Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hannover


Gast

Empfohlene Beiträge

Da wird in der Tat noch am 4U-Flugplan geschraubt, da jetzt fuer Mitte August 7/7 HAJ-PMI.

 

Aber der von 4U angekündigte Wachstumskurs erkenne ich in 2012 immer noch nicht. Ich dachte, die wollte AB am Standort hinter sich stehen lassen. Da hätte ich mir doch schon etwas mehr Engagement gewünscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Herr Hille hat gegenüber der lokalen Presse Bilanz gezogen.

 

- "erfolgreichste Jahr seit langem"

- Gewinn im einstellligen Millionenbereich, trotz hoher Investitionen u. a. 20 Mio für das neue Parkhaus (eigentlich hatte man mit einen Verlust dieses Jahr gerechnet)

- Zuwächse bei Tuifly, Rückgänge bei Air Berlin

- Flächen im neuen Air Cargo Terminal sind komplett vermietet

- die wöchentliche Frachtverbindung nach Peking soll "stabilisiert und ausgebaut" werden. Shanghai als weiteres Ziel geplant.

- 2012 nur geringe Investitionen, die Warteräume im Terminal A werden modernisiert

Bearbeitet von Schlaufuchs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Kann es sein das ab Winterflugplan British Airways nach Hannover kommt?

 

Wenn man fuer Fluege nach/ueber London mit BA im Sommer sucht findet man immer Verbindungen erst ueber Muenchen.

Waehrend bei Fluegen im Dezember direkt mit A319 geflogen wird.

 

Wisst ihr vieleicht mehr?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das ab Winterflugplan British Airways nach Hannover kommt?

 

Wenn man fuer Fluege nach/ueber London mit BA im Sommer sucht findet man immer Verbindungen erst ueber Muenchen.

Waehrend bei Fluegen im Dezember direkt mit A319 geflogen wird.

 

Wisst ihr vieleicht mehr?

 

Also auf ba.com lassen sich direkte BA-Fluege schon seit Anfang des Monats fuer LHR-HAJ buchen - allerdings op. BMI ERJ145, Strecke ist auf BA Code seit letzter Woche. Check mal die Abflugstafel HAJ - da haste den BA-Code nach LHR. Ab Winterflugplan plant BA dann mit A319. Umfangreiche Umsteigeverbindungen HAJ-LHR-GrosseWelt lassen sich uebrigens auch schon laenger buchen.

Bearbeitet von englandflieger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Neue Verbindung mit TAP (4/7) nach Lissabon ab Juni 2014. Damit gewinnt Hannover eine attraktive Verbindung in Portugals Metropole mit super guten Umsteigeverbindungen nach Südamerika.

 

Endlich mal ein wirklicher Gewinn für den Flughafen und nicht eine weitere Sibirien Destination...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

>>Flughafen steuert neue Ziele an

Der Flughafen Hannover hat 2013 einen leichten Rückgang seiner Passagierzahlen hinnehmen müssen, rechnet aber für das laufende Jahr mit einem Anstieg. „Wir haben noch nie so viele neue Verbindungen akquirieren können wie in den vergangenen Monaten“, sagt Flughafenchef Raoul Hille.<<

 

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/Flughafen-Hannover-steuert-neue-Ziele-an

 

Angeblich halten sich 75% aller neuen Ziele laengerfristig. Die Rechnung waere spannend zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

weiß einer, weshalb gestern abend eine ryanair maschine in hannover eine sicherheitslandung vornehmen musste? die freiwillige feuerwehr godshorn und langenhagen sind zusätzlich zur flughafen feuerwehr alamiert wurden. so zumindest freunde von mir aus der der FF Godshorn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß einer, weshalb gestern abend eine ryanair maschine in hannover eine sicherheitslandung vornehmen musste? die freiwillige feuerwehr godshorn und langenhagen sind zusätzlich zur flughafen feuerwehr alamiert wurden. so zumindest freunde von mir aus der der FF Godshorn.

Gem. Hannover Allgemeine gab es ein technisches Problem, was eine sichere Landung aber nicht beeinträchtigte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte wohl Probleme mit den Klappen und ist wegen der längeren Bahn nicht in Bremen sondern in Hannover gelandet.

 

http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Langenhagen/Nachrichten/Flugzeug-mit-technischen-Probleme-in-Langenhagen-sicher-gelandet

 

sehr schöne Formulierung:

 

"die Maschine konnte aber  aus eigener Kraft landen"... na Gott sei Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...