Zum Inhalt springen
airliners.de

Hilfe!!!!! Germanwings.de funtioniert nicht!


Gast Onur_Air

Empfohlene Beiträge

Da germanwings ja ab morgen 50.000 Tickets fast verschenkt wollte ich gerade auf deren Homepage und versuchen, eine Probebuchung zu machen um mich mit dem System vertraut zu machen. Leider ( icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif ) musste ich feststellen, dass sowohl http://www.germanwings.de als auch http://www.germanwings.com nicht geht. Dort steht: CGI Error

The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are:

 

Wie ist das bei euch. Funktioniert die Seite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schonmal bis zu dieser Meldung geschafft: Entschuldigung.

Es trat ein Kommunikationsproblem auf. Die

Datenleitungen sind möglicherweise in diesem

Moment überlastet oder es könnte an einer

anderen Ursache liegen. Bitte versuchen Sie es

später noch einmal oder setzen Sie sich mit

unserem Call Center in Verbindung.

 

 

Fallzahl: 4U311361328

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir schon heute nachmittag Flüge rausgesucht, die da den Preis 19 Euro hatten, also unterste Preiskategorie. Die und wenn nicht sogar noch höhere müssten dann eigentlich umsonst sein.

Nach etlichen Versuchen mit ähnlichen Problemen bin ich mittlerweile ein paar Mal durchgekommen und habe keinen 1 Euro-Flug gesehen. Oder haben die sich etwa versteckt? *g*

 

Also ab ins Bett und bis am Morgen abwarten.

 

Oder war jemand erfolgreich?

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-12-06 00:44 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur leider hat Germanwings auch angekündigt, dass die 1-Euro-Tickets am Morgen freigeschaltet werden. Das muss ja nicht gleich um Mitternacht sein. So bis 10 Uhr wäre da wohl alles vorstellbar.

 

Ich find das jedenfalls recht spannend. Immerhin ist das Interesse nicht gerade gering, da anscheinend so viele Leute mitten in der Nacht (und nicht am Morgen- naja, ist halt Auslegungssache) auf die Server zugreifen, dass schon jetzt alles ein wenig langsamer läuft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal beide Seiten - sowohl http://www.germanwings.de als auch http://www.germanwings.com - aufgerufen und sie funktionieren beide (.de ist ja Weiterleitung zu .com) einwandfrei. Zudem habe ich etliche Probebuchungen durchgeführt, allerdings habe ich genau mit dem Ergebnis gerechnet: nix mehr für 1€ bekommen. Aber da es eh unmöglich ist, mal eben alle Buchungskombinationen durchzugehen. Zudem ist es jetzt gleich schon 4 AM und ich habe meine Buchungen vor ca.20-30min gemacht; so werden sich nat. in der Zeit nach Mitternacht ein paar 10tausend User auf die HP gelickt haben und sich die 1€-Tickets geschnappt haben. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

 

Mit diesem Post melde ich mich dann auch zugleich aus den Holidays zurück. Ziemlich schei..., welche Veränderungen sich in den letzten 2 Wochen hier breitgemacht haben "Kopfschüttel"

 

_________________

07.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2002-12-06 04:01 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh, es hat geklappt: ich hab 2 Flüge a 2€ CGN-CDG hin und zurück, die HP ist also freigeschaltet, habe mir extra den Wecker gestellt für 5Uhr.

Hat zwar länger geauert bis sich die HP aufbaut, aber egal.

Übrigens: Alle Flüge, egal ob z.B. Mo,FR oder SO kosten 1€!!!! Bei meinen Proben stand da IMMER 1€.

Na da hau ich auch direkt wieder ab und buch noch was für meine Eltern und schenk den nen Tagestrip nach ZRH.

 

Gutes Nächtle und fröhliches Buchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen allerseits...

 

dies ist mein 2000ster Beitrag hier im Forum, aber dass es ein solcher werden wird habe ich nie gedacht!!!

 

Ich bestätige euch hiermit, dass meine Buchung, die ich etwa um 5:10 Uhr getätigt habe geklappt hat! Auch bei einem zweitenmal hätte ich nochmals solche Tickets für einen Euro erhalten können. Aber ich bin nun mal nicht so, sonst hat vielleicht jemand anderes von euch dann keinen Flug!

 

Ich werde zusammen mit "airtran" am Sonntag 12. Januar 2003 von Zürich nach Köln fliegen (4U 707) und gleichentags auch wieder zurück (4U 704). Das ganze kostet für vier Flüge CHF 9.00!!! Toll!!!

 

 

Wünsche euch viel Glück beim Buchen!

Werde nun wieder ins Bett gehen... gääh!

 

(war wohl nicht der schnellste)

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2002-12-06 05:29 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir geht gar nix. Es ist erst viertel nach 7 aber ich bekomme nicht mal die HP zu Gesicht icon_cry.gif

 

Dabei wollte ich doch von TXL via CGN nach Milan düsen icon_smile.gif.....gemeinheit

 

 

 

_________________

--------------------------

Viele Grüsse,

Guido

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2002-12-06 07:27 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir geht auch nix. icon_cry.gif Und zwar schon seit 6 Uhr.

Das scheint aber keine Überlastung zu sein!

 

_________________

Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt!

 

Mein erstes Foto Bei flugzeugbilder.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-12-06 07:25 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, leute, ich hab ja schon viel erlebt - aber diese Nacht werde ich wohl nie mehr vergessen. Eins nach dem anderen

 

Um 0.00 Uhr setzte ich mich an den P/C um bei 4U einen 1EUR Flug nach Zürich und Wien zu buchen. Problem: Die Seite ist nicht aufrufbar. Nach ca. 30 vergeblichen Versuchen schaute ich mal bei a.de vorbei. Auch dort war bereits das Problem erkannt. Der P/C zeigte entweder an "Seite unbekannt" oder "The specified CGI application misbehaved by not returning a complete set of HTTP headers. The headers it did return are".

Um 1.10 Uhr gab ich vorerst auf. Ich stellte mir den Wecker auf 03.30 Uhr. Wieder das gleiche Spiel - diesmal kam ich dann aber irgendwann auf die HP. Allerdings war von den 1 EUR Angeboten weit und breit nichts zu sehen. Wieder ins Bett. Diesmal stellte ich mir den Wecker auf 5.15 Uhr. Und siehe da, nach ca. 10 min. Wartezeit wurde mir ein 1 EUR Flug angezeigt. Ich konnte mein Glück kaum fassen. Sagte meiner Frau schon mal, Sie solle den Sekt kaltstellen.

 

Der Buchungsvorgang dauerte ca. 10 min. Langsam ohne Ende. Dann endlich erschien auf dem Monitor der Text:" In ca. 45 sec. erhalten Sie Ihre Bestätigungsnummer". Freu! Doch dann das unglaubliche: Sie wurden gerade überboten. Bitte starten Sie den Vorgang nochmals von vorne! So ging das dann 50 min. lang. Immer wieder kam ich bis zum "45 sec." Text und dann kam wieder der Hammerschlag: Bitte versuchen Sie es noch einmal, Sie wurden gerade überboten (insgesamt 5x)!

Ich war zwischenzeitlich stinksauer. Wollte den P/C schon ausmachen. Meine Frau sprach mir Mut zu es nur noch ein einziges Mal zu versuchen. Ich tat Ihr den Gefallen. Und, fast wie aus dem Nichts erschien auf dem P/C eine Bestätigungsnummer. Es hatte funktioniert.

 

Sauer bin ich aber immer noch. Wie kann es sein, dass man bis zum genannten Text kommt und dann eiskalt abserviert wird (und das nicht nur einmal)? Wie kann es sein, dass ich bei den ersten fünf Versuchen immer zum Ende überboten werde? Da muß das Buchungssystem doch automatisch ein Sperre einrichten. Zudem ist die Seite super langsam gewesen. O.K. es war ein hoher Ansturm da. Aber den gab es auch bei FR. Bei Ryanair konnte ich aber noch gesten abend ohne Probleme und zügig einen Flug für 0,50 EUR buchen. Ich bin jetzt mit meiner Buchung sogar auf Sonntag - Montag gewechselt (geplant war Samstag / Sonntag). Aber so gut wie jedes Wochenende war binnen von Minuten angeblich ausverkauft - obwohl mir immer wieder angezeigt wurde, dass ein Flug für 1 EUR zu haben ist.

 

Ich freue mich natürlich, dass es noch funktioniert hat. Aber dafür habe ich auch fast die ganze Nacht investiert. Ich kritisiere nich die Aktion von 4U sonden die schlechte Buchungsmaschine. Sie ist eine Katastrophe!

 

Das beste noch zum Schluß: Die 4U Hotline hatte mir gestern telefonisch bestätigt, dass bereits ab 0.00 Uhr die 1 EUR Flüge gebucht werden können! Auch das ist nicht die feine Art.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-16 07:58 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ryan2

Es ist zwar bei Dir offenbar nicht ganz komfortabel gelaufen, aber dennoch sind einige Erläuterungen sind notwendig.

 

Die Buchungsmaschine ist dieselbe wie Ryanair. Das heisst, wenn Dich in der Queue jemand überholt, hast Du da auch dasselbe Problem, was technisch sicherlich anders gelöst werden könnte. Aber auch andere LCCs - neben FR und 4U auch HLX- haben diese Buchungsmaschine von Navitaire. Gerade bei FR ist mir das gleiche Problem auch schon öfters aufgefallen.

 

Zudem hatte ich bei FR bei früheren Aktionen (ist schon einige Zeit her) selten das Glück, die Website zu erreichen. Vielleicht kommt jetzt ausgerechnet diese Aktion nicht so toll an, sodass man da problemlos durchkommt, denn bei der 1-Million-Ticketaktion bestand das Problem auch extensiv.

 

Also, sei doch zufrieden, dass Du zuschlagen konntest und versuch nicht, irgendwo nach Fehlern zu suchen, die für andere auch Probleme darstellen. Immerhin war auf durchweg jedem Flug ein Kontingent für 1 Euro zu haben (unabhängig vom Buchungsstand) und das hatte Ryanair nicht (FAKT, soll nicht zu Streitereien ausufern).

 

Zudem, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. icon_wink.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-12-06 08:22 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich freue ich mich! Aber ich hatte bei FR wirklich bei noch keiner Gratisaktion solche Probleme mit der Buchungsmaschine. Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass FR eben doppelt soviele 0,50 EUR Tickets angeboten hat. Aber wieso kommt man nicht auf die 4U HP? Das war noch niemals ein Problem bei FR (zumindest nicht bei mir).

Und wieso erzählt mir die 4U Hotline, dass die Leitungen ab 0.00 Uhr geschaltet sind?

 

Nur diese Punkte bemängele ich. Ansonsten bin ich natürlich sehr glücklich für 2 EUR nach Wien zu kommen - also praktisch geschenkt. Es tut mir wirklich für alle Leid, die auch so früh wie ich aufgestanden sind und dennoch Pech mit der Buchung hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, es wird immer besser. Ich wollte gerade die Bestätigungs Mail löschen (Habe mir direkt nach Buchung die Seite mit der Bestätigungsnummer ausgedruckt). Aber ich dachte: Schau Dir doch mal die eMail an, wie die so ausschaut. Plötzlich lief es mir kalt den Rücken runter. Da stand eine andere Bestätigungsnummer. Und auch ein anderer Buchungstag. Aber wieder ein Wienflug für 4 EUR (2 Pers.)! Ich schwöre, das ist jetzt kein Müll!

Ich rief sofort bei der Hotline an. Der Mitarbeiter bestätigte mir, dass ich zwei Wien Flüge bekommen habe - einen Ende Januar und einen Mitte Februar icon_smile.gif

Geil, sowas geiles ist mir echt noch nie passiert. Wer weiß, vielleicht kommt noch ne eMail. Ich hatte nämlich auch bei zwei Zürich Buchungen Pech gehabt icon_smile.gif

 

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ryan2 am 2002-12-06 09:00 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Germanwings hat immer noch das Problem, dass man nur unter extremsten Anstrengungen auf die HP kommt ....

Dabei könnte es sein, dass 4U ein hübsches Eigentor geschossen hat :

Nicht nur, dass die Aktion mit den Freitickets richtig Geld kostet,

nein, eventuelle ernsthafte Buchungswillige habe keine Chance ihre Euro's loszuwerden - u.U. jemand der dringend irgendwohin will und bereit wäre einen Überdurchschnittspreis zu zahlen.

AS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Sorge, der Freitag ist schon mit Bedacht ausgewählt worden.

Außerdem ist es viel teurer, für Extremspitzen jetzt enorme Serverkapazitäten bereitszustellen. Immerhin hat man in ca. 7 Stunden etwa so viele Tickets verkauft wie sonst in der ganzen Woche. Dann wäre die Aktion zudem jetzt schon vorbei und alle Flüge schon vor 6 weggewesen.

Und darüber beschweren, dass man für etwas, dass es umsonst gibt, anstehen muss, sollte man sich nicht.

Übrigens hatte ich bei der Hotline kein Problem durchzukommen - der CallCenter Mensch hatte einen netten englischen Einschlag beim Deutsch...

 

PS In den letzten Minuten läuft es deutlich stabiler.

TIP: Der Masterserver leitet zu Beginn Besucher auf die Server www1, www2 bis www5 um. Wenn man ganz explizit zu Anfang einen dieser nummerierten Server wählt, hat man manchmal Glück und der ist zur Zeit nicht komplett ausgelastet. Heute morgen hatte ich mit 3 und später mal mit 5 Glück...

URL der Buchungsmaschine https://www5.germanwings.com/skylights/cgi-bin/skylights.cgi

Mit der Nummer kann man ein wenig spielen...

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tu204 am 2002-12-06 09:14 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auch ich wollte heute buchen.

Und zwar Zürich-Köln-(Berlin-Köln-)Zürich.

 

Nach ewigen Versuchen gegen 8.30 Uht bekam ich zwei Flüge von Zürich - Köln u.z. für 1 CHF (das sind etwa 1,50 DM = 0,75 EURO!!!) angezeigt. Nachdem ich festgestellt hatte, dass ich nicht per Lastschrift zahlen kann, da ich in Zürich abfliege (obwohl Deutscher, deutsche Adresse, deutsches Konto), musste ich auf die VISA zurückgreiefn und die Gebühr zahlen, OK, dafür sind die Flüge billiger als in D.

Köln-Berlin-Köln war nix mehr für 1 Euro frei, dann schau ich mir eben mal Köln und vor allem CGN an.

Aber:

Während der Überprüfung der VISA-Daten brach der Rechner wiedereinmal ab, mit einem Klick auf zurück und dann auf "MEINE BESTELLUNGEN" war der Flug aber zu finden.

Die Seite druckte ich gleich mal aus.

Es steht da aber nur eine Buchungsnummer, ist die gleich für HIN und RÜCKFlug?

Bekommt man keine Bestätigungsmail?

Bis jetzt habe ich keine erhalten!

 

Danke für Eure Hilfe

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...