Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. BWE320

    Aktuelles zu Condor

    Es ist ja nicht nur der Name. Es sind andere Firmen innerhalb des Konzerns. Mir wäre persönlich die Weiterbeschäftigung bei Condor wichtiger als der Standort.
  3. EDCJ

    Aktuelles zu Condor

    Hierzu ein Zitat aus dem Link: Sind Mitarbeiter aber zu sehr im Umfeld der jetzigen Standorte verwurzelt und wollen zudem nicht zu einem der vier Flughäfen pendeln, können sie sich für Möglichkeit drei entscheiden: Sie wechseln bei gleichem Gehalt zu einer der beiden Töchter Aviation oder Balearics Das heißt aber doch,wenn das Stammpersonal in STR sich gegen Balearics entschieden hat,gibt es für sie in STR auch keine Jobgarantie mehr. Warum tun Menschen sich sowas an ? Also,wenn ich zu gleichen Bedingungen meinen Job am selben Standort halten kann,wäre mir der Name völlig Latte !
  4. Danke für die Auflösung,war mir neu
  5. EDDS/EDDC Pax

    Aktuelles zu Condor

    ...nochmal,es war der Plan das Balearics auch ab STR ab SFP 19 operiert und nicht mehr Avion,aber die Abstimmung an der Station in STR ging nach hinten los des DE Stammpersonals wegen Schließung,deshalb "hängt" hier einiges in der Luft noch. Passend dazu auch nochmal der Link. http://www.airliners.de/condor-flottenplanung/47031
  6. Auflösung: https://medavia.com/press/air-nostrum-acquires-majority-shareholding-medavia-operations-co-ltd/ Ist aber auch schon etwas älter, zahlreiche Portale haben darüber berichtet
  7. LarsK

    Aktuelles zu Sundair

    Sundair scheint gerade ein bisschen am Kasseler Winterflugplan zu schrauben. Die Buchung von Flügen nach Fuerte ist wohl gerade deaktiviert. Neu dazu gekommen sind regelmäßige Flüge von CGN nach MLA im Sommer.
  8. speedman

    Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Ganz dünne Argumentation...viele Themen laufen hier, die interessant sind und oftmals mit anderen Themen verwoben sind. So kann bei Verschiebung der rote Faden verloren gehen & das will ja auch keiner. Sinnvoller erscheint es mir daher, hier jetzt einen Cut zu machen und dann einen neuen Thread zu eröffnen, wenn es für ein Thema sinnvoll ist.
  9. Aktuell werden auf FR24 Flüge von Air Nostrum mit IB-Flugnummer dargestellt,aber als ausführende Airline steht : Medavia (Maschine ist aber von Air Nostrum) Nun gab es ja vor kurzem Streiks bei Air Nostrum... Gibt es da wirklich Verlagerungen zu Medavia ,oder ist das nur ein Fehler auf FR24 ? siehe beispielsweise hier: https://www.flightradar24.com/ANE87ZM/1ee96dc2
  10. jubo14

    Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    Aber nur unter der Voraussetzung, dass die geplante ÖPNV-Verbindung auch termingerecht fertig wird.
  11. ZuGast

    Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    Dann würde es mich nicht wundern, wenn es bis dahin immer ein Grund zum verschieben des kompletten Betriebs gefunden wird. Ganz einfach um ein Verkehrschaos zu vermeiden.
  12. effxbe

    Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Danke!
  13. Seljuk

    Aktuelle Routennews

    flyadeal ab 02.01. Riyadh-Dammam 3x täglich Riyadh-Abha von 2x auf 3x täglich Dammam-Medinah/Abha/Gizan jeweils täglich https://www.flyadeal.com/en/press/flyadeal-announces-more-flights-from-riyadh-and-dammam flydubai ab 20.01. DXB-Chittagong 7/7 https://news.flydubai.com/flydubai-relaunches-flights-to-chittagong# ab 04.06. DXB-NAP 5/7 ab 27.06. DXB-BUD 7/7 https://news.flydubai.com/flydubai-launches-new-routes-to-europe# SAS ab 01.04. Aarhus-MAN 3/7 https://www.sasgroup.net/en/ny-rute-sas-flyver-til-manchester-fra-aarhus/ Air Italy ab 06.05. MXP-YYZ 4/7 A332 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/282040/air-italy-plans-toronto-launch-in-may-2019/ British Airways ab 02.06. LHR-Islamabad 3/7 B788 http://mediacentre.britishairways.com/pressrelease/details/86/2018-247/10422?ref=Home
  14. CL-600

