Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

GM.AMS

"Neue" Farben für KLM - erste Fotos

Recommended Posts

KLM hat ihre überarbeitete Livery der Öffentlichkeit präsentiert. Unter http://www.presslink.nl/klm sind erste Fotos zu sehen.

Das bekannte KLM-hellblau nimmt nun noch mehr Fläche ein, der dunkelblaue Kabinenstreifen hingegen ist schmaler geworden und der weisse Streifen darunter ist vollständig verschwunden. Rumpfunterseite und Triebwerke sind in "coolem" Grau gehalten, das KLM-Logo ist etwas grösser auf dem vorderen Rumpf dargestellt.

Erste Maschine in den neuen Farben ist die 747-400 PH-BFI.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gut finde ich vor allem, dass man den Wiedererkennungswert der "alten" Farben nicht aufgegeben, sondern konsequent weiterentwickelt hat und die hellblaue Farbe noch mehr aufmalt.

Der "neue" Look wirkt etwas schlanker, damit eleganter und dynamischer.

Ich finde es auch eine gute Entscheidung, das bewährte Logo nicht zu verändern und weiter zu benutzen, es ist einfach zu gut!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es sieht zwar besser aus, aber fast genauso wie vorher! Insofern finde ich das nicht allzu dolle. Wenn man das Leitwerk blau gemacht hätte, wäre ein echter Unterschied zu sehen gewesen, aber so hätte man es schon fast lassen können.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich denke auch, dass man zwar die typischen Hauptmerkmale der Livery like der Grundton: blau + grau hätte bestehen lassen können, doch z.B. wie eben schon erwähnt nur ein paar "Striche" am Rumpf zu verdünnen , wirkt ehrlich gesagt nicht grad "imponierend" auf mich icon_cry.gif

Das war bestimmt auch so einer von den Assubis , die schon die neue Livery von Aerolineas Argentinas entworfen haben icon_wink.gif *kleiner joke*

 

Mfg Fabian

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: D-AIGC am 2002-12-20 17:43 ]

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Karthago Airlines

ich bin hier zwar der erste mit dieser meinung, aber ich finde die neue bemalung nicht so gut wie die alte! Das ist eben geschmackssache!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Bemalung gefällt mir besser als die alte. Allerdings vermisse ich etwas Neues. Gut, man hat den blauben Streifen schmaler gemacht, dass ist aber auch das einzige, was einem wirklich ins Auge sticht. Vor allem das Heck hätte noch einer kleinen Korrektur unterzogen werden sollen.

Share this post


Link to post
Share on other sites