Zum Inhalt springen
airliners.de

Hahn ist Deutschlands beliebtester Flughafen!


Gast

Empfohlene Beiträge

HHN hat sich jetzt endlich gegen FRA in der Ciao-Hitliste durchgesetzt und die Spitzenposition als beliebester deutscher Airport erhalten.

 

Gesamtpunktzahl: 4,33/5,00 ggü. 3,87 bei FRA

 

In der Kategorie "Abfertigungszeit und Pünktlichkeit" werden sogar 4,9/5,0 Punkte erreicht und damit Rekord. Übersichtlichkeit: 4,4 Punkte

 

http://www.ciao.com/ratings.php/RatingId/2...3/FieldId/55050

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, PaddyO, wie oft hast Du gevotet ? icon_wink.gif

 

Interportale wie dooyoo oder ciao haben mit seriöser Meinungsforschung ungefähr soviel zu tun wie Eskimos mit Kamelreiten, Fische mit Fahrradfahren oder Gerhard Schröder mit dem Halten von Wahlversprechen. Was glaubst Du wohl, wie viele Manager, die täglich mit LH ab Frankfurt fliegen, sich die Zeit nehmen, nach ihrer abendlichen Heimkehr alberne Beiträge bei Ciao zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wird hier alles sofort aufs heftigste Bestritten, wo HHN gut abschneidet?

 

Ich finde z.B. CGN ist ein guter Flughafen. Aber auch HHN hat seine Vorzüge (kurze Wege im Terminal, überwiegend keine Parkgebühren).

 

Das HHN der beste Airport Deutschlands ist möchte ich auch stark anzweifeln. Aber er ist, und das ist sicherlich unbestreitbar, der einzige "echte" LCC Airport Deutschlands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die Menschen HHN so toll finden und so viele große Carrier da hin fliegen, weil der Flughafen so spitze ist hat er auch ganze 10% der Passagiere die FRA hat!

Danke Paddy0, wiedermal belehrst du uns mit repräsentativer Umfragen und Ergebnissen des allseits bekannten und weltweit akzeptierten Meinungsforschungsinstitut "CIAO"

Wahrscheinlich ist auf dem HHN so ne voting box wo man seinen Kommentar einwerfen kann!

9 Stimmen, das macht 5 von dir und 4 von Ryan2!

 

Das du dieses Ergebnis selber ernst nimmst, zeigt in welch kleiner Welt du lebst.

35 Verbraucher wären immerhin 10% der Einwohner des Dorfes am HHN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paddy:

 

Warum ist da auf eurem Hahn-Bildchen ein Schiff drauf? Habt ihr nen Hafen am Airport?

Weil die Damen und Herren das Logo noch nicht eingebunden haben.

 

Dafür aber nicht der Grösste und am schnellstens Wachsende (in Bezug auf LowCost-Destinations- und Kapazitätsangebot)...

Noch ist er der größte LCC-Airport in Deutschland und wird auch weiterhin der prozentual am schnellst wachsende bleiben.

 

Weil die Menschen HHN so toll finden und so viele große Carrier da hin fliegen, weil der Flughafen so spitze ist hat er auch ganze 10% der Passagiere die FRA hat!

Natürlich, FRA ist ja der größte Airport auf diesem Planeten und in diesem Universum, hab ich glatt vergessen.

 

Danke Paddy0, wiedermal belehrst du uns mit repräsentativer Umfragen und Ergebnissen des allseits bekannten und weltweit akzeptierten Meinungsforschungsinstitut "CIAO"

2,6 Mio. Berichte zu 200.000 Produkten sprechen ja wohl Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das du selbst nicht einsehen willst, das 35 Bewertungen alles andere als Aussagekräftig sind ist ein Armutszeugnis! Naja bei 80mio Menschen in D-land, da sind 35 schon ne repräsentative Menge icon_wink.gif

Oder hatten wir heute morgen kurz mal nen Hormonschub icon_wink.gif

Wäre ich jetzt du, würd ich dich jetzt belehren das FRA doch garnicht der größte und beste Airport der Welt ist.

Aber schön das du das denkst icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ranking ist Schwachsinn und die Überschrift dieses Threads ebenso.

 

Es ist überhaupt nichts Repräsentatives an dem Ranking, weder hinsichtlich seiner Aussage über FRA, noch über HHN, noch über irgendeinen anderen Airport.

 

Und der "prozentual am schnellsten wachsende Airport" könnte HHN im *kommenden* Jahr auch schon nicht mehr sein.

Wartet nur mal die Zahlen von CGN ab, spätestens im Sommer wird man sehen, wer schneller wächst ... icon_wink.gif

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der "prozentual am schnellsten wachsende Airport" könnte HHN im *kommenden* Jahr auch schon nicht mehr sein.

Wartet nur mal die Zahlen von CGN ab, spätestens im Sommer wird man sehen, wer schneller wächst ...

