Zum Inhalt springen
airliners.de

2. LH A--330 morgen in HAM!


ChrischMue

Empfohlene Beiträge

mir sind noch 2 andere flüge aufgefallen:

einmal DI 6602P aus MUC über STR um 02.10!!geht um 06.30 nach MUC wieder raus.

zum zweiten kommt 02.25!! aus FRA ein LH A300 als LH 1342P. geht um 08.10 wieder nach Frankfurt, was sollen diese ungewöhnlichen flüge zu diesen ungewöhnlichen uhrzeiten??

gruss thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das P hat sicher nichts mit Post zu tun, das ist lediglich das Funkkennzeichen für ATC. Ausserdem ist English die Sprache der Luftfahrt und dann sollte es ein M sein.

 

Der Flug ist sicher nicht auf der Anzeigetafel zu finden, sonst hätte er eine normale Nummer.

 

Als Beispiel erwähne ich die tägliche Air France 1139 die als Funknamen 139Q hat.....

 

Vielleicht ist ja ein Lotse unter uns, der uns dieses System besser erklären kann bzw. ob man am Buchstaben irgendwas erkennen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo genau ist der Unterschied zwischen Positioning und Ferry?

 

Im Sonderflugplan aus HAM stand das P nach der Flugnummer definitiv als Kennzeichen für Sonderpostflüge, für Überführungsflüge (= Ferry-/Positioningflüge) wird dort meistens ein Y verwendet.

 

_________________

Happy Spotting!

 

icon_smile.gifFrank

http://www.fuairliner.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: FUAirliner am 2002-12-25 18:06 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...