Zum Inhalt springen
airliners.de

Österreich - Italien


Empfohlene Beiträge

Servus!

 

Gibt es eine Billig Airline, die von Österreich oder einem Nachbarland nach Italien fliegt? Am besten wäre die Destination Wien - Florenz.

 

Meine Klasse macht im Juni 2003 einen AusFLUG nach Florenz für 2-3 Tage. Und ich soll mich einmal über billige Flüge schlau machen. Ansonsten fahren wir mit der Bahn und das gefällt mir überhaupt nicht... Wer die ÖBB kennt, weiß wovon ich spreche...

 

Die Austrian Airlines wäre die einzige Fluglinie, die von Wien nach Florenz fliegt. Aber das Ticket Hin und Zurück würde 369€[/url] kosten. Das ist einfach zu viel.

 

Schöne Grüße aus dem vereisten Wien,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Airports:

CGN=Köln/Bonn

PSA=Pisa/Florenz

 

Airlines:

4U=Germanwings

HLX=Hapag-Lloyd Express

 

SkyEurope fliegt von Bratislava nach Mailand Orio al Serio und jeweils im Sommer nach Venedig, später soll auch Rom angeflogen werden.

 

_________________

It's all about aviation in Switzerland and Europe

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas_Jaeger am 2002-12-11 14:48 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SkyEurope wirst Du vergessen können. In den Embraers gibt es nur 31 Sitzplätze und die verkaufen sicherlich nicht den ganzen Flieger zum niedrigsten Tarif.

 

Und die anderen Vorschläge über CGN nach PSA dürften Deinen Lehrern und Mitschülern wohl zu umständlich sein... Dazu kommt noch, daß Du mehr als genug Umsteigezeit einplanen mußt! Denn ist der Flieger nach CGN verspätet, so kommt Ihr nicht mehr weiter, müßt ein neues Ticket kaufen oder von Köln mit der Bahn fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@laudair:

Was hast Du gegen die ÖBB? Die Verbindung nach Florenz ist super: Ab Wien 19.29, an Florenz 06:17. Da gewinnst Du eine Menge Zeit, und wenn ihr eh nur 2-3 Tage dort seid, sollte dies schon ein gutes Argument sein.

Mühsames durch halb Europa fliegen (Wien - Köln - Florenz) halt eich nur für zeitaufwendig und stressig.

IMHO kommt in Sachen Fliegen nur der AUA Direktflug in Frage.

 

Ich fliege auch gerne, aber in diesem konkreten Fall denke ich ist die Zugvariante die zeit-/kostenmäßig beste Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus A320!

Ich mag keine Zugfahrten und die Züge, bis auf den Taurus und den Weasel, sind bei der ÖBB unter jeder Kritik. Ich bin zwar noch nicht in einem Schlafwagen gefahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die so bequem sind.

Und bevor ich einen halben Tag vorher wegfahre, stehe ich lieber in aller Ruhe in der Früh auf, fahre zum Flughafen, steige in mein Flugzeug ein und bin in max. 2 Stunden in Florenz.

 

Würde ich alleine fahren, würde ich auf jeden Fall mit der AUA fliegen (Kostet mich ja fast nichts). Aber da nicht jeder in unserer Klasse ein Familienmitglied hat, das bei der AUA arbeitet, ist mir die Idee mit den LC Airlines gekommen.

Die Idee wurde auch relativ gut aufgenommen.

Wenn man für eine so große Gruppe genügend BILLIGE Plätze buchen kann, steht einem Germanwings/Hapag Lloyd Express Flug nichts im Wege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...