Zum Inhalt springen
airliners.de

Können LCC´s 4U gemeinsam vom Markt verdrängen?


Gast

Empfohlene Beiträge

Blöde Frage! Du magst die 4U sowieso nicht.

Am liebsten würdest du die 4U Bankrott sehen.

Nach deiner Meinung soll der FR hoch Leben!

icon_smile.gificon_razz.gificon_smile.gif

 

Zur Thema:

 

Nur die stärksten kommn durch. Alle LCC werden auf die dauer nicht überleben.

 

_________________

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2002-11-23 12:03 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint Ihr - wielange wird Germanwings von LH unterstützt, wenn die Gesellschaft nicht aus den roten Zahlen kommt?

 

Ich habe übrigens nichts gegen germanwings.

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-17 17:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Ryan2, was haben wir die 14 Tage ohne Dich nur gemacht. Hätte mich ja gewundert, wenn das etwas genutzt hätte mit der temporären Sperre.

 

Zuerst mal meinen Glückwunsch: Du hast es mal wieder geschafft einen polarisierenden Beitrag zu posten, der hier unter Garantie in Streit und Ärger ausbricht. Und Du hast es gegen jeden Glauben der Controller mal wieder mit Absicht gemacht. So blöd kann man ja nicht sein.

 

Zu Deinen Postings:

Können LCC´s 4U gemeinsam vom Markt verdrängen?

Nein!! Nicht weil 4U unfehlbar wäre und LH evtl. alle Verluste zulassen würde. Die LCC sind untereinander Feind und Spinne. Da wird es keine Kooperationen geben, schon gar nicht um einen auf europäischer Basis unbedeutenden Konkurrenten wie 4U auszustechen. Wenn wird dies aus den Marktgefügen aus passieren. Da LH nur eine Minderheitsbeteiligung an Eurowings (Muttergesellschaft der 4U) hat, wird es dort auch kaum Ausgleichszahlungen geben können. D.h. 4U ist schon auf Null-Ergebnisse oder Gewinne angewiesen. Und wenn die nicht komen, wird Eurowings das Abenteuer 4U wieder einstellen.

 

LH versucht ja mit 4U eine Monopolstellung im deutschen LCC Markt zu realisieren.

Monopolstellung im deutschen LCC Markt??? Das ist übertrieben. Wenn Du es genau nimmst, macht das eigentlich AB, die fliegen doch ab nahezu jedem besseren Feldweg in Deutschland. Der einzige, bei dem man Versuche einer Monopolstellung erkennen kann im europäischen LCC Markt ist m.M. nach FR. Mit Werbeaussagen wie "Es gibt keinen günstigeren LCC als uns" oder ähnlich.

 

Ich habe nur was gegen Unternehmen, die versuchen in einem bestimmten Segment wiedermal eine Monopolstellung herzustellen - mit dem Ergebnis, dass wir dann ausschließlich Hochpreisflüge wie vor 5 Jahren haben.

Tja, willkommen in der Marktwirtschaft! Aber eine Frage habe ich da an Dich: Welches Auto fährst Du, wo kaufst Du ein etc.? Das macht jedes Unternehmen!!!! Ausnahmslos! Letztlich sind alle Unternehmen Gewinnorientiert.

 

EDIT:

Bevor ich es vergesse: Wenn LH die armen Fluggäste auf einigen Strecken Deiner Meinung nach ausnimmt, wie kommt es dann, dass diese Strecken trotzdem nicht rentabel bestrieben werden können?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-11-23 13:38 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Monopolstellung im deutschen LCC Markt??? Das ist übertrieben. Wenn Du es genau nimmst, macht das eigentlich AB, die fliegen doch ab nahezu jedem besseren Feldweg in Deutschland. Der einzige, bei dem man Versuche einer Monopolstellung erkennen kann im europäischen LCC Markt ist m.M. nach FR. Mit Werbeaussagen wie "Es gibt keinen günstigeren LCC als uns" oder ähnlich.

Und wenn schon? Aber FR erhöht in dem Falle im Gegensatz zu LH nicht die Preise bis irgendwo in den Himmel- denke da nur an FRA-TXL...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht der Geleiher schon wieder los mit dem blöden LH, 4U ect Vegleichen.

 

Wie es so ausieht gibt hier in der LCC Forum keine wahren LLC Fans sondern nur .......!

 

Mal ne Gegenfrage:

 

Können LCC´s Ryanair gemeinsam von Markt vedrängen?

 

Wie so ausieht wird der Beitrag bald geschlossen werden. icon_smile.gif

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Berti am 2002-11-23 15:07 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemeinsam drängt hier keiner! Die LCC machen sich alle gegenseitig Konkurrenz. So ist es und so bleibt es. Und sicher ist auch, daß einige im Laufe der Zeit auf der Strecke bleiben.

 

@Ryan2:

Nehmen wir mal an, alle anderen LCC, die von/nach/in Deutschland operieren, würden sich zusammenschließen. Dann wäre es sicher schlecht um 4U bestellt. Da Du aber weißt, daß das nicht passieren wird, ist Deine Frage doch schon beantwortet!!! Das sollte selbst Dir klar sein!!! icon_wink.gif

 

Was willst Du da diskutieren???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso habe ich diese Antwort vorher schon erahnt icon_razz.gif

 

Tja, da sind wir beim berühmten und allseits beliebten Äpfel mit Birnen vergleichen. LH ist im Vergleich zu einer FR:

1. Full-Service Anbieter, also anderes Segment -> benötigt deutlich mehr Personal

2. Netzwerkcarrier und kein Point-to-point Anbieter -> mehr Personal, mehr Flugzeuge, größere Flughäfen, längere Bodenzeiten

3. Eine Gesellschaft nach deutschem Recht, demzufolge beeinflusst von Betriebsräten und Gewerkschaften, das hat FR nicht! -> Höhere Personalkosten

4. Über Reisebüro buchbar -> höherer Vertriebskosten

 

Das waren vier gute Gründe, warum man FR und LH nicht miteinander vergleichen kann. Wann seht Ihr das endlich ein. Diesen blödsinnigen Vergleich stellt MOL gerne an, da er populistisch ist, ist aber inhaltlich nicht haltbar.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sk am 2002-11-24 10:38 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube bevor sich die anderen zusammenschließen um 4U von Markt zu verdrängen, schlachten sie sich selbst ab.

AB ist mit den PAD-STN flügen alles andere als zufrieden, je nach Wochentag ziwschen 60 und 100 Leute auf dem Flieger.

VIE soll nicht viel besser sein.

Ausserdem, bevor 4U in die Knie geht, gehen firmen wie DBA in die Knie, den ausser roten Zahlen, produzieren die recht wenig.

HLX wird die Situation auch nciht groß verändern, einer mehr auf der TXL-CGN Strecken, bevor sich da verbrüderungen gegen einen Carrier entwickeln sollten alle erstmal zusehen Geld zu verdienen.

 

Hab in TXL die 737 in HLX Lackierung gesehen, sieht echt Ursuppee aus! Nur so als persönlich Anmerkung. Dagegen sehen Fly DBA und 4U richtig gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...