Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. medion

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Was aber nur teilweise zum aktuellen "Condor"-Programm passt. Madeira, Korfu, Tunesien fliegen raus. Mallorca stark reduziert (okay, da kann ja noch Condor Balear von dort dazukommen...). Die Abflugzeiten sind auch Köln-like mitten in der Nacht...
  3. Heute
  4. Mahag

    Aktuelles zu Eurowings

    Nochmal und schon Tausend Mal geschrieben: die organisatorisch beste Gesamtlösung zählt. Der Punkt von dir ist nur eine Einflussgröße von Dutzenden.
  5. Einmal ein kleiner Bericht über die D- AGMA. Noch in "halber" Air Berlin Lackierung. Innenraum dem Alter entsprechend etwas verwohnt, die Monitore mit wirklich schlechten Farben. 30min Delay am 14. ab BRE wegen defekter Starter am Triebwerk. Landung in HRG an der Schwelle, komplette Runway mit Schubumkehr. Bremsen kannten gefühlt nur Vollbremse oder Null. Am Gate in HRG durch die Bremserei schön durchgeschaukelt, das Angeschnallt bleiben hatte Vorteile. Ansonsten alles wie immer, guter Service und Plattdeutsche Ansagen :-). So, ab geht's wieder unter Wasser :-) Wasser 31 Grad, Luft 36 Grad. Pool 26 Grad
  6. B717

    Freebird Airlines Europe

    Die türkische Freebird Airlines (FH/FHY) hat in Malta eine EU-Tochter mit Namen Freebird Airlines Europe (FHM) gegründet. Ab Sommerflugplan 2019 wird man mit drei A320 speziell für FTI fliegen. Aktuell unterhält auch die türkische Corendon Airlines eine Tochter in Malta. Allerdings wird nur der Sitz der Airline in Malta sein.
  7. TAA

    Aktuelle Routennews

    Der Flug ist auch jetzt schon 14/7, neu ist aber, dass der zweite Flug nun auch im Winter angeboten wird.
  8. Gestern
  9. derflo95

    Neuer Flughafen in Budweis

    Nach Linz und Prag kommt man in unter 2h und auch Brünn/Brno bietet im Sommer zahlreiche Feriendestinationen und ist in 2:45h zu erreichen. Und in Anbetracht der Größe der Stadt (etwas unter 100.000 Einwohner) wird sich das wohl kaum lohnen dort n Flughafen hinzusetzen...
  10. EDCJ

    Aktuelles zur Airbus A220 Familie

    FR hatte auch ein Problem mit kleinen Flughäfen,wo man sich ausprobiert hat. Magdeburg-Cochstädt,Altenburg,Erfurt usw. Für all diese war die 738 offensichtlich zu groß. Nehmen wir an, FR würde (wie du schreibst) 100 Stück davon betreiben,wäre das nicht auch eine Chance für kleine Airports, wieder mehr Verkehr zu bekommen ? Selbst der von Dir so geschasste KSF könnte dann vielleicht mal was abbekommen ? Ich meine damit nicht Stationierung dort-aber als Streckenairport.
  11. Nicht noch ein Benutzernam

    Aktuelles zum Flughafen Stuttgart

    Man darf nicht vergessen, dass der FKB und STR nur bedingt im Wettbewerb stehen! Die Flughafen Stuttgart GmbH hält eine Mehrheitsbeteiligung von 66% an der Baden-Airpark GmbH. Vielleicht ist es STR auch gerade recht Ryanair und Wizzair größtenteils am FKB zu belassen, solange man damit seinen Premium-Stammkunden weiterhin tief in die Gebührenkasse greifen kann. Wenn man will, dann kann man ja immer und jederzeit Ryanair & Co. einladen gewisse Strecken aufzunehmen... STR wird den FKB nicht sterben lassen - aber richtig groß werden kann er so auch nicht.
  12. EDCJ

    Neuer Flughafen in Budweis

    @medion ,wer sagt, das Budweis ein Fehler ist ? Er liegt in einem anderen Land, Airlines könnten andere sein (beispielsweise Wizz) , und er könnte Linz gefährlich werden. Letzteres wollte ich eigentlich,mehr oder weniger,hinterfragen...
  13. D-ABUI

    Aktuelles zum Flughafen Stuttgart

    Toll, Was sich hier in Stuttgart in den letzten Jahren getan hat. Trotzdem wartet man vergeblich darauf, dass ea easyJet endlich eine Station aufmacht. Das würde EW mal Druck machen.
  14. Abends am 06. August in DUS gelandet (pünktlich) und dann AOG gegangen. Was genau, weiß ich leider nicht.
  15. medion

    Neuer Flughafen in Budweis

    Kassel 2.0? Mir wurde mal beigebracht, man darf jeden Fehler machen, aber bitte jeden Fehler immer nur einmal.
  16. EDCJ

    Neuer Flughafen in Budweis

    Bis zum Jahr 2020 soll der Flughafen Budweis als Linienflughafen ausgebaut werden,und in Betrieb gehen : https://www.travelbusiness.at/news/budweis-bekommt-internationalen-airport/0054508/ - gibt es schon konkrete Erkenntnisse über künftige Airlines und Flugziele ? - wie wird sich dieser Neubau auf den Flughafen Linz auswirken ? - könnte Linz seinen Flughafen stärken,wenn beispielsweise Flusskreuzfahrten auch in Linz zu-und ausstiegsbereit buchbar wären (und nicht nur-wie bisher,in Passau ) - um damit gleichzeitig einen Anreiz für potenzielle Kreuzfahrtkunden zu schaffen,die bisher mit Passau als Ausgangsort (wegen Anreise) ein Problem hatten ?
  17. max-x-150

    Aktuelle Routennews

    LEVEL Ab 1.4.19. 2/7 VIE-Porto
  18. Seljuk

    A380 - welche Strecken?

