Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Aktuelle Routennews

    Germania ab 6.11.18 NUE - AGA 1/7 VT2
  3. Today
  4. Aktuelle Streckeneinstellungen/-reduktionen

    Fliegt bmi doch gar nicht???
  5. Dass mit dem Reiseveranstalter wusste ich nicht! Mir ist nur aufgefallen, dass es ein big Business in UK gab, jeweils als Herr Ullmann bei HHI bzw. Germania war. Deshalb stellt sich mir die Frage, ob dass noch so ist nach dem Posting von Bernd.E32 und wenn nicht, ob das UK-Geschäft mit Ullmann zu seinem neuen Arbeitgeber "gewandert" ist ;-) Deinen Ausführungen entnehme ich. dass die Entwicklungen bei Germania und Sundair nichts miteinander zu tun haben und damit ist meine Frage beantwortet!
  6. Aktuelle Routennews

    Germania FMO - AGA 1/7 ab WFP18/19
  7. @737-200 Zu 1.: Eine Übersicht bei Germania findest du nicht. Nur bei den Airports (gerade den kleineren) teilweise im Flugplan. Ist aber scheinbar ein lohnenswertes Geschäft, auch wenn man 2 Leerflüge dabei hat. Zu 2.: Die Airbus Shuttle Maschinen müssen auch gewartet werden. Die Auslastung der Maschinen ist aber eigentlich recht gut. Zu 3.: Ab Mai müsste die LZ-AOA wieder in UK sein. ( @bernd.e32 ) @ATN340 Ich weiß zwar nicht, wo du den Zusammenhang zwischen IAG Wetlease von SundAir und den Germania UK Ops siehst, aber ich glaube das eine hat mit den anderem nichts zu tun. Zumal der IAG Wetlease nicht mal bestätigt ist. Außerdem war der Germania UK Ops vor einigen Jahren für einen großen Reiseveranstalter (ich meine Öger wars), der dann pleite gegangen ist. Es sind ja mal 2 Maschinen (3 waren sogar geplant) ex UK geflogen. Jetzt noch eine.
  8. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ich habe schon Mal ein paar ganz konkrete Fragen zum Angebot ex SXF im SFP 2017. Vielleicht kann die ja auch jemand aus dem Forum direkt beantworten: - Wie viele Abflüge boten Condor, Germania und Azur Air ungefähr pro Woche im letzten SFP ab SXF an? - Hatte Norwegian außer TFS im Sommer 2017 noch weitere Spanienziele im Angebot? - Hat UP seine Frequenzen (oder Größe der eingesetzten Maschinen) nach TLV erhöht, nachdem AB die Grätsche gemacht hat? - Wie war die Zusammensetzung der EZY-Flotte im Sommer 2017 (Anzahl 320 vs. 319?) - Flog Germanwings im letzten Sommer noch innerdeutsch ab SXF nach CGN und STR oder liegt das noch länger zurück?) - Wann waren die Umzüge von TAP und Aer Lingus von SXF nach TXL? Freue mich auch auf Antworten, wenn Ihr nur einen Teil davon beantworten könnt!
  9. Aktuelle Routennews

    Ryanair ab WFP nach Bosnien 2/7 FMM und 2/7 CRL Quelle:https://www.flightglobal.com/news/articles/bosnia-and-herzegovina-to-join-ryanair-network-447918/ Que
  10. Also ganz ehrlich, mein Netzwerk ist das nicht was sich laufend neue Infos zu Sundair zusammen reimt, aber bei Facebook könntest du fündig werden, oder noch besser gesagt dort wo viel Schwachsinn zusammen spekuliert wird. Mein Netzwerk ist, das ich von jeder Airline an unseren regionalen Flughafen die Maschinen und die gesamten Rotationen der letzten Jahre kenne, d.h. Germania, Small Planet, Sundair, Aegean, ASL usw. Ps. .zum Thema, ich bin eigentlich davon ausgegangen das Germaina auch im Sommer wieder von LGW mit einer Maschine fliegt.
  11. Ich verstehe dich richtig, Germania hat aber noch eine UK-Ops? Mir ist gerade aufgefallen, dass es immer wieder um die gleiche Person bzw. ihr Netzwerk geht: Von 2008 - 2010 hat HHI viel in UK gemacht, Manager Sales damals: Ralph Ullmann Seit