Zum Inhalt springen
airliners.de

LowFare Jet


Gast anneanne

Empfohlene Beiträge

Die geplanten Tagesumläufe sehen wie folgt aus :

 

HAJ 6.20 - 6.50 LTN

LTN 7.20 - 10.00 HAJ

HAJ 10.45 - 12.00 BVA

BVA 12.30 - 13.40 HAJ

HAJ 14.20 - 14.50 PIK

PIK 15.10 - 17.50 HAJ

HAJ 18.30 - 19.10 LTN

LTN 19.40 - 22.20 HAJ

 

Alles mit 733 . Weitere Ziele + vier Flugzeuge sollen 2003 folgen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAJ 6.20 - 6.50 LTN = 30 Min. ???

LTN 7.20 - 10.00 HAJ = 140 Min.???

HAJ 10.45 - 12.00 BVA

BVA 12.30 - 13.40 HAJ

HAJ 14.20 - 14.50 PIK = 30 Min. ???

PIK 15.10 - 17.50 HAJ = 160 Min.???

HAJ 18.30 - 19.10 LTN = 40 Min. ???

LTN 19.40 - 22.20 HAJ = 160 Min.???

 

Kann nur ich nicht verstehen, wie die unterschiedlichen Flugzeiten zustande kommen??? Wozu braucht man 160 Min. von Luton nach Hannover? Sieht alles sehr seltsam aus. Die Zeiten sind aber tatsächlich auf der Low Fare Jet HP so angegeben...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-06 00:59 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die angegebenen Zeiten sind - wie bei allen Airlines - lokale Ortszeiten! In London hat man gegenüber D eine Zeitdifferenz von einer Stunde, d. h. die Uhrzeit in London ist eine Stunde früher.

 

Damit wird aus:

HAJ 6.20 - 6.50 LTN = 30 Min. ???

LTN 7.20 - 10.00 HAJ = 140 Min.???

 

in Wirklichkeit

HAJ 6.20 - 7.50 LTN = 90 Min.

LTN 8.20 - 10.00 HAJ = 100 Min.

(Angaben alle in MEZ)

 

...und dann passt es perfekt icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann immer noch nicht glauben, daß man 90-100 Min. nach Luton fliegt. BA braucht mit der ATR!!! von HAJ nach LGW laut Flugplan ca. 70 Min., während BD meist mit 737 von HAJ nach LHR ca. 40 Min. fliegt. Luton liegt zwar nördlich von London, aber so weit ist das nun auch nicht weg. Ich bin noch nicht überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CRJ100:

Wie oben schon erwähnt, muß bei den Zeiten die Zeitverschiebung dazugerechnet werden. Die Zeiten im Flugplan sind immer Lokalzeiten. Und da England mit der Zeit 1 Stunde zurückliegt, muß bei Flügen von Deutschland nach England immer 1 Stunde auf die angebliche Flugzeit aufgeschlagen werden also:

HAJ-LGW 70min -->130 min(2h 10min)

HAJ-LHR 40min -->100 min(1h 40min)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CRJ100 ,

die Flugpläne beinhalten gewisse Zeitpuffer , um evtl. auftretende Verspätungen noch aufholen zu können . Ein 10 - 15 Min. verspätet gestartetes Flugzeug kann dadurch durchaus bei normaler Verkehrslage und gutem Wetter pünktlich am Zielairport eintreffen . D.h. für das Beispiel HAJ 6.20 - 6.50 LTN könnte die reine Flugzeit vom Abheben bis zum

Aufsetzen mit 6.30 - 6.40 70 Min . betragen . So lassen sich auch die sensationell kurzen turn - around - Zeiten erklären . Während bei FR 25. Min. für 738 benötigt werden , schlägt LowFare mit 20 Min . in PIK ( s.o. ) alle Rekorde !

Die Flugplanzeiten sollten wir vielleicht doch mit einiger Skepsis betrachten , werden doch für HAJ - LTN / PIK die gleichen 90 Min . veranschlagt ! Der Abendflug nach LTN soll sogar 100 Min. lang unterwegs sein .

