Zum Inhalt springen
airliners.de

4-Strahlige von Kampfjets begleitet


Gast Sascha153

Empfohlene Beiträge

Am Mittwoch und Donnerstag habe ich am Himmel ein 4 strahlige Flugzeug über der nähe von Köln gesehen dass von ca. 5 kleineren Flugzeugen(denke mal Kampfjets) begleitet wurde.

Sie flog am Mittwoch nach ca. Norden und am Donnerstag nach ca. Süden.

Konnte nur die Kondensstreifen erkennen, weil sie ziemlich hoch flog, war aber eine 4 strahlige(ca. 15 Uhr).

 

Wo flog sie hin, bzw. von wo kam sie und was für eine Machine war das?

 

cu Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du sagtest, das das Flugzeug von fünf kleineren Maschinen "begleitet" worden ist?

Dann war das auf keinen Fall eine Luftbetankung. Wenn ein Flugzeug betankt wird, sollten nie andere in einer bestimmten entfernung sich aufhalten, oder gar in Formation fliegen. Deshalb würde ich ausschliessen das das eine Luftbetankung war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen, was es genau war. Eine B52 zum Beispiel hat zwar 8 Triebwerke, durch ihre Anordnung (in Zweiergondeln)erzeugt sie aber auch nur vier Kondensstreifen.

Vorstellbar wären aber auch militärisch genutzte 707 (wie von Euch schon erwähnt) oder auch z.B. C-17, C-5 oder C-141 Transporter.

Da es ja im Moment insbesondere bei der US Airforce einige Aktivitäten gibt, kann es eine Übung (glaube ich zwar nicht) oder auch eine Verlegung gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 3000m waren die sicher nicht hoch. Man konnte die Flugzeuge selber auch kaum erkennen, sondern nur die Punkte an einem Ende des Kondenzstreifens.

Kondenzstreifen entstehen doch auch erst ab min. ca. 20.000

 

cu Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...