    Malaysia Airlines ab 28.10. KUL-JED 7/7 von 7/7 A333 auf 7/7 A380 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280140/malaysia-airlines-adds-a380-jeddah-service-in-w18/ 28.10.-28.02. KUL-ICN (MH066/067) 7/7 A380 01.03.-30.03. KUL-NRT (MH088/089) 7/7 A380 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280123/malaysia-airlines-w18-a380-operation-changes-as-of-17aug18/
  19. Seljuk

    Aktuelle Routennews

    Air Arabia ab 11.12. SHJ-PRG 5/7 A320 https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/280125/air-arabia-plans-prague-launch-in-dec-2018/
  20. Sabo

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Habe die Flüge bei der TOC Gruppe gefunden...gleichzeitig wiederum hat DE bislang noch keinerleit Flüge ex CGN geladen während Flüge ex DUS, FRA, MUC und HAM schon zu finden sind...riecht für mich nach Austausch der DE Subcharter Mühle(n) gegen Corendon.
  21. Laut https://sites.google.com/site/lhgroupfleet/germania ist die D-ASTW noch für etwa 1 Monat AOG gab's da ein Zwischenfall o.Ä. ? Oder ist die "einfach" durch ein Routinecheck gefallen?
  22. Koelli

    Aktuelles zu Eurowings

    Danke für deine ausführliche Erklärung. Trotzdem fände ich es viel besser, den Nachmittagsflug zu canceln. Dann könnte man die Leute abends noch nach Hause bringen (via EW oder AUA), statt die erst ins Hotel bringen zu müssen
  23. medion

    Aktuelles zu Eurowings

    Der August 2017 war ja auch eher schwach. Es ist halt eine Businessstrecke, den paar einkaufenden Wiener Touristen und einzelnen Nutzern zum Trotz. Und es werden dieses Jahr auch noch ein paar Wien-Flüge gestrichen werden.... Aber immerhin ist das dann immer sehr "Aktuelles zu Eurowings". Nichts für ungut und guten Flug!
  24. ATN340

    Aktuelles zu Eurowings

    Ach daher weht der Wind Spricht dafür, dass VIE im Moment nicht so gut ausgelastet ist bei EW und bestätigt die o.g. Zahlen die keine volle Hütte bedeuten. Ich kann es nur nochmal wiederholen, seit vielen Jahren mache ich im Operation Bereich täglich dieses Spiel mit: Welcher Flieger ist AOG? Wie lange dauert die Ersatzteilbeschaffung, wie lange die Reparatur? Wie ist die Crewsituation? Haben wir irgendwo ein Spare-Flugzeug? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit von 3-Stunden-Delays bzw. wieviel 3-Stunden-Delays drohen uns? Wenn bei dieser Analyse ein negatives Gesamtergebnis rauskommt geht es nur noch darum, zu gucken wie man das Problem unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten am besten löst, also im Grunde Schadensbegrenzung durch minimale Kompensation an 3-Stunden-Delays! Bedeutet in deinem Fall, wenn die VIE-Maschine abends schlecht gebucht ist, aber der volle Flieger für Palma AOG in der Ecke steht wird man VIE opfern und den Vogel nach PMI schicken.... Und ja, es ist ein einmaliges Ereignis! Jeder Tag ist anders, deshalb wird die oben beschriebene Analyse auch situationsabhängig fast in jeder Schicht neu gemacht! Wenn es immer wieder VIE trifft sind wir wieder bei den Auslastungszahlen...
  25. ATN340

    Aktuelles zu TUIfly.com

    Du meinst als Nachbereitungszeit oder dass diese 25Min in der o.g. Tabelle mitzählen? Flight-Duty-Time = Beginn des Dienstes (Also Check-In) bis Onblock des letzten Legs, siehe dazu auch mein Beispiel oben mit Proceeding MUC-CGN und dann aktiv PMI im Anschluss. Duty-Time = Beginn des Dienstes - Ende des Dienstes. Dass umfasst auch die Nachbereitung nach dem letzten Leg und ggf. auch ein Proceedings! Anhand der Duty-Time wird auch die folgende Mindestruhezeit bestimmt!
  26. Koelli

    Aktuelles zu Eurowings

    Heute ist der Abendflug CGN-VIE übrigens schon wieder gecancelt. Soviel zum Thema "einmaliges Ereignis". Ich mache mir langsam Sorgen um meinen Rückflug in wenigen Tagen
  27. X3738

    Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn

    Also Tuifly hat schon für 2019 ihre eigenen Flüge ab Köln freigeschalten. Wenn da ein Veranstalter hinter steckt könnte ich mir noch Thomas Cook vorstellen, da Condor für nächstes Jahr wohl keine Flüge nach jetzigem Stand ab Köln mehr anbieten wird.
  28. HX583

    Aktuelles zu Eurowings

    auch wenn ich dir mit Teilen deines posts zustimme, so hinkt der Vergl. zwischen TXLFRA & TXLVIE doch gewaltig....
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen