F_Vitale Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Ich denke der Titel sagt schon alles (abgesehen von AB-CityShuttle). Wollte nicht EZY mal kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marobo Geschrieben 4. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2002 Tja, ich fürchte da muss Du noch ein Weilchen warten Außer AB ist - soweit ich weiss - erst einmal nichts in Sicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ramperer Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Vielleicht in ein paar Jahren, wenn es dem Flughafen wieder besser geht. Lt. Flughafenchef Krüger kann sich der Flughafen z.Z. keine LCC leisten(stand mal in der NN).Ausserdem möchte man seinen größten Kunden Air Berlin (vor LH!!) nicht vergraulen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tim171080 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 und was ist mit STR...? die kamen bisher wirklich zu kurz... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex330 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Immer diese Ungeduld, tss, tss... Ich hatte in einem älteren Beitrag schonmal geschrieben, dass die deutschen Billigflieger gerade mal beginnen, loszulegen. Beide neuen Airlines haben sich CGN als Startpunkt ausgesucht. Beide hatten noch keine Chance, sich mal eine Zeitlang im Wettbewerb zu sehen und zu behaupten sowie Strategien zu testen und ggf. zu revidieren. Erst wenn das geschehen ist, wird die Ausweitung der Dienste in die Fläche erfolgen. Dann haben NUE, STR, LEJ, HAJ... sicherlich gute Chancen und müssen das Ihrige daraus machen. AB hat sich direkt für die Fläche entschieden und fliegt zB ab NUE. Für HLX, 4U macht dies bei den entsprechenden Geschäftskonzepten zunächst keinen Sinn. Und FR wollen die größeren Airports nicht. Also heißt es a) auf die Expansion der 4U/HLX zu warten oder B) auf eine Verlegung der Basis von 4U oder HLX zu hoffen oder c) auf EZY zu warten oder d) sich mit einzelnen AB Flügen zu begügen oder e) einen neuen LCC zu gründen. Ich denke, dass (auch wenn ich eine gewisse Ironie nicht verleugnen kann) in zwei, drei jahren das ein oder andere Szenario hiervon eingetreten ist und einige der bisher nicht oder nur mäßig bedachten Flughäfen auch ihren Teil am LCC-Verkehr abbekommen. Gruß Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sk Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Dem kann ich eigentlich nur zustimmen. Vielleicht solltet Ihr Briefe an 4U und HLX schreiben und denen zeigen, dass großes Interesse besteht. Aber sagt nicht, dass Ihr das von mir habt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Wie wäre denn ersatzweise Manching? Da könnt ihr noch Eurer Landeshauptstadt Verkehr abgraben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex330 Geschrieben 5. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2002 Ich vergaß noch die etwas unberechenbare ST, die ja wohl verstärkt ab Berlin fliegen will, und dass möglicherweise HLX früher als ursprünglich angedacht in die Fläche gehen könnte, wenn sie's denn soweit schaffen. Beides ist natürlich eine Chance für weitere Abflughäfen. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh_pilot Geschrieben 6. November 2002 Melden Teilen Geschrieben 6. November 2002 Apropos LCC in NUE, wird wohl nichts in absehbarer Zukunft weil der Flughafenchef Krüger eher auf etablierte Airlines setzten will. Schau mal auf der HP von AB unter Pressespiegel bei Nürnberger Nachrichten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.