Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Hannover


Gast

Empfohlene Beiträge

Am 15.12. wird die Nachtlücke der S-Bahnanbindung zum Hauptbahnhof halbwegs geschlossen. So gibt es pro Fahrtrichtung zwei zusätzliche S-Bahnen pro Nacht, was zu einem 60-Min.-Takt führt. Eine richtige Schließung hätte aus vier Bahnen bestanden.

Bearbeitet von Flugbucher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flugbucher:

Am 15.12. wird die Nachtlücke der S-Bahnanbindung zum Hauptbahnhof halbwegs geschlossen. So gibt es pro Fahrtrichtung zwei zusätzliche S-Bahnen pro Nacht, was zu einem 60-Min.-Takt führt. Eine richtige Schließung hätte aus vier Bahnen bestanden.

Na immerhin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden schrieb HAJ-Fan:

Scheinbar kennst du den Betreiber des Forums ja, kann man denn noch damit rechnen das dieses wieder aktiviert wird?

 

HannovAir hat oben bereits die Antwort gegeben. Vor einigen Wochen war klar, dass das alte Forum nicht wieder reaktiviert werden wird. Wir haben dann ein neues  Team gesucht welches das Forum übernimmt und neu aufbaut. Diese Suche war erfolgreich und seit dieser Woche ist das neue Forum online. Viel Spaß. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Man sollte auch nicht unterschlagen, dass das Interesse im Rahmen eines Besuchs des niedersächsischen Ministerpräsidenten in Doha geäußert wurde.

Ich persönlich denke, dass bei einer Ausweitung der Verkehrsrechte eine Wiederaufnahme von STR und ein Engagement in HAM/DUS weiter oben auf der Prioritätenliste stehen dürften als HAJ oder NUE (dessen Flughafenchef Hupe letztens auch mal über die Hoffnung auf eine QR-Anbindung gesprochen hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Faro:

Die bislang auf dieser Route eingesetzte ATR ist aber eher kein Fluggerät auf typisch touristischen Routen, oder?

 

Richtig, tatsächlich dünnt SAS dennoch auf solchen Strecken das Angebot (sehr) im Sommer aus. Im Sommer ist in Skandinavien vieles ähnlich dicht wie bei uns zwischen den Jahren.

 

PS: Ich kann mir alleine der Zubringer wegen aber nicht vorstellen, dass SAS HAJ im Sommer gar nicht anfliegt.

Bearbeitet von QF002
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Hallo, wo kann ich Informationen finden, in welchem Flugsteig welche Airline in HAJ abfliegt in NICHT-Corona-Zeiten? 

 

Was ich weiss: Lufthansa und Tochtergesellschaften sind in A, KLM und Air France auch. Flugsteige B sind für Nicht-Schengen-Linienairlines (British Airways, Aeroflot, Turkish, etc), und Terminal C für Ferienflüge Condor, TUI, etc. Stimmt das? 

 

Oder könnte mir einer kurz die Infos hier reinschreiben? Die Website vom Flughafen HAJ ist da leider nicht so hilfreich.

 

Danke!

 

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2020 um 21:00 schrieb NoCRJ:

Hallo, wo kann ich Informationen finden, in welchem Flugsteig welche Airline in HAJ abfliegt in NICHT-Corona-Zeiten? 

 

Was ich weiss: Lufthansa und Tochtergesellschaften sind in A, KLM und Air France auch. Flugsteige B sind für Nicht-Schengen-Linienairlines (British Airways, Aeroflot, Turkish, etc), und Terminal C für Ferienflüge Condor, TUI, etc. Stimmt das? 

 

Oder könnte mir einer kurz die Infos hier reinschreiben? Die Website vom Flughafen HAJ ist da leider nicht so hilfreich.

 

Danke!

 

Chris

 

Auf der Flughafenhomepage steht doch genau, welche Airline in welchem Termin anzufinden sind:

https://www.hannover-airport.de/rund-ums-fliegen/airlines/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

8 hours ago, ccard said:

 

Auf der Flughafenhomepage steht doch genau, welche Airline in welchem Termin anzufinden sind:

https://www.hannover-airport.de/rund-ums-fliegen/airlines/

 

Nö. Da steht nur, wer der "Ansprechpartner vor Ort" ist - ich nehme mal an, dass ist die Handlinggesellschaft. 

 

Nach der Logik würde ja Swiss im Terminal B abfliegen (tun sie aber nicht), und niemand ab Terminal C (stimmt ja auch nicht). Daher meine Frage.

 

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ich bin gestern in A am X3 Check in vorbei. Zu dem Zeitpunkt sollten 2 B737 relativ nah nacheinander raus. Die Schlange war wirklich beängstigend. Kann mir gut vorstellen dass das mit den ganzen Kontrollen der Dokumente (Test, Impfung etc) wirklich die Zeit in Anspruch nimmt. Vielleicht wäre es über den Sommer sinnvoll mehr auf A und C zu verteilen oder zumindest nicht mehr alle Schaltet nur in der absoluten Sparbesetzung laufen zu lassen. B braucht man wohl tatsächlich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie aktuell an jedem deutschen Flughafen: Durch den Doku-Check dauert beim Checkin alles viel länger, die Airlines bestellen aber (häufig) nicht mehr Personal beim Abfertiger... Würde mich mal interessieren wie sich die Vorgangszeiten pro Passagier im Vergleich zur Vor-Corona-Zeit verändert haben. Auch der Security-Check findet durch die Bundespolizei verordnet in einem anderen Modus statt (weniger Passagiere, die sich gleichzeitig in einer Kontrollspur aufhalten dürfen), so dass auch dort die Kapazitäten bei gleichem Personalansatz merklich niedriger sind als vor Corona.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...