Zum Inhalt springen
airliners.de

Nebel in Hahn


MK078

Empfohlene Beiträge

heute scheint mal wieder ein vernebelter Tag in Hahn zu sein. Laut Ryanair website wurden ein Großteil der Flüge gestrichen bzw nach saarbrücken umgeleitet. Gibt kein gutes Bild für den Hahn, auch wenn FR nichts dafür kann. Die Paxe werden sicherlich nicht begeistert sein. Wie oft passiert so was auf dem hahn eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zum Kotzen! Der Start der neuen Routen ist schon mal kräftig in den Nebel gefallen. SCN hat heute nachmittag mehr FR-Passagiere als Hahn- alles wegen diesem dummen Nebel!

 

Nachmittags passiert sowas eigentlich sehr selten, morgens ist es im Herbst/Frühjahr schon mal häufiger möglich, da der Hahn auf einer Anhöhe liegt. Meist kann man aber auf Bahn 21 wg. CAT IIIa trotzdem starten, aber heute ging leider gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Runway 3: CatI

Runway 21: Cat IIIa

 

Jepp, L1011TriStar, sind alle aus Hahn. Erst war im Videotextplan vom Hahn die zeitgleiche Ankunft 15 Uhr von 4 Maschinen beschrieben, dann auf einmal diverted SCN.

 

Warum grade heute??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mist zieht genau um den Hahn rum und setzt sich durch die kleine Hügellage schön fest. Verdammter mist, jetzt sind grade wieder 5 Flüge gecancellt worden, sodass heute fast 50% aller Flüge ausgefallen ist. Angeblich sollen die Paxe aus SCN mit dem Bus nach hahn gefahren sein, aber wie? Wie will man denn mal in paar Minuten Bustransporte für bis zu 2.000 Menschen organisieren?

Wieso grade heute? Weil heute Eröffnung der neuen Routen war. Aber auf die neuen Routen konnte sich eher SCN freuen, wo heute zeitweilig FR-Maschinen parkten.

 

Am Hahn herrscht das totale Chaos! Alle Abflüge sind verlegt/gestrichen und jeder rennt zum FR-Schalter im Terminal um das Geld zurückzubekommen. Es ist der Horror heute!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhält sich da FR? Gibt doch kein Geld zurück? Oder? Und die Leute die im Ausland stehen? Die bekommen doch keine Ersatzflüge, haben einfach Pech gehabt! Wenn das so ist, ist das ja ein Nachteil von FR, falls in HHN wieder Nebel ist!

 

Ja, in SCN werden sofort Busse bereitgestellt! Die haben ein Abkommen mit HHN (wie auch mit LUX) bei Schlechtwetterlagen "Alternate" zu sein.

 

Was muss FR in SCN bezahlen?

 

Ein Freund hat mir eben noch erzählt, dass der Saarbrücker Hauptbahnhof heute gegen 17.30 Uhr voll mit FR-Paxen war, die Fahrkarten kauften! (Sah man schön an den HHN-Schildchen an den Koffern!).

Wahrscheinlich fuhren viele Paxe vom Flughafen zum Hauptbahnhof um eigenmächtig mit der Deutschen Bahn zu ihrem Zielort zu fahren!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-12-05 21:53 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es gab da schon Ersatz! Entweder konnten sie glaube ich mit Ersatzflügen weiterdüsen, oder es gab doch noch irgendwie Entschädigung, da es ja keine Hotel- oder sonstige Gutscheine waren und das ganze noch am Abflughafen ohne Schuld der Passagiere abgegangen ist.

 

 

Wie hatte SCN eigentlich sofort um 15 Uhr mehr als ein Dutzend Busse für Leute nach Hahn bereitsetehen? Oder sind die Leute da direkt von SCN weiter (wie du schon sagtest) und viele haben die Busse nicht genutzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halt uns hier mal auf dem laufenden wie kulant sich Ryanair in solchen Situationen zeigt, das sollte man hier fairerweise veröffentlichen!

 

SCN hat wohl einen Notfallplan wenn viele Maschinen aus LUX oder HHN umgeleitet werden. Da werden wahrscheinlich alle Reiseunternehmen/Busunternehmen in der Region angemailt, vielleicht stellen die Stadtwerke Saarbrücken noch Busse kurzfristig zur Verfügung!

