Zum Inhalt springen
airliners.de

Möchtegern-Airline BerlinJet am Ende!


Gast FRANK

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade die airliners-News bekommen und natürlich sofort auf die BerlinJet-Meldung geklickt. Dann gleich ins Forum und leider war der andere Beitrag schon geschlossen. Jetzt also ein neuer Beitrag:

 

Wow! Dass es so schnell zuende geht, hätte ich nicht gedacht. Wenn jetzt morgen auch noch die Bild-Zeitung (wie in dem einen verlinkten Artikel steht) von den armen in der Pariser Pampa gestrandeten Passagieren berichtet, dann kann BerlinJet sowieso einpacken.

 

FRANK =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nochwas gefunden:

 

"...Dort ist gestern im zweiten Anlauf und mit dreistündiger Verspätung immerhin die Billiglinie BerlinJet gen Paris gestartet. Ziel war allerdings der überwiegend von Frachtmaschinen genutzte ehemalige Militärflughafen Vatry bei Chalons, rund 120 Kilometer östlich von Paris. Dort sollten die 107 Passagiere mit Bussen abgeholt werden. Die rund 80 Fluggäste von Paris nach Berlin blieben dagegen in Frankreich am Boden.

 

Wie berichtet, hatte das Management des Flughafens Beauvais der BerlinJet-Maschine die Abfertigung verweigert. Begründet wurde das vom kaufmännischen Direktor Guy Monnehay mit einer ausstehenden Depotzahlung. Auf diese Sicherheit habe man bestanden, da es sich um eine neue und relativ kleine Fluglinie handele. Gestern früh war BerlinJet-Gesellschafter Klaus Marzina mit einer Privatmaschine nach Frankreich geflogen, um die Wogen zu glätten. Nachmittags teilte das Unternehmen mit, man habe eine Einigung erzielt. Ab heute soll wieder planmäßig gestartet werden."

 

Quelle: Tagesspiegel vom 20.2.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/20.02.2003/446688.asp

 

 

 

Wie geil: Kamikaze-Mazina regelt das vor Ort! Ich seh schon die Bild.de-Überschrift vor meinem geistigen Auge: "Billigflieger-Passagiere verzweifelt - Auf Militärbasis abgesetzt!"

 

Diese "Airline" ist schädlich für den Ruf der gesamten Branche udn sollte sofort gestoppt werden!

 

FRANK =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug nach BVA wird noch (es ist jetzt 10.20) eingecheckt in SXF. Sieht ja fast so aus, als ob die Maschine heute wirklich nochmal gen Paris abhebt.

 

Mit wertenden Kommentaren zu Berlinjet und Ihren Gründern halte ich mich zurück, ich warte erstmal ab, ob Berlinjet länger lebt als GoodJet, oder ob es auch für Berlinjet schon ganz schnell heißt:

 

GoodBye BerlinJet.

 

Das Flughafengebüren hinterlegt werden müssen auch im Voraus, ist nach der Pleite von GoodJet zu verstehen, schließlich hat der Flughafen Beauvais durch die nicht bezahlten Rechnungen von GoodJet orderntlich Geld verloren. Da wird man sich jetzt die Neuankömmlinge etwas genauer anschauen.

 

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie scheinen momentan praktisch kein Geld mehr zu haben und nur noch von der Hand in den Mund zu leben, sprich wenn man heute einen BerlinJet-Flug bucht, wird das Geld direkt wieder für die Bezahlung von Rechnungen aufgebraucht ... Ich kann mir nicht vorstellen, dass das die Flughäfen, MD Airlines und andere Geschäftspartner noch lange sehen wollen. Meiner Meinung schaffen sie es nicht mehr in den März hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Flug aus MXP ist auf der Webseite pn Schönefeld nun auch gestrichen worden, die Flüge SXF-MUC und MUC-SXF sind noch nicht getrichen.

 

Ich sehe das ganze auch als letztes Husten von BerlinJet. Am besten ist aber wohl die Aktion von Chef-Pilot Marzina: Mit einer Privatmaschine nach Beauvais fliegen, aber die Pax in Beauvis sitzen lassen....*kopfschüttel* Oder hat er die etwa alle in seine Privatmaschine eingeladen und persönlich heimgeflogen ? Unglaublich!

 

Solche Möchtegern-Airlines schaden dem Ruf der Low-Cost-Carrier. Man kann nur hoffe, dass der Spuk bald vorbei ist und unsere beiden studentischen Airline-Gründer wieder zurück in den Hörsaal gehen.