Sehr viel realistischer werden da die Zeiten

von BD auf HAJ - LHR vv. angegeben : nach LHR

100 Min ., nach HAJ 90 . Berücksichtigung dabei finden das " etwas " länger dauernde Anflugverfahren auf LHR und ( die auf Kurzstrecke weniger einfliessende ) Westwidkomponente .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Der Start der LowFare wird vom 1.12 auf den 1.3.2003 verschoben , ohne Angaben von Gründen , meldet die Hannoversche AZ .

 

AB fliegt seit 22.11. von/nach STN , in HAJ 10.40 - 11.40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann so viel Rummel um nichts:

 

 

Hannover,15. November 2002

 

LFJ freut sich heute seinen ersten neuen Verkaufsschalter im Terminal B am Airport Hannover feierlich mit viel Medienrummel eröffnet zu haben. Ab sofort stehen freundliche Servicekaufleute dem regen Publikumsverkehr zur Verfügung.

 

 

---------------------------------------------

 

Hannover, 13. November 2002

 

LFJ setzt einen Meilenstein in Sachen Flugzeug Catering und Flugbenzin.

Dafür wurde eigens das Unternehmen QualiCater im Joint Venture mit dem großen eta

blierten Unternehmen Bressler ins Leben gerufen. Das Konzept ist auf "Low-Frills" Airlines abgestimmt und wird ebenfalls den Mitbewerbern preisgünstig angeboten.

 

 

 

 

---------------------------------------------

 

Hannover, 12. November 2002

 

LFJ setzt neue Maßstäbe in Sachen Mitarbeiteruniformen und ist eine Kooperation mit dem Modeunternehmen Jean Pascale eingegangen, welche alle Mitarbeiter graits mit modischen Uniformen ausstattet.

 

Quelle: www.lowfarejet.de

 

Ist zwar schade für HAJ, aber wenn jetzt schon der Termin ohne Angabe von Gründen nach hinten verschoben wird, sehe ich schwarz... icon_cry.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Angabe von Gründen stimmt nicht ganz. Laut HAnnoversche Neue Presse sind die Flüge abgesagt worden, weil Hola Airlines in letzter Minute den lease abgeblasen hat. Man hat sich nicht über Nachforderungen einigen können. lowfarejet wollte Garantien über ein Ersatzflugzeug in Falle eines Ausfalls, worauf sich Hola nicht einlassen wollte. Zusätzlich wollte Hola die Vertragskaution in cash statt Bankbürgschaft, ein eher unübliches Verhalten. Lowfarejet sucht nun einen neuen, wohl etwas zuverlässigeren leasinggeber. Steht aber zu befürchten, dass diese Story Lowfarejet den Garaus macht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es auch absolute Sch... ist, so bekommt man wenigstens schnell sein Geld zurück!

Die Hotel Storno übernimmt in dem Falle die Reiseversicherung.

Laut AGB darf LFJ ja eigentlich auch nur zurücktreten, wenn nicht genug Auslastung da ist. Da die Flüge aber recht voll waren überlege ich mir sogar ein weiteres rechtliches Vorgehen in Bezug auf Schadensersatz. Die könnten dann sogar dazu verdonnert werden die Mehrkosten für einen Ersatzflug zu tragen!

 

MfG,

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witziges aus der Hannoverschen Allgemeinen:

 

Herr Mantik von LFJ träumt von Athen, Istanbul und Kaschstan ...

 

 

http://www.haz.de/hannover/nachrichten/147447.html

 

Ausschnitte:

 

" Es kostet uns viel Vertrauen“, sagt der 33-Jährige. „Aber es hätte uns noch mehr Vertrauen gekostet, wären wir statt mit einer Boeing mit einer Fokker geflogen.“"

 

 

" Deshalb hat LowFare seinen Start nun auf März verschoben. Bis dahin will Mantik, der in Hamburg ein Internet-Reisebüro mit zehn Mitarbeitern betreibt, selbst vier Maschinen leasen, um dann mit einem größeren Programm aufwarten zu können. Neben London sollen künftig Kasachstan, Istanbul und Athen angeflogen werden – mit Langenhagen als Drehkreuz. Möglich machen soll dies ein amerikanischer Kapitalgeber, zu dem aber Mantik wie zuletzt keine Angaben machen will. Genau dieser Umstand veranlasst aber Kenner der Luftfahrtbranche zu erheblichen Zweifeln an den neuen Plänen des Billigfluganbieters. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...