Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. Ob Dortmund noch bzw. wieder eine Basis ist, weiß ich nicht. Bis letztes Frühjahr war es Germanwings, was dann passiert ist, keine Ahnung. Kann ja auch von Düsseldorf aus operiert werden.
  3. FRA dürfte aufgrund seiner Lage und Verkehrsanbindung der am besten geeignetste Standort für ein Drehkreuz in D sein. Dürfte auch gelten, wenn die Hubs in DUS, HAM oder BER liegen würden. Wird es mit Sicherheit auch geben. Vermutlich aber nicht in dem Umfang, den Sie sich vorstellen oder wünschen. Gilt auch für Sie, denn 45 LH A359 in MUC sind auch eher unrealistisch.
  4. In diesen kleinen Städten? München liegt einer Stadt wie Düsseldorf im Übrigen weit voraus, ist aber von Hamburg so weit nicht entfernt. Dass die reinen Zubringerflüge hier in unseren Breiten oft unwirtschaftlich sind, das ist eigentlich keine Neuigkeit. Legt man FRA und MUC in München zusammen, dann wird es wieder Zubringer geben. Das ist der Sinn eines Drehkreuzes. Diese DUS/HAM/BER Lover gehen mir gehörig auf den Zeiger. Entweder mit Thesen, Voraussagen und Faktenaufstellung am Boden bleiben, oder leise sein. Das hier braucht keiner. DUS/HAM/BER haben alle ihr Potential,
  5. Vielleicht muss man sich in Berlin,Hamburg und Düsseldorf nur etwas gedulden.Die Lufthansa hat eigentlich zwei völlig ungeeignete Hubs in FRA und MUC.Sie liegen lediglich 400 Kilometer auseinander und funktionieren wegen des geringen Originäraufkommens in diesen kleinen Städten nur über unwirtschaftliche und ökologisch problematische Zubringerflüge.Auf Dauer kann das nicht funktionieren.Auf lange Sicht kann es deshalb nur mehr Langstreckenflüge mit kleinem Fluggerät aus der Fläche geben.
  6. Ryanair Comiso - Bologna 2/7 ab 1.8.21 Comiso - Bergamo 3/7 ab 2.8.21 Helvetic Airways BSL - Santorin, Jerez de la Frontera je 1/7 an VT6 ab 10.7.21 BSL - Larnaca 1/7 an VT7 ab 11.7.21 Air Arabia Abu Dhabi AUH - Trabzon 2/7 ab 13.7.21 https://press.airarabia.com/airarabia-abu-dhabi-launches-new-service-to-trabzon/
  7. Heute
  8. Discover könnte ab Berlin auch funktionieren mit Langstrecke und natürlich Condor. Außerdem externe Airlines, die reinfliegen. Dazu muss sich der Reiseverkehr und Tourismus aber erst mal beruhigen, wovon wir noch etwas entfernt sind.
  9. Na ja, meine Anfrage hatte ich ganz normal an die Pressestelle der FBB gerichtet, geantwortet hat mir aber direkt die Operation des Aviation Marketings, deren Aussage schenke ich dann schon etwas mehr Glauben, als wenn die Antwort von der Pressestelle gekommen wäre.
  10. Das war die Woche die war: Die traditionellen Fluggesellschaften haben ein ungesundes Verhältnis mit der EU-Kommission. Peinlich, findet unser Europa-Kolumnist Andrew Charlton - und erinnert sich an den Tango der Masoschisten. Zum Artikel
  11. Mir schon klar, dass sowohl DTM als auch SZG richtige Basen sind. Ich hätte trotzdem nicht unbedingt damit gerechnet und ich bin jetzt erstmal gespannt, was da so kommt.
  12. Salzburg ist auch eine Basis der EWE, mit Personal vor Ort.
  13. Ich meine gelesen zu haben, dass Ryanair nach der Germania Pleite Rabatte bekommen hat. Vielleicht sind diese ja nun nicht verlängert worden. Die Nachfrage nach PMI war eigentlich immer mehr als ausreichend, zumal es ja nur 3 Umlauf pro Woche waren.