Und wieder falsch! CGN hat bereits um 6 Mio. Paxe und selbst wenn 2 Mio. nächstes Jahr hinzukommen ist das nur ein Wachstum um ein Drittel, HHN wächst alleine von 1,4 auf 2,5-3 Mio. Paxe, also wieder 100%.

Vielleicht kannst du dich mal bei unserem Mathelehrer im Forum wenden, der kommt auch aus CGN-. icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder falsch, Ich bin zumindest nicht derjenige, der sich an einen Mathelehrer wenden muss *lol*

 

CGN wird dieses Jahr ca. 5,4 Mio Passagiere haben. Wenn nur - und so wie es aussieht, muss es tatsächlich "nur heißen" (falls es keinen Krieg gibt) 2 Mio dazu kommen, ergibt das einen Zuwachs von 37,04%.

 

Es sollte mich sehr wundern, wenn HHN nächstes Jahr einen weit höreren Zuwachs erreichen sollte... Aber warten wir's ab, 100% werden es NIE UND NIMMER sein. Wie gesagt, im Sommer wissen wir schon mehr.

 

Abgesehen davon, der *absolute Zuwachs* ist auch eine ganz interessante Zahl.......

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sollte mich sehr wundern, wenn HHN nächstes Jahr einen weit höreren Zuwachs erreichen sollte... Aber warten wir's ab, 100% werden es NIE UND NIMMER sein. Wie gesagt, im Sommer wissen wir schon mehr.

Guten Morgen...

 

nächstes Jahr werden exakt 2,5 Mio. Paxe ex HHN abtransportiert.

 

Für weiteres: http://www.hahn-airport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy,

 

vorsicht mit deiner Angabe, HHN sei im nächsten Jahr der prozentual am schnellsten wachsende Airport:

 

Man nehme einen kleinen bisher unbedeutenden Flughafen (z.B. Zweibrücken, Mannheim, Neubrandeburg, Cottbus, Hof oder irgendeinen anderen zweitrangigen Airport), richte nur einige Charterflüge ein (die natürlich auch durchgeführt werden müssen icon_wink.gif ), und schon hat man prozentuale Zuwachsraten, von denen auch HHN nur träumen kann.

Wenn Lahrbruch tatsächlich im nächsten Jahr mit Liniendiensten starten sollte, könnte man deren Zuwachszahl gar nicht mehr in Prozenten ausdrücken!!! (von 0 Paxen auf einige Tausend!!!)

Das Gleiche gilt, wenn Express-Airways, die in einem anderen Thread vorgestellt wurde, im nächsten Frühjahr wie angekündigt von Braunschweig aus operieren sollte.

 

In diesem Sinne: Ich gönne HHN jeden Passagier, der von dort abfliegen will. Aber die absoluten Raten scheinen mir interessanter!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2002-11-10 21:55 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch Blödsinn, PaddyO - ein Vergleich HHN und CGN macht nur in dem Bereich Sinn, in welchem sie miteinander konkurrieren. Da HHN im Paxbereich nur LCCs hat, wäre es wohl sachgerecht, auch nur diesen Teilmarkt CGN/HHN miteinander zu vergleichen - da Du ja HHN immer als größten LCC-Airports Deutschlands propagierst, solltest Du auch nur diesen Markt in CGN berücksichtigen. Die Rechnung ist da ganz einfach: In 2002 hat CGN zwei Monate LCC-Verkehr mit 4U, einen Monat mit HLX und dann noch DBA seit April 2002. Alles in allem vielleicht mal so grob geschätzt 500.000 Paxe in 2002, der Großteil durch DBA. In 2003 wird sich das Angebot, v.a. ab Ende März vervielfachen und auf ca. 3,5-4,5 Mio. p.a. klettern - also ein Wachstum von ca. 1000% im Low-Cost-Bereich. Da müßte HHN dann nächstes Jahr 20 Mio. Paxe abfertigen, um der am schnellsten wachsende LCC-Airport in Deutschland zu werden.

 

Im übrigen dürfte Deutschlands am schnellsten wachsender Airport wohl nächstes Jahr Altenburg sein, wenn die tatsächlich eine STN-Linie bekommen - von einem wöchentlichen Flug in der Sommersaison mit air Belrin nach PMI zu einem täglichen flug mit Ryanair nach STN - dürfte überschlägig ein Wachstum von 1500 % ergeben. Da kann Hahn einpacken...

 

Du siehst also, die Vergleichsrechnereien sind völlig witzlos, wenn ich alteingesessene Airports mit Newcomern vergleiche oder nicht nach Verkehrsbereichen differenziere.

 

Zum Thema statistische Berechnungen und Meinungsforschung sage ich jetzt mal nichts. Eine Datenbasis von 35 für Meinungsforschung ist, wie der Soziologe sagen würde, völlig insignifikant.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-10 23:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...