Zum Inhalt springen
airliners.de

Wann kommen endlich mal LCCs nach NUE?


Empfohlene Beiträge

Immer diese Ungeduld, tss, tss... icon_wink.gif

 

Ich hatte in einem älteren Beitrag schonmal geschrieben, dass die deutschen Billigflieger gerade mal beginnen, loszulegen. Beide neuen Airlines haben sich CGN als Startpunkt ausgesucht. Beide hatten noch keine Chance, sich mal eine Zeitlang im Wettbewerb zu sehen und zu behaupten sowie Strategien zu testen und ggf. zu revidieren.

 

Erst wenn das geschehen ist, wird die Ausweitung der Dienste in die Fläche erfolgen. Dann haben NUE, STR, LEJ, HAJ... sicherlich gute Chancen und müssen das Ihrige daraus machen.

 

AB hat sich direkt für die Fläche entschieden und fliegt zB ab NUE. Für HLX, 4U macht dies bei den entsprechenden Geschäftskonzepten zunächst keinen Sinn. Und FR wollen die größeren Airports nicht.

 

Also heißt es

a) auf die Expansion der 4U/HLX zu warten oder

B) auf eine Verlegung der Basis von 4U oder HLX zu hoffen oder

c) auf EZY zu warten oder

d) sich mit einzelnen AB Flügen zu begügen oder

e) einen neuen LCC zu gründen.

 

Ich denke, dass (auch wenn ich eine gewisse Ironie nicht verleugnen kann) in zwei, drei jahren das ein oder andere Szenario hiervon eingetreten ist und einige der bisher nicht oder nur mäßig bedachten Flughäfen auch ihren Teil am LCC-Verkehr abbekommen. icon_smile.gif

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergaß noch die etwas unberechenbare ST, die ja wohl verstärkt ab Berlin fliegen will, und dass möglicherweise HLX früher als ursprünglich angedacht in die Fläche gehen könnte, wenn sie's denn soweit schaffen.

 

Beides ist natürlich eine Chance für weitere Abflughäfen.

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...