    Wie fliegen Angie und co

    Mal davon ab, dass da sicherlich auch ein paar Dinge der Geheimhaltung unterliegen...
  15. medion

    Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Auch wenn das hier so eine Art "Friede-Freude-Eierkuchen"-Forum ist oder sein soll und wer was dagegen sagt, der kriegt aber eins mit dem Schüppchen über..., stimmt das einfach nicht. Wir haben in den letzten Wochen hier erfahren: - Bedürfnisse im Geschäftsreiseverkehr von Hamburg nach New York oder von Deutschland in die USA-Provinz im Allgemeinen - Delta 330er Träume in HAM geträumt in der Hauptstadt Kenias - Ölpreise, historische Hochs und ihre Bedeutung für die Anbindung von HAM - Nachfrage von ausländischen und inländischen Kreuzfahrttouristen in Hamburg oder eben nicht in Hamburg - HAM Connections zu anderen europäischen Hubs (und zu deutschen natürlich) - der Komfort von Eurowings und dass er weiten Teilen der Hamburger Kundschaft nicht zuzumuten ist (wahrscheinlich hat sich Easyjet deshalb zurückgezogen und FR baut jetzt aus....) - China und Hamburg haben noch so eine Art Wirtschaftsbeziehung - Wir haben einiges über die Jobs von Ahoberg und Nairobi gelernt - Auslastung ist nicht gleich Yield (eigentlich Erkenntnisse aus dem Hahn-Info-Forum von vor 20 Jahren). - In Hamburg gibt es eine Bürgerinitiative, eine Morgenpost, vielleicht einen Senat der ähnlich wie in Berlin überhaupt kein Interesse an Flughäfen und Luftverkehr hat Der Mod kann nichts auslagern, der ist selber so arg im Thema, dass er noch bei Karstadt im Winterzauber die Hamburger Stadtteile sortiert
  16. 787_Dreamliner

    Aktuelles zu Germanwings

    Alles nette Beispiele. Wenn ich externe (insbesondere werksneue) Flieger komplett neu einflotte mit entsprechender Vorausplanung, kann ich das machen. Ist ganz witzig. Aber wenn ich irgendwie in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein paar gebrauchte Dinger kaufe, dann ist die letzte Sorge, die ich habe, welche verdammte Reg. der Flieger hat (insbesondere, wenn das Land der Zulassung das selbe ist/bleibt).
  17. ZuGast

    Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    Wann war nochmal die geplante Fertigstellung der ÖPNV Anbindung?
  18. Jop! Kallharte Fakten! BILD, BILDet !11eins!elf!!
  19. speedman

    Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Ich bin auch dafür, daß die Diskussion HAM-EWR hier nicht mehr stattfindet. Also, bitte alle nur noch wirkliche News posten, Danke
  20. Selcuk

    Istanbul: Größter Flughafen der Welt soll entstehen

    Nach der heutigen Sitzung mit allen Beteiligten (IGA, DHMI, Verkehrsministerium, Ground Handler, Airlines etc.) wurde beschlossen, den großen Umzug ("Big Bang") auf Ende März (cut WFP/SFP) zu verschieben. Der große Umzug war für Ende diesen Jahres (29.12.2018-01.01.2019) geplant.
  21. artusssss

    Aktuelles zu Eurowings

    Mein Mitbewohner arbeitet auch für SXD und fliegt Langstrecke. Nach seinen Einsätzen betreiben wir fast immer EW-Bashing, weil sehr oft irgendwas falsch läuft. Als Passagier ist es viel schlimmer, weil man Eurowings hinterher laufen muss und keiner sich für nichts verantwortlich fühlt.
  22. effxbe

    Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Es ist langsam nur noch nervig, dass es in diesem Thread seit Wochen zu 95% um das Thema einer einzigen Langstreckenverbindung geht und kaum noch um den Airport selbst. Vor allem, da es immer die gleichen „Fakten“ bzw. Ansichten sind. Vielleicht könnte hier ein Mod mal auslagern.
  23. Rheinking

    Aktuelles zu Eurowings

    Die haben sich noch nicht daran gewöhnt das sie jetzt nicht mehr ab CGN fliegen wo es kein Nachtflugverbot gibt
  24. ... aber genau den Eindruck hat - als Außenstehender - das ganze auf mich. Vielleicht ist das zumindest den beiden Parteien, Lion & Boeing, aber auch ganz recht.
  25. d@ni!3l

    Wie fliegen Angie und co

    Außerdem bräuchten beide die gleichen Procedures und das bezweifel ich?!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen