Zum Inhalt springen
airliners.de

MOL: Neue FR-Base entweder in Skandinavien oder in Deutschla


coolAIR

Empfohlene Beiträge

MOL sprach gestern anscheinend in Frankreich:

 

Im Januar 2003 soll entschieden werden, wo Ryanair eine neue Base einrichten wird. MOL sagte zwar nicht welche Flughäfen in Betracht gezogen werden, schränkte aber ein, dass es ein Flugplatz entweder in Deutschland oder in Skandinavien sein wird, was in Punkto Deutschland dann doch etwas überraschend wäre.

 

Eine Entscheidung über eine mögliche Basis in Frankreich (v.a. Paris-Beauvais) würde erst Ende 2003, Anfang 2004 fallen.

 

 

 

Entnommen sind diese Nachrichten der http://www.ananova.com Website.

 

Der Artikel:

 

"Ryanair eyes new hub in Germany or Scandinavia; decision in Jan 2003

 

PARIS (AFP) - Ryanair Holdings PLC, the Dublin-based no-frills airline, is to open its next hub in either Germany or Scandinavia, chief executive Miachel O'Leary said.

 

Speaking at a news conference here, O'Leary did not say which sites were under consideration although he did say a decision would be made in January 2003.

 

In France, the company is in talks about opening a hub with various French airports, including the airport of Beauvais, north of Paris, from which the company already operates flights to Dublin and Glasgow.

 

A decision would be made on the matter towards the end of 2003 or during 2004, O'Leary said.

 

© AFX News

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Bloomberg soll O'Leary folgendes gesagt haben:

 

``I would imagine it is a toss-up between two airports in Germany and

two airports in Scandinavia.''

 

Das heisst, dass man sich wohl Lübeck oder Laarbruch (allenfalls Köln/Bonn) bzw. Torp und Skavsta (allenfalls Vasteras) als neue Basen überlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lübeck und Laarbruch sind m.E. in Deutschland die wahrhscheinlichsten Kandidaten. In Skandinavien Torp und Skansva, aber möglicherweise auch Kopenhavn/Malmö.

 

Und da man bei MOL bzw. FR nie vor Überraschungen sicher ist, könnte die Entscheidung letztendlich auch für einen ganz anderen Airport fallen, z.B. Gerona oder Liverpool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, so überraschend waren zumindest die Ankündingungen der Basen in Charleroi, Hahn und Orio al Serio nicht. Diese Flughäfen waren jeweils schon über Monate vorher überall im Gespräch als neue Basen.

Die neueste Base in Orio al Serio war schon im Mai halbwegs bekannt geworden, es wurden damals italienische Ryanairangestellte angefragt, ob sie ab Januar 03 in Orio stationiert werden wollen statt in Stansted, was natürlich dann über Umwege raus kam. Insofern erwarte ich bei der nächsten Entscheidung auch keine grosse Überraschung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...