Zum Inhalt springen
airliners.de

dba Sommer-Flugplan


Moe

Empfohlene Beiträge

Wird es überhaupt noch einen Flugplan der dba geben, denn ich dachte, dass easyJet die LCC komplett übernehmen wollte???

 

Jedoch weiß ich nicht, ab wann die dba

übernommen werden soll und außerdem wird sich sicherlich nicht viel ändern außer eine Erweiterung der Destinationen in Hinsicht auf easyJet , oder???

 

Mfg Fabian

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-01 22:25 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird an einem Sommerflugplan geplant, für diesen wurden 130 neue Slots beantragt von denen die meisten durchgingen. Leider habe ich selber noch keine Infos welche und wo. Selbst wenn dba von EZY übernommen wird, bleibt die dba als Easyjet Germany GmbH eine eigene Firma die unter eigenem AOC operiert. Derzeit sieht es so aus dass die Deutsche BA Gmbh eine 100%ige Tochterfirma der Deutsche BA Holding in Berlin ist die wiederum der BA gehört.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130 Slots macht 9-10 tägliche Retourflüge mit entsprechenden Wochenendeinschränkungen.

Ich nehme aber an, dass dba zunächst die bekannten Flüge für den Sommer weiter vermarktet und den Flugplan eher kurzfristig heraus gibt - wegen der möglichen Easyjet -Übernahme. Sollte die Übernahme aber so spät ablaufen, dass für den Beginn des Sommerflugplans keine nenneswerten Änderungen mehr möglich sind (oder sollte die Übernahme nicht stattfinden), dann tippe ich u.a. auf eine Frequenzerhöhung ex CGN, vor allem nach MUC, denn z.B. im Oktober verzeichnete die dba ex CGN eine Steigerung der Passagierzahlen um 40%. Ich nehme aber an, dass sich dieser Wert wegend er starken Konkurrenz nach Berlin dort nicht halten lässt.

 

Leider kann ich über die Entwicklung der anderen Strecken nichts berichten.

 

Gruß

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Abhängigkeit von den Entwicklungen bei den Tarifverträgen des fliegenden Personals bei der dba wird eine Kaufentscheidung im März gefällt, der früheste Zeitpunkt für den Übergang von dba zu EZY wird dann der Winterflugplan 2003/2004 sein. Insofern wird der Sommerflugplan 2003 in jedem Fall von dba unter Mithilfe von EZY (beratende Manager von EZY sind in MUC vor Ort) geplant und in Eigenregie geflogen. Zielpunkt ist dabei eine möglichst hohe Aircraft-Utilisation um die heutigen Tagesflugzeiten pro Flugzeug von ca. 8 Stunde auf 11 Stunden anzuheben.

 

Denti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...