  14. Im Moment aber nur eine Maschine soweit ich weiß. Vor ein/zwei Jahren war ja die Rede davon sich auf wenigere, dafür aber größere Standorte zu konzentrieren. Gerade in Dortmund ist bei Eurowings in den letzen Jahren nichts passiert, deswegen hat mich das schon etwas verwundert, dass man sich dann auf so "kleine" Airport stürzt, auch wenn es mich sehr freut.
  15. Was heißt selbst an diesen Standorten? In SZG hatte man die letzten Jahre immer Flugzeug(e).
  16. Ryanair zieht sich aus Friedrichshafen zurück und stellt die einzige Verbindung nach PMI ein.
  17. Ryanair FDH - PMI (damit keine Ryanair Flüge mehr von/nach FDH)
  18. https://www.aerotelegraph.com/eurowings-stationiert-zweites-flugzeug-in-salzburg EWE stationiert ein zweites Flugzeug in SZG. Am Donnerstag sollen mehr Infos kommen. Interessant, dass man dieses Jahr selbst an Standorten wie Dortmund und nun auch Salzburg ausbaut.
  19. Mal im Ernst, was sonst sollte die FBB auch antworten? Deine Anfrage in allen Ehren, aber der Informations- bzw. Neuigkeitengehalt der Antwort ist fast Null, PR-Floskeln, nicht mehr und nicht weniger.
  20. Normalerweise wird sie schon lackiert, aber überklebt. Man sieht ja auch, dass der Standort der Reg sich geändert hat.
  21. Ist die neue Reg schon lackiert und nur abgeklebt? Oder wird sowas dann erst nachher aufgeklebt, wenn die Maschine im richtigen AOC ist?
  22. Ein Video-Interview mit dem deutschen Überschallexperten Dr. Bernd Liebhardt vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt über den Markt und die Beschränkungen für kommerzielle Passagierflüge jenseits der Schallmauer. Zum Artikel
  23. Nach jahrelangen Bauproblemen ist der neue Berliner Flughafen 2020 mitten in der Corona-Krise ans Netz gegangen. Was der BER zu leisten vermag, konnte er noch nicht zeigen. Das ändert sich wahrscheinlich schon bald. Zum Artikel
  24. Falsch. Das Median-Einkommen bei "FDP-Wählern" liegt bei 3400 Euro, dahinter kommen Union und Grüne mit je 3000 Euro, es folgen SPD (2700 Euro), AfD (2600 Euro) und Linke (knapp 2400 Euro) Nichtwähler (1600 Euro) Quelle: DWI Im Gegensatz zu FDP, Union und AFD machen die Grünen eher "linke Politik", Mindestlohn 13,- Euro, Erhöhung von Hartz-IV, höhere Besteuerung von Besserverdienenden, = mehr soziale Gerechtigkeit als FDP, CDU/CSU und AFD. Quelle: Die Zeit vom 17.06.2021 Ganz allgemein: Von den Subventionen für den Luftverkehr profitieren vor allem
  25. Airbus-Verwaltungsratschef René Obermann warnt beim Flugzeugbau vor drohender Konkurrenz aus China. Wichtig seien weitere "Effizienz- und Innovationsanstrengungen". Besonders eine Maschine bereitet dem Ex-Telekom-Chef Sorgen. Zum Artikel
  26. Per se nicht, korrekt. Wir sind aber in einer Situation, in der Lufthansa womöglich nicht alle Geräte verfügbar hat, um kurzfristig Nachfragespitzen abzudecken. Wenn dann ein A350, der am VT6 womöglich wegen eines Technik-Slots eh sonst nur rumsteht, für ein kurzes PMI aktiviert werden kann, wird dann eben großgetauscht. Und, glaub es mir oder nicht, der Markt MUC ist groß genug, um einen A350 nach PMI zum Ferienbeginn gefüllt zu bekommen. Und wie du bestimmt weißt, fallen Overhead-Kosten unabhängig vom Flugereignis an - das haben Fixkosten so an sich. Wie bei vermutlich allen e
  27. https://www.jetphotos.com/photo/10188892 Der erste der beiden 333 von WK ist nun umlackiert
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...