Zum Inhalt springen
airliners.de

GermanWings CGN hub


akayama

Empfohlene Beiträge

Ich war vor ein paar Wochen in CGN und habe mir das 4U Terminal angeschaut. Zu meinem Erstaunen haben sie den 4U Terminalbereich sehr modern eingerichtet. Für einen LCC erscheint mir die das Design als sehr exklusiv. Muss wohl eines der am besten gestalteten LCC Terminals sein. Die Farben Aubergine und Gelb sowie die Beleuchtung erscheinen sehr exklusiv.

 

Hut ab!

 

HLX wird es da verdammt schwer haben ein ähnlich ansprechenden Terminalbereich ihren Gästen zur Verfügung zu stellen. Allerdings eignet sich das gläserne T2 dafür auch nicht. Gibt es schon Informationen ob HLX dedicated Gates bekommt?

 

akayama

 

P.S. Bitte keine FR/HHN Diskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insgesamt halte ch das Erscheinungsbild auch für recht gelungen. Tatsächlich vermittelt 4U im Kölner Terminal einen Hauch von Exklusivität - und das im alten Gebäude!

 

HLX wird m.E. nur einen/mehrere einfache Schalter bekommen, keinen Terminalbereich. Schließlich ist CGN bei HLX ja auch nicht in dem Maße als Basis vorgesehen wie bei 4U.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, wie soll sich das für 4U rechnen? Ein exklusives Terminal, toll ausgestattet, ein teures Flugzeug? Dass die Kostenstruktur von HLX da besser sein wird, ist doch außer Zweifel. Macht aber wohl nix, LH zahlt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddy, du bist echt ein Held! Wenn du die Beliebtheit von 4U schon an ciao.com festmachen willst, dann greif dir gefälligst nicht einen Beitrag heraus. So ein Zufall, dass es der schlechteste war, war von dir sicherlich keine Absicht icon_wink.gif Übrigens wird 4U von mehr Benutzern dieser Seite weiterempfohlen als FR. Nicht das ich dies für representativ halte, allerdings gibst du ja soviel auf diese Seite. Hier der Beweis:

 

http://www.ciao.com/product.php/ProduktId/...C544041/Start/0

 

vs.

 

http://www.ciao.com/produkte/80397/Pid/1,7...039,544041.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur sind zu FR schon weit mehr als 100 Berichte eingegangen was unter den Top5 eine Platzierung ausmacht. 4U hingegen mit den 10 Stück ist nicht drin, weil's im Vergleich nicht repräsentativ ist. Und ein großer Teil ist noch nicht mal mit ihnen geflogen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marketingbeihilfe, Gebührenerlaß, Abfertigung für'n Heiermann, keine Steuern zahlen - habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht ?

Was du heute kannst versprechen

darfst du morgen wieder brechen."

Tut mir ja sehr leid, aber du kennst den Song nicht!

 

Außerdem sagtest du bei FR doch immer, die fliegen nur p2p, also sind das Basen. Das gleiche gilt dann wohl auch für die Gesellschaft mit den unehrlichen Preisen, oder?

Nein, die gehört ja zur gesegneten LH, die hat noch nie "Marketing-beihilfen" bekommen, nieee...

 

Oh, jetzt hat unser t0uchd0wn den Beitrag schnell editiert, Respekt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von PaddyO:

 

Hiermit erkläre ich meinen Austritt aus der airliners.de-Gemeinde und wechsle zu flugzeuginformation.

 

Nicht, dass die nächste Nummer 1 der deutschen Charts nach dem "Kanzler-Song" der "Ryanair-Song" ist, gesungen von PaddyO. Auch in diesem heißt der Refrain:

 

"Was du heute kannst versprechen

darfst du morgen wieder brechen."

 

 

Das "Ryanair-Song" beginnt übrigens mit....

 

"Das ist ja wohl der Hammer Leute,

kaum braucht man von Euch mal ein bißchen Kies für Ryanair

ist man beliebt wie Fußpilz.

Dabei wollen die nur Euer Bestes - euer Geld.

Marketingbeihilfe, Gebührenerlaß, Abfertigung für'n Heiermann, keine Steuern zahlen, 0190-Hotline -

habt ihr echt geglaubt mehr kommt nicht ?

Drum hole ich mir jetzt jeden einzelnen Geldschein, Euer Pulver, Eure Kohle, Euer Sparschein .

Ich hol mir von Euch die Subventionen, versprochen ist versprochen, ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern, das ist das geile an Subventionen

Ich greif Euch tief in die Tasche

jeder von Euch Spackos bunkert irgendwo noch Asche und die hol ich mir wo immer auch sie liegt

ich zieh Euch aus, yeah ihr Flaschen

Ihr werdet Euch noch wundern

denn ich weiß zu überraschen

keine Gebühr die es für mich nicht gibt

 

Wie wäre es denn mal mit einer Bezahlgebühr ? Das gäb' satt Schotter.

Oder eine Flugzeugabnutzungsgebühr ?

Oder ne MOL-Großmaulsprüchesteuer – ach ne, besser nicht.

 

icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-12-01 00:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooch PaddyO, nicht gleich sauertöpfisch und spaßfrei werden.

 

Da Du extra eines Deiner kostbaren 35 Posts für diese wichtige Frage geopfert hast - weil ich vor Aufregung statt des "Edit"-Buttons den "Reply-Button" geclickt habe... icon_wink.gif

 

Wie gesagt, was du heute kannst..... icon_wink.gif

 

_________________

"Er war wie ein Hahn, der glaubt, die Sonne ging auf, um ihn krähen zu hören." (Mary Ann Evans, engl. Schriftstellerin)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-11-30 23:59 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...