 

Stell Dir mal vor, wenn mal wieder in HHN und LUX gleichzeitig Nebel ist, dann hat man in SCN Probleme für so viele Leute Busse zu finden, weiß auch nicht, wie das dann gehen soll!

 

Mail doch mal den Flughafen Saarbrücken an, die geben sicher gerne Auskunft!

 

Nochmal: Was zahlt FR in SCN für ihre 738 bei Umleitungen? Die vollen Gebühren??? Ohje, das wird teuer für FR... icon_wink.gif

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-12-05 22:13 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Freundin von mir ist vor ca. 5 Wochen mit FR nach Bergamo geflogen und auf dem Rückweg wegen Nebek in FRA(!) gelandet.

 

Dort standen dann 2 Busse, die die Leute nach HHN gefahren haben.

 

Hat das jemand schon mal gehört? Frage mich, warum die damals nicht in SCN gelandet sind.

 

Zum Thema Landegebühren: Ich wette, dass FR den Vertrag mit HHN so gemacht hat, dass im Falle von Nebel der Flughafen für die höheren Landegebühren am Ausweichflughafenu nd den Bustransfer aufzukommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, Paddy hat immer noch nicht geantwortet, wie sich FR im Falle von Irreg's verhält? Würde mich auch mal brennend interessieren. Was macht FR vor allem in diesem Nebelfall, was ja nicht durch FR verursacht und sozusagen "höhere Gewalt" ist? Selbst sogenannte "full service" airlines wie 'ne KLM machen und geben da schlichtweg nichts! Aber das wird schon fast ein neues Thema icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wieder soweit: Schon wieder Nebel in Hahn, mir ist ein STN-Flug bekannt (FR 768), der nach SCN umgeleitet wurde.

Warum nur der eine? Wieso können die anderen in Hahn landen? Mir ist das manchmal rätselhaft!

 

Bei Ryanair.com ist nun zu lesen, dass o.g. Flug nach Frankfurt International umgeleitet wurde! Ich blick da nimmer durch...

Wie siehts derzeit in Hahn aus, Paddy?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-12-13 17:04 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"FR768 DIVERTED TO FRANKFURT INTERNATIONAL DUE FOG AT FRANKFURT HAHN. PASSENGERS TO BE BUSED TO HAHN. FR763 HAS BEEN CANCELLED, PASSENGERS TO TRAVEL ON NEXT AVAILABLE FLIGHTS ."

 

Komisch, HHN-Videotext:

toSB (Saarbrücken)

 

 

Komisch, aber die derzeitige Suppe hier wird doch wohl für CAT IIIa zu schaffen sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt übrigens nicht nur Neben in HHN:

 

DELAYS ARE EXPECTED TODAY DUE FOG OVER THE SOUTH OF ENGLAND. FR504 DIVERTED TO CARDIFF DUE FOG. FR504 PASSENGERS BUSED TO BRISTOL FR505 IS CANCELLED AND PASSENGERS WILL TRAVEL ON THE NEXT AVAILABLE FLIGHTS FROM BRISTOL..... LAST UPDATE 0950 FR901 DIVERTED TO SHANNON DUE FOG FR902 IS CANCELLED AND PASSENGERS WILL TRAVEL ON THE NEXT AVAILABLE FLIGHTS FROM KERRY AND SHANNON FR152 DIVERTED TO TEESIDE DUE FOG. FR152 PASSENGERS TO BE BUSED TO LEEDS BRADFORD FR153 PASSENGERS TO BE BUSED TO TEESIDE LAST UPDATE 1035 FR768 DIVERTED TO FRANKFURT INTERNATIONAL DUE FOG AT FRANKFURT HAHN. PASSENGERS TO BE BUSED TO HAHN. FR763 HAS BEEN CANCELLED, PASSENGERS TO TRAVEL ON NEXT AVAILABLE FLIGHTS ..LAST UPDATE 1515 FR805 HAS DIVERTED TO SHANNON. PASSENGERS TO BE BUSED TO KNOCK. FR806 IS CANCELLED . PASSENGERS TO TRAVEL NEXT AVAILABLE FLIGHTS .. LAST UPDATE 1545

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...