Zum Inhalt springen
airliners.de

SWISS zu Oneworld !


AA_772

Empfohlene Beiträge

Hallo

LX wird sehr sehr wahrscheinlich zu Oneworld gehen. Dies hab ich gestern bei uns in einer internen Mitteilung gelesen. Es ist noch nichts definitiv aber sieht wirklich sehr danach aus. AA und BA sehen dem zuversichtlich entgegen. AA sieht nämlich die Schweiz als einen guten, intensiven Markt.

Reto, AA Cargo ZRH

(P.S. im alten Forum war ich EDW_A332 aber irgendwie konnte ich mich nicht mehr einloggen.... sniefff... ich vermisse meinen Uebernahmen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war je länger je klarer, dass es so kommen wird. Mit der Star Alliance hat man ja die Verhandlungen nach dem Krach mit LH aufgegeben, auch Skyteam kann ja kaum Interesse haben. oneworld eigentlich auch nicht, macht aber jetzt ein bisschen mehr Sinn nachdem der AA/BA-Deal wieder nicht genehmigt wurde bzw. man bei AA/BA die Nachteile nicht in Kauf nehmen wollte. Jetzt braucht AA wieder einen Europapartner, da IB und AY mit ihren Hubs am Rande Europas liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thomas_jaeger:

genau... zrh wird bei AA sogar als möglichen "Europahub" gehandelt, denn man möchte zusätzlich zu LHR/LGW einen Hub auf dem europäischen Festland. Was mich sehr freut, denn dann wird man sicher weitere Flüge ab ZRH in Betracht ziehen. Die PAX-zahlen sind gut und wenn ich in unserem System nachschaue sind beide Flüge (DFW und JFK) sehr gut ausgelastet, auch First und Business...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...