Zum Inhalt springen
airliners.de

Noch ein neuer LCC in England


Empfohlene Beiträge

Palmair european, bislang nur mit einer von EAC gemieteten Boeing 737-200 im Chartergeschäft ex Bournemouth tätig, wird im Dezember zwei tägliche Flüge zwischen BOH und Prestwick aufnehmen. Preise ab 14.99 Pfund one-way. Es wird Getränke an Bord geben sowie seat-allocation. Anfang 2003 soll eine erste Strecke auf den Kontinent aufgenommen werden.

 

Bournemouth macht sich in letzter Zeit wirklich. Neue Route durch Ryanair nach HHN, zwei Boeing 737-300 der buzz zu angeblich acht Zielen ab 2003, jetzt Palmair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nicht nur in D wird die Luft dünner für die "etablierten LCCs", sondern auch im Mutterland, wobei Bournemouth auch ein relativ grosses Einzugsgebiet hat, nämlich praktisch den ganzen Südwesten Englands. Was mich nur wundert: Wo wollen die den ganzen Platz hernehmen ? BOH ist nicht so gross, als da 5 B737 auf dem Vorfeld neben dem Terminal Platz finden würden. Ausserdem ist das Terminal ein wenig klein geraten...

 

Auf jeden Fall ein guter Trend und BOH ist eh und je einen Trip für Spotter wert...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Die Luft wird für die Qualitätsairlines dünner."

 

Belehre mich eines besseren, Ryan2, aber eine LH bzw. andere große - die D mit europäischen Zielen verbinden; AF, BA - werden den LCC´s nicht überall den Luftraum überlassen. Ich denke, Dir ist mal ne Hansamühle über die Füsse gerollt. Anders kann ich mir Deinen Hass (bisschen hart formuliert) nicht erklären. Oder möchtest Du nur, das wir alle zu günstigen Preisen fliegen? Dann bist du für mich ein absoluter Wohltäter und die nächste Wahl in 4 Jahren wirst du damit sicherlich gewinnen. Wenn es dann nicht schon zu spät ist; und der Luftraum überfüllt ist mit FR, Southwest Deutschland, Southwest France, Tango Europe,; die Flughäfen überfüllt sind mit eingemotteten Maschinen der großen Airlines.......

 

Oh mann, der ganze Krempel ist hier schon so oft durchgekaut worden. Aber man muss sich ja nicht wundern, das es immer wiedser neu angekurbelt wird durch manche Leute. Ihre spitzigen Bemerkungen spiegeln eher Ihren pers. Frust etc. wieder und dann darf der Controller wieder kurze Zeit später eingreifen, weil es eskaliert.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-11-05 12:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4U war im Prinzip ein genialer Schachzug der LH, der FR noch Nächtelang wach halten wird!

 

Wenn Du meinst! Ich verweise nur auf die aktuellen FR Zahlen (die, man könnte es glatt meinen nicht von dieser Welt sind).

 

 

Belehre mich eines besseren, Ryan2, aber eine LH bzw. andere große - die D mit europäischen Zielen verbinden; AF, BA - werden den LCC´s nicht überall den Luftraum überlassen.

Das ist klar. Es wird ein brutaler Kampf sein um jeden Paxe.

 

Ich denke, Dir ist mal ne Hansamühle über die Füsse gerollt. Anders kann ich mir Deinen Hass (bisschen hart formuliert) nicht erklären. Oder möchtest Du nur, das wir alle zu günstigen Preisen fliegen?

 

Exakt, das möchte ich!

 

Oh mann, der ganze Krempel ist hier schon so oft durchgekaut worden. Aber man muss sich ja nicht wundern, das es immer wiedser neu angekurbelt wird durch manche Leute.

 

Die Getränkenews von 4U wahren schon so oft durchgekaut worden?

 

Ihre spitzigen Bemerkungen spiegeln eher Ihren pers. Frust etc. wieder und dann darf der Controller wieder kurze Zeit später eingreifen, weil es eskaliert.

