden Buchungszahlen bei Ryanair und Germanwings zeigen das ganz deutlich. Und wir haben alle was davon, weil das Fliegen insgesamt billiger wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...