Zum Inhalt springen
airliners.de

bmiBaby auch im Sommer nach SZG


8811445

Empfohlene Beiträge

Hier eine aktuelle Pressemeldung des Salzburg-Airport:

 

Pressemitteilung Salzburg Airport

04.12.2002

 

bmibaby in Salzburg gelandet

"Bald Flüge von drei englischen Flughäfen"

 

Anlässlich des Erstfluges der jungen britischen Fluggesellschaft bmibaby am 4. Dezember 2002 gab Sue Underwood, Marketingchefin der Airline, interessante Details zur weiteren Flugplanung nach Salzburg bekannt: Die derzeit am Mittwoch und Samstag durchgeführten Salzburg-Flüge ab East Midlands sollen auch im Sommer 2003 weitergeführt werden. Gleichzeitig wird die Ausweitung des Flugprogrammes nach Salzburg geplant. „Im Sommer 2003 werden wir möglicherweise auch von Cardiff und einem derzeit noch nicht feststehenden Flughafen in England nach Salzburg fliegen“, sagte Frau Underwood. Der Bedarf sei gegeben. Derzeit fliegt bmibaby mit Fokker 100 (MI) und B737-300 (SA) in die Mozartstadt. Hin- und Rückflug kosten inkl. Steuern etwa € 140,-.

Beim Durchschneiden des rot-weißen Erstflug-Bandes sagte Flughafen-direktor Günther Auer: "bmibaby ist unser vorverlegtes Christkindl. Eine neue Airline ist für einen Regionalflughafen wie Salzburg jedes Mal ein Geschenk. Jetzt haben wir schon zwei Low Cost Airlines in Salzburg. Das zeigt wie attraktiv unsere Region für den Incoming-Tourismus ist! 2002 wird der Salzburg Airport ein Passagieraufkommen von über 1,3 Millionen erreichen, das beste Ergebnis in seiner Geschichte."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...