 

Sind wir jetzt per Sie? Ich will hier gar keinen Streit - ehrlich. Aber ich schreibe einen Artikel der euch nicht gefällt - und alle hauen auf mir rum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wollen die den ganzen Platz hernehmen ? BOH ist nicht so gross, als da 5 B737 auf dem Vorfeld neben dem Terminal Platz finden würden. Ausserdem ist das Terminal ein wenig klein geraten...

 

Das ist in der Tat eine gute Frage. Bin mal gespannt, wie sich die Flüge anlassen, denn Bournemouth deckt zwar den Süden ab, aber der ist als Quellmarkt natürlich nicht so dicht besiedelt wie Standorte a la Liverpool, East Midlands oder London. in der Vergangenheit sind Linien ex BOH recht schnell wieder eingegangen, so etwa die EuroDirect-Operation Mitte der 1990er Jahre oder Euroscot-Express mit den No Frills-Flügen nach PIK vor ein paar Jahren. Vielleicht ist ja LCC das Rezept zum Erfolg - ab Hahn wollte vor Ryanair ja auch kein Mensch fliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Das ist klar. Es wird ein brutaler Kampf sein um jeden Paxe"

 

- Stimmt.

----------------------------------

"Exakt, das möchte ich!"

 

- "Kopfschüttel"

----------------------------------

"Sind wir jetzt per Sie?"

 

- Wer lesen kann ist klar im Vorteil:" wieder neu angekurbelt wird durch MANCHE LEUTE. IHRE spitzigen Bemerkungen spiegeln eher IHREN..."

Ich hab die Stellen jetzt extra für Dich markiert, damit du den Zusammenhang verstehst.

--------------------------------------

"Ich will hier gar keinen Streit - ehrlich. Aber ich schreibe einen Artikel der euch nicht gefällt - und alle hauen auf mir rum."

 

- Du must dich bei Deinen, äähhh Ihren icon_smile.gif kleinen Giftpfeilen auch nicht wundern. O-Ton "Die Luft wird für die Qualitätsairlines dünner." Sachlich ist da auch ein bisschen was dran, die etablierten Carrier haben fette Konkurrenz in Europa bekommen. Aber du weißt ja auch genau, das bei Deinen heftigen Kontroversen und den daraus folgenden Diskussionen (gäähhnnn... icon_smile.gif) hier auch wieder ein Brand entstehen musste.

 

Mehr schreib ich nicht, um es hier nicht noch weiter anzufachen. Sonst ist der Beitrag auch gleich wieder geschlossen, der Klügere gibt nach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, noch ist Raum in Europa für neue LCCs, auch in England. Allerdings wird dieser Raum sehr schnell enger.

 

Mir scheint doch, dass einige der europäischen Startups zu schnell auf den Markt geworfen werden und ebenso schnell wieder verschwinden werden. Wer hingegen mit vernünftiger Planung, Finanzierung und Konzept antritt, für den kann derzeit schon noch was abfallen.

 

Insgesamt bin ich schon sehr gespannt auf die Konsolidierungs- und Fusionswelle, die uns da noch erwartet icon_wink.gif

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

__________________

Wenn Du meinst! Ich verweise nur auf die aktuellen FR Zahlen (die, man könnte es glatt meinen nicht von dieser Welt sind).

__________________

 

 

*hrmpf*

 

*kopfschüttel*

 

Bitteschön wie soll 4U momentan Auswirkung auf FR Zahlen haben? 4U ist doch erst grad gestartet, jetzt wart mal die Zahlen in einem Jahr ab.

 

Und das von FR die ganze Zeit auf die Zahlen verwiesen wird, Nicht alles ist Gold was glänzt. Lass dir dass gesagt sein.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2002-11-06 19:04 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Channel Express hat sowohl 2 (?) alte Lufthansa 73er, das sind dann die QCs, als auch von Ansett dieses Jahr (reine PAX), m.W., 2 neue B733 bekommen. Ich denke jedoch, dass die ex Ansett zum Zuge kommen werden, da man die anderen vielseitiger verwenden könnte. Abgesehen davon, eine ex Ansett flog im Juli für Buzz in einer Mischbemalung...

 

Gruss

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...