Zum Inhalt springen
airliners.de

Taxi-Thema von HLX


GM.AMS

Empfohlene Beiträge

Ich war letzte Woche auf dem World Travel Market in London und da gibt's natürlich jede Menge Airlines aus aller Welt.

Zufällig kam mir dabei auch ein Prospekt in die Hände, der mich in seiner Gestaltung spontan an HLX erinnerte: es war in gelb und mit den Quadraten, eben der Taxi-Look. Aber die Airline, die damit warb, war nicht HLX, sondern SVG Air, ein Air Taxi Betrieb aus der Karibik, siehe http://www.svgair.com Zwar sieht man auf der Website nicht sehr viel von dem Taxi-Look, aber der Prospekt ist voll und ganz so gestaltet.

Wer hat da wohl wen kopiert? icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Guido,

 

entweder hast Du einen falschen Link angegeben oder die Airline hat die Bemalung schnell geändert. Ich habe mir die Seiten angeschaut... und entdecke nirgends die schwarzen Karos. Die Flieger sind zwar gelb, haben meiner Ansicht aber nix mit der Hapag Lloyd Express gemeinsam. Genauso wenig wie die gelbe Sterling 737 oder auch der Hertz-Flieger von Ryanair...

 

Nix für ungut,

 

Jet+Prop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon sagte, auf den Webseiten sieht man kaum etwas vom Taxi-Look, aber der Prospekt ist nur gelb und mit den Taxi-Karos verziert.

 

Da ich nur einen Tag da war, hab' ich wahrscheinlich längst nicht alle Airlines gesehen, aber u.a. waren da Kenya Airways, Air Botswana, Air New Zealand, Hawaiian Airlines, SAS, Emirates, EL AL, Egypt Air, Gulf Air, Qatar Airways, Finnair, SN Brussels, Swiss, SVG Air, Malaysia Airlines, Korean Air, Air Kenya, Vietnam Airlines, Air China, Bangkok Airways, Sri Lankan, Jet Airways, Indian Airlines, Air Sahara, Cyprus Airways, Ethiopian, South African Airways, LOT, Lan Chile, LAN Peru, TAM, Varig, Yemenia, Air Algerie, RAM, Olympic, Continental, Delta, United, US Airways, Iberia und wahrscheinlich noch ein paar mehr die ich gesehen habe und von denen ich die aktuellsten Flugpläne und zum Teil sehr schöne Imagebroschüren mitnehmen konnte. Nur ANZ hatte einen Flugplan von April 2001 (!) ausliegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, eben vergessen: unter http://www.svgair.com/where_we_fly.html kann man am unteren Rand der Routemap die Taxi-Quadrate noch sehen.

Die Flugzeuge selber sind nur gelb, aber es ging mir darum, dass der "Taxi-Look" auch von einer anderen Airline eingesetzt wird, HLX war nur konsequenter und hat ihn komplett (mit Quadraten) auch auf die Flugzeuge übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...