Zum Inhalt springen
airliners.de

Interessantes aus dem Ryanair-Geschäftsbericht


Empfohlene Beiträge

- Nach Weihnachten neue Routen und eine neue Basis.

- Warnung, dass Q3 und Q4, also 2. Halbjahr 2002, bei weitem nicht so positiv aussehen wird, da man viele Tickets verschenkt hat und Preise weiter senken muß - „to widen the gap between Ryanair and all competitors“.

- SPIEGEL-online berichtet ergänzend, daß Ryanair ergänzend zu den gegenwärtig beflogenen 88 Strecken bis 2007 20 bis 30 weitere Routen eröffnen will; erscheint mir ein bißchen wenig bei dem Zufluß an neuen Flugzeugen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Weihnachten neue Routen und eine neue Basis.

 

Meint man damit jetzt den Start der Basis in BGY oder die Mitteilung über eine neue Basis? Wenn FR in den nächsten 6 Monaten 13 neue 738 bekommt, wären noch ein paar Flieger frei, wenn man noch keine alten 732 ersetzt.

 

- Warnung, dass Q3 und Q4, also 2. Halbjahr 2002, bei weitem nicht so positiv aussehen wird, da man viele Tickets verschenkt hat und Preise weiter senken muß - „to widen the gap between Ryanair and all competitors“.

 

Man hat ja immerhin knapp 900.000 Tickets verschenkt, was etwa 15% der gesamten Tickets im 2. Halbjahr entspricht. Andererseits gingen diese natürlich aus den preiswerten Buchungsklassen weg, so dass es dadurch auch nach der Aktion weniger Billigstticket gab und die Preisdifferenz pro Ticket eben nur bei etwa 2-10 EUR liegt.

 

- SPIEGEL-online berichtet ergänzend, daß Ryanair ergänzend zu den gegenwärtig beflogenen 88 Strecken bis 2007 20 bis 30 weitere Routen eröffnen will; erscheint mir ein bißchen wenig bei dem Zufluß an neuen Flugzeugen.....

 

Zumal lt. der FR-Fraktion in Bälde es noch 14 neue Routen alleine ab HHN gibt icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stockholm könnte ich mir auch gut vorstellen. Damit gäbe es von dort schon neue Strecken und ab HHN wird es Anfang Februar ja auch sehr sicher neue Strecken geben - vielleicht sogar innerdeutsche, wobei ich dies bei den derzeit angeflogenen Airports für wenig erfolgsversprechend halte. Venedig ist sicher ein interessantes Ziel, Flüge nach Österreich möglicherweise auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines muss ich aber dazu sagen:

Denselben Satz (nächstes Quartal nimmer so doll) hat man auch schon bei der letzten Vorstellung gesagt!

 

MOL hat auch erwähnt, dass HHN sehr gut gebucht sei (in Anspielung auf die neuen Ziele), aber das is ja nix neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...