Zum Inhalt springen
airliners.de

Warum gibt es Unterschiede?


Empfohlene Beiträge

Liebe Forumgemeinde, besonders die FRFraktion!

 

Ich wende mich an Euch, weil mir eine Frage doch sehr auf dem Herzen ligt, die mir bisher niemand beantworten konnte:

Warum gibt es bei Ryanair (es mag auch andere LCC betreffen) Unterschiede bei den Gebühren, die ja in der Regel den Großteil des Flugpreises ausmachen?

 

Zwei Beispiele, die es deutlich machen:

 

LBC - STN:

5,00 € Government Tax

3,05 € Insurance Levy

STN - LBC

6,13 € Airport Tax

9,51 € PSC - Non Refundable

3,05 € Insurance Levy

7,92 € UK Air Duty

 

HHN - STN:

4,35 € Government Tax

3,05 € Insurance Levy

STN - HHN:

3,05 € Insurance Levy

7,92 € UK Air Duty

 

Nun, warum muss ich in Lübeck 6,13 € Airport Tax und 9,51 € PSC - Non Refundable bezahlen? Und überhaupt: Was in aller Welt ist PSC - Non Refundable???

Also, warum werden einem die einst wirklich billigen Tarife durch diese beiden Posten (Airport Tax und PSC - Non Refundable) bei einem Flug ab Lübeck (hier ja nur beim Rückflug!!!) vermiest? An STN kann es ja wohl kaum liegen, denn das erste Beispiel geht ja auch nach STN, und da kommen die beiden Posten nicht vor.

 

Falls sich damit jemand auskennt, wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Jürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amadeus

 

Herzlichen Dank für den Link. Das erklärt wirklich alles. Dennoch macht sich bei mir eine gewisse Unzufriedenheit breit bezüglich der unterschiedlichen Handhabung/Erhebung der Gebühren. Diese Passenger Service Charge scheint es ja wohl in HHN nicht zu geben. Nun ist es mir unverständlich, dass ich diesen Betrag dann in LBC bezahlen soll. Ich glaube nämlich nicht, dass in LBC mehr Service dem Fluggast geboten wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...