Zum Inhalt springen
airliners.de

Helfer: 5-10% der HHN-Paxe aus "Großraum Köln"


Gast

Empfohlene Beiträge

Die direkte Konkurenz aus dem Raum Köln beträgt lt. HHN-Geschäftsführer Helfer nur "5-10%"

 

>>Nach Angaben Helfers stammen rund 70 Prozent aller Hahn-Passagiere - die zumeist mit der Billig-Fluggesellschaft Ryanair verreisen - aus dem erweiterten Rhein-Main-Gebiet. Der Einzugsbereich schließe auch den nördlichen Teil Frankens mit Aschaffenburg sowie ein Teil von Baden-Württemberg mit dem Zentrum Heidelberg ein. Fünf bis zehn Prozent der Gäste kämen aus dem Großraum Köln.<<

 

Q: Frankfurter Rundschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde uns nicht immer erzählt, es seien 20 % - welch wundersame Verminderung just in dem Moment, indem in Köln Konkurrenz in den Startlöchern steht.

 

Übrigen - wenn Frankfurt das Einzugsgebiet von HHN ist, ist Wiesbaden auch das Einzugsgebiet von CGN - das liegt nämlich genauso 125km von Köln/Bonn entfernt wie Hahn 125km von Frankfurt entfernt liegt. Da verstehe ich die Logik nicht ganz, warum man jetzt den "Kölner Raum" kleinrechnet (naja, ich verstehe sie natürlich schon... icon_wink.gif ).

 

Kram mal Deinen Zirkel und den Sculatlas heraus und ziehe einen Kreis von 250km Durchmesser um HHN und CGN. Du wirst staunen, wieviel sich da überlappt.....

 

_________________

"Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ging auf, um ihn krähen zu hören." (Mary Ann Evans, engl. Schriftstellerin)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-12 15:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel zum Thema, wir biegen uns die Zahlen so hin, wie wir es gerade brauchen...

 

Wenn demnächst (rein hypothetisch) HLX und 4U von FRA aus fliegen würden - schwupps, dann kommen am Flugplatz Hahn nur noch 10-15% der Paxe aus Frankfurt. und damit, voilá, macht das HHN dann üüüüberhaupt nichts mehr aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zähl mich wirklich nicht zur HHN / FR Fraktion. Aber was hier teilweise User wie sk oder touchdown vom Stapel lassen ist echt nicht nachvollziehbar. Wiesbaden ist genau so weit von CGN entfernt wie von HHN. Ich werf mich weg. Fahrt Ihr über Berlin zum Hahn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCCFan

 

Ja, wer an Realitätsverlust leidet...

 

Du zählst Dich nicht zur HHN und FR "Fraktion". Dann schienst Du genauso zu zählen, wie Du liest.

 

Bis zu Deinem Beitrag hatte ich nur einen Kommentar geschrieben und diesen mit einem kleinen gelben Symbol wie das hier icon_wink.gif versehen. Das bedeutet für alle normaldenkenden Menschen: Ist nicht ernst gemeint!. Also ein kleiner Scherz, ein Witz.

 

Und wenn Du das nicht verstehst, lass Deine überflüssigen Kommentare weg!

 

Und ich möchte festhalten, dass dieses Forum kein Kindergarten ist. Die Kinder in Kindergärten sind intelligenter als einige Nutzer hier. icon_razz.gif

 

@Paddy0

LG befördert hauptsächlich PAXe. Die Rennerstrecke LUX-FRA. Will FR jetzt einen durchgehenden Bus anbieten? icon_razz.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-11-12 18:24 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Paxe beförden hätt' ich echt nicht gedacht, Sascha Kunert icon_wink.gif

 

Aber LG fliegt ex LUX auch zu Zielen wie Mailand, die auch von FR bedient werden. Nun ist LUX mit der Busverbindung besser vom Hahn zu erreichen und die günstigeren Preise und kostenloses Parken haben ja schon viele Kunden von LG fern gehalten.

 

Die jetzigen Folgen für LG durch den gravierenden Imageschaden werden sich zudem noch zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte Business PAXe - ist wohl schon zu spät für mich...

 

Imageschaden? Du meinst doch nicht wegen des Absturzes, oder?!? FR kann das nicht passieren, die haben kein Image icon_wink.gif

 

Also LG wird da sicherlich kaum Auswirkungen spüren, da die viele Inbound PAXe haben, die eher wert legen auf Miles&More und auf den Geldbeutel weniger achten, als auf die Zeitersparnis.

 

Auf Flügen nach London-Stansted oder Bergamo, könnte der eine oder ander Tourist abwandern, aber das sind sowieso nicht die Kunden, die eine LG zum Überleben benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@LCC-Fan: Bei Verwendung eines handelsüblichen Routenplaners ergibt sich:

 

Fahrzeit Wiesbaden - Flughafen Köln/Bonn 1 Stunde 33 Minuten

 

Fahrzeit Frankfurt Hbf - Flugplatz Hahn 1 Stunde 34 Minuten

 

--> also entspricht die Entfernung Wiesbaden - Flughafen Köln/Bonn in der Fahrzeit der Entfernung Frankfurt Hbf - Flugplatz Hahn.

 

KM-Entfernung Frankfurt Hbf - Flugplatz Hahn 126,9 km. Dies entspricht vom Flugplatz Köln/Bonn einem Ziel zwischen Bad Camberg und Niedernhausen im Taunus, unmittelbar vor Wiesbaden gelegen.

 

Evtl. Beschwerden bitte an Microsoft Corp., z.Hd. Mr. Bill Gates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es eigentlich wirklich wichtig, wie viele Paxe in HHN aus dem "Großraum Köln" kommen???

Das Interesse diesbezüglich beschränkt sich doch eigentlich auf den Flughafen HHN und ihren inoffiziellen Pressesprecher PaddyO.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-13 09:54 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, wer vera... hier wen?

 

Wer sich den Spaß macht und jedesmal eine Meldung läßt, wenn in HHN die Sonne aufgeht, der sollte auch ein klein wenig Kritik vertragen... icon_smile.gif

 

Somit ist diese Diskussion jetzt und hier für mich beendet!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2002-11-13 12:13 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...