Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings A319


728JET

Empfohlene Beiträge

Das ist mir klar, dass jede Airline klein anfängt, aber 4U ist es doch, die vollmundig groß angelegte Expansionen ex CGN verspricht bzw. 2003 und darauffolgend weitere deutsche Airports anfliegen will. Mit einer A319 wird man bestimmt ein Dutzend neue Flughäfen bekanntgeben icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es damit zu tun? Germanwings verspricht doch für 2003 nahezu Verdopplung ex CGN (oder war es gar HLX icon_wink.gif ) und das ist doch nicht mit einer Maschine zu machen- oder schnappt man sich noch ein paar übriggebliebene LH's?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, lies doch einmal richtig. Die Maschine hat mit 2003 nix zu tun, die ist für 2004 vorgemerkt. Für 03 muss man eh eine etwas andere Flottenplanung betreiben da man so kurzfristig eigentlich keine Produktionsslots bekommen kann, da muss man die Maschinen vermutlich über Leasingunternehmen übernehmen bzw irgendwo im Konzern leasen.

 

Allerdings zeigt diese Bestellung das sich 4U damit für die A32X-Familie entschieden hat.

 

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 728JET am 2002-11-16 13:35 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestellung ist uralt, so ungefähr aus dem Jahr 1999. Hätte längst ausgeliefert sein müssen, wurde aber wegen des schwachen Geschäftsverlaufs im Touristikgeschäft mehrmals verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser A319 ist nicht Teil einer groß angelegten Wachstumsstrategie.

 

Zunächst ist das Flugzeug einmal der letzte der 6 A319, die vor langer Zeit von Eurowings bestellt worden sind. EW sah keine Chance zu einem sinnvollen Einsatz des 6. Flugzeuges und hat die Bestellung länger vor sich hin schmoren lassen.

 

4U will bereits 2003 (!) stark expandieren und wird dazu ohne Zweifel Flugzeuge leasen müssen, evtl. sogar von verschiedenen Leasinggebern. Wenn man dann in 2004 weiter wachsen will, wird man wohl im kommenden Jahr entscheiden, wie sich dieses Wachstum gestalten soll. Auch das weitere Wachstum könnnte mit geleasten Flugzeugen erfolgen.

 

Dass nun dieser A319 bestellt wurde, ist m.E. noch kein allzu deutliches Signal, dass man auf jeden Fall bei Airbus bleibt. Zunächst ist es mal eine Beruhigungspille für Airbus (denn das lange in den Auftragsbüchern stehende Flugzeug wird nun endlich genommen) und *wenigstens* ein Flugzeug, dass 4U für 2004 schonmal sicher hat.

 

Weiter Bestellungen könnten durchaus in einem anderen Rahmen erfolgen, z.B. mit Hilfe von LH und entsprechenden Rabatten.

 

Nur meine Meinung. icon_smile.gif

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...