Zum Inhalt springen
airliners.de

Finkenwerder?


Moe

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein paar Fragen zum Airbuswerk in Finkenwerder:

1. Wie gut kommt kommt man vom Flughafen (HAM) nach Finkenwerder?

2. Kann man im Werk Führungen machen?

3. Gibt es irgendwo eine Karte mit guten Fotopositionen?

 

 

_________________

MFG Moe!

Wings.fan@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2003-01-12 14:52 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

von HAM nach XFW kommt man ziemlich gut, allerdings nur, wenn man ein Auto hat!!! Zu Fuß ist es viel zu weit und mit den Öffis kannste das auch fast vergessen. Es gibt zwar Busverbindungen, aber es müsste ewig dauern! Evtl. mal auf http://www.hvv.de gucken!

 

Ja, führungen kann man machen, gehe dazu einfach mal auf folgende Seite:

http://www.eads.net/xml/de/contact/faq/faq.xml

 

Eine Karte mit guten Fotopositionen braucht man nicht, denn Finkenwerder ist zum grösstenteil mit nem Deich umgeben, wo man sich draufstellen und alles überblicken kann!

 

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen!

 

EDIT: Hab mal nachgeschaut: Busse fahren halbstündlich und die Fahrt dauert ungefähr 01:05! Linie 52 von Flughafen zum Bhf. Altona und dann mit der Linie 150 zu Airbus.

_________________

Gruß Chrischan!

Hamburg-Spotter

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ChrischMue am 2003-01-12 15:09 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moe: MACH DIE ROUTE NICHT!!!

Zumindest nicht die, die du dir rausgesucht hast. Als ich vor 10 Jahren das erste Mal nach Finkenwerder gefahren bin, hab ich das auch versucht, mit dem E51 zu fahren, es gibt nur ein Problem: Der Bus fährt nur am frühen Morgen, da er ein Eilbus ist und hauptsächlich dazu dient, Arbeiter von Airbus zum Werk zu bringen.

 

Entweder du fährst via Ohlsdorf+S1 bis Altona und dann per Bus nach Finkenwerder,

oder via Ohlsdorf U1+U3 und dann mit der Hafenfähre 62 Landungsbrücken nach Finkenwerder-Hafen, danach wieder Bus bis zum Werk.

 

Ich fahr immer mit dem Fahrrad bis Landungsbrücken und dann mit der 62 nach Finkenwerder, Bestzeit 75 Minuten icon_smile.gif (wohne in der Nähe Fuhlsbüttel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn ich es richtig verstanden habe, hält die U2 am Flughafen (Ohlsdorf). Dann fahre ich runter bis zu Jungfernstieg und nehme die S1(oder 3) Richtung Landungsbrücken und nehme von dort die Fähre 62 Richtung Finkenwerder.

 

_________________

MFG Moe!

Wings.fan@gmx.de

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Moe am 2003-01-13 17:26 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tour lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn wie gesagt Anfassen und fotografieren verboten ist!

 

Auch wird alles nur von eienr gewissen Entfernung angeschaut.

 

Ich hab einmal eine etwas andere Führung durch einen Mitarbeiter machen dürfen... Lohnt sich wirklich...

 

Ich würd mit der Fähre 62 fahren, dann hat man gleich eine Sightseeingtour durch den Hafen! icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Moe

 

Zu den Reg., in der Zeitschrift Skyliner sind sämtliche neuen Reg. verzeichnet - ich empfehle dir mal einen Blick auf die Internetseite http://www.skyliner-aviation.de (Link "New Registration"). Dort sind ganz aktuelle Reg., in der alle zwei Monate erscheinenden Zeitschrift befinden sich die neuen Reg. der letzten 60 Tage.

 

Zu den Führungen. Ich habe sie ebenfalls schon einmal mitgemacht - absolut empfehlenswert !!! Es wird allerdings nicht irekt von Airbus durchgeführt, sondern vielmehr von dem im Eingangsbereich ansässigen Hapag LLoyd Reisebüro. In der Regel werden die Führungen von pensionierten Airbus Mitarbeitern geleitet (ist kein Nachteil - im Gegenteil - die erzählen auch gern mal etwwa vom Anfang der DASA in Hamburg). Es gibt nur Führungen an bestimmten Tagen und du mußt sehen, ob du dich als Einzelperson noch einer Gruppe anschließen kannst.

Ruf doch einfach mal bei EADS an, die können dir sicherlich den richtigen Ansprechpartner geben (Infotelefon 040/74372336) oder schick eine email, in der Regel bekommst du dort eine nette Antwort!

 

Dann mal viel Spaß und ein paar (hier) seltene Flieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Moe und flusifan,

also so richtig in Airportnähe haben sich die beiden Burger-Läden noch nicht angesiedelt (ich glaube, am dichtesten ist McDo in der Langehorner Chaussee).

In Finkenwerder gibt's in direkter Nähe gar nichts, auf der Hauptstraße in Richtung Airbus höchstens einen Bäcker bzw. Imbiss.

Also, ausreichend Stullen einpacken oder am Airport mampfen; auf die Aussichtsterrasse am T4 kommt man kostenlos, sofern man dort etwas verzehrt - und der Milchkaffe ist dort zu empfehlen icon_wink.gif

 

Übrigens solltet ihr am Abend vor eurem Hamburg-Trip noch einen Blick auf die Forum-Seite der Hamburg-Airport-Friends werfen, dort wird in der Regel mitgeteilt, welche für HAM nicht alltäglichen Sonderflügen zu erwarten sind ( http://members4.boardhost.com/hamapfr/ ).

 

Viel Spaß und

 

_________________

Gruß von der alten Tante JU

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2003-01-25 17:51 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...