Zum Inhalt springen
airliners.de

"Alpsteinair"


hcn_tvs

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe gerade das neuste "Cockpit" gekauft und gelesen. Der Beitrag über die neue Alpsteinair gefällt mir noch. Gibt es doch mit dieser bei uns in der Schweiz und besonders ab Zürich wieder mal eine ernstzunehmende Airline. Ich wollte nur mal fragen, was eure Meinung über diese Airline ist. Wahl Fluggerät(737-400, / reg. HB-IIM); und Wahl des Streckennetzes (7mal pro Woche Pristina, 5mal pro Woche Skopje, und 2mal pro Woche Ohrid); also alles Balkan Destinationen. Wie findet Ihr die Bemalung? Die 1. Maschine (HB-IIM) soll den Namen "Spirit of TEA" bekommen. Die Airline besteht ja mehr oder weniger aus ex TEA-Mitarbeiter. Eure Meinungen würden mich interessieren. Gibt es villeicht noch Leute hier, welche sogar bei Alpsteinair in Zukunft Arbeiten???

 

Gruess us de Schwiz,

 

Marco

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hcn_tvs am 2003-02-15 16:19 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich bleibt die dann auch über längere zeit mal bestehen. bei odette hats ja bisher auch funktioniert! aber odette will ja bald expandieren. so langsam könnte man meinen, dass zu viel airlines von zürich aus in die region fliegen. aber man wird es sehen. die bemalung ist standard. immer die weiße grundfarbe! das stört mich ein wenig. sicherlich auch ne kostenfrage! aber man muß die maschine aber erst mal gesehen haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jubilee

 

Ich denke dass das schon rentieren wird. Eben, wie Du sagst, die Odette kann es auch. Tatsache ist halt: Der Gastarbeiter Verkehr hat in letzter Zeit stark zugenommen, und wird noch zunehmen. Die Arbeiter haben halt viele Familien hier in der Region.

 

Hier noch ein Zitat aus Cockpit Februar 2003, S. 6: "Dass Swiss ihre Charterflotte massiv verkleinert, dürfte anderen schweizerischen Chartergesellschaften nur recht sein."

 

Daraus schliesse Ich, dass sich vielleicht Alpsteinair auch auf andere Ferienziele rund ums Mittelmeer oder Nordafrika konzentrieren wird. Könnte doch sein, oder???

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt für Flüge von ZRH in den Balkan ist fast unerschöpflich. Jetzt fliegen ja schon YM, IN, LX, OAW und EDW (man kann auch noch JU dazu rechnen) regelmässig diese Strecken, m.E. hat es aber noch Platz für 2-3 Airlines.

Ich glaube also, die Alpsteinair wird, trotz ihrem unmöglichen Namen, Erfolg haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...