 

Klasse auch die Webseite: wenn man über berlin-jet.de reingeht, kommt ne Vorschaltseite mit dem Spruch "BerlinJet - That`s freedom" icon_smile.gif

 

Und auf der Startseite steht seit 10 Tagen bereits der Satz "Da FLugzeug ist in Berlin-Schönefeld gelandet". Das dürfte besonders die paxe in Beauvais interessieren....

 

Edit:

Habe mal gerade die Buchungshotline von denen angerufen und wollte mich mal nach einem Flug erkundigen: Nichts zu machen, zweimal angerufen, zweimal ne Stimme vom Band mit ein paar Sätzen zu BerlinJet und dem Verweis auf die HP im Internet und dann kam ein Besetztzeichen......Ich gebe denen höchstens noch Zeit bis nächsten Montag, dann sind sie Geschichte

_________________

 

Guido

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2003-02-20 16:20 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: TXLGuido am 2003-02-20 16:24 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es fix: BerlinJet stellt anderthalb Wochen nach seinem Start den Flugbetrieb wieder ein. Das teilte die Berliner Flughafenholding heute mit. Die Geschäftsführung von BerlinJet habe am Nachmittag telefonisch mitgeteilt, dass das gesamte Flugprogramm mit sofortiger Wirkung eingestellt worden sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, dann habe ich mit meinem Flug am Dienstag nach SXF und MXP gerade nochmal Glück gehabt...

 

Und gerade hatte ich meinen MD Airlines / BerlinJet Bericht online gestellt...

 

Wer Ihn trotzdem lesen will, der schaut einfach auf meine Homepage unter "Tour Reports".

 

Aber MD Airlines ist wirklich klasse!!! Tut mir echt leid für die Airline und die Crew, die jetzt auf einen neuen Auftraggeber warten dürfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das finde ich eine gute Idee sich gemeinsam zu organisieren.

Mir tuts nur für das Personal leid und für die Leute die BerlinJet das Vertrauen geschenkt haben.

Umso mehr freuts mich für die Leute die es geschafft haben mit denen zu fliegen. Gibts eigentlich eine Auflistung von Airlines, die am kürzesten in der Luft waren??? Also offiziell, mir ist schon klar, dass es einige Airlines gab die nie in die Luft gegangen sind, aber Berlin Jet ist ja geflogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uff des ging ja jetz wirklich ziemlich schnell mit Berlinjet

schade eigentlich.

Hat ich ja richtig Glück mit denen noch geflogen zu sein.

Andrerseits muss man sich fragen, ob das nicht von vornherein abzusehen war. Und wieso sie es dann trotzdem nochmal probiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wirklich schade, das denen so schnell die Luft ausging. Bin vorgestern mit denen noch MUC-TXL-MUC geflogen. Der Flug war weder besser noch schlechter als bei anderen loc's, nur eben billiger. Angesichts des schnellen Endes frage ich mich aber wirklich, warum die überhaupt angefangen haben, muß doch schon vor dem Start absehbar gewesen sein. Vielleicht fliegen Sie ja in einem halben Jahr wieder für 'ne Woche:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bei meinen beiden BJ-Flügen hatte ich jeweils eine deutsche Cabin-Crew samt deutsche Cpt. (FO weiß ich nicht). Waren die auch von MD oder wurde die von BJ angeheuert? Wäre doch traurig, wenn die nach einer Woche wieder arbeitslos wären, die können nun wirklich nichts dafür. Vielleicht weiß es ja jemand...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich nur mal interessieren, wann die Macher von BerlinJet mal ihre Buchungsmaschine auf deren Homepage abschalten oder auch mal die Einstellung aller Flüge bekanntgeben.

 

Hätte vor 10 Minuten noch einen Flug Schönefeld-Mailand-Schönefeld am 03. und 04.03.2003 buchen können... icon_cry.gif

 

Na ja, da könnte ich mich auch ans Fenster stellen und meine Euros so rauswerfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@viasa

 

euch in der schweiz mag es ganz gut gehen.

 

du hast aber bestimmt mitbekommen das es in deutschland ein "paar" arbeitslose gibt und die wirtschaft nicht gut läuft.

warum das so ist ist sicher eine ganz andere diskussion.

 

vor dem hintergrund ist es doch schon sehr arrogant zu sagen da hätte ich niemals angefangen.

ich habe respekt vor denen die sich auf so ein risiko einlassen, als zu hause vom arbeitsamt/sozialhilfe zu leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin,

interessant ist jedoch die Homepage berlinjet.com . So ganz kapiert? oder aufgeben tun sies ja nicht.

Angeblich gibts auch refund für bereits bezahlte Tickets und ein neuer Partner wird gesucht.

Denn man tau.

Ich bin gespannt und harre der Dinge die da kommen werden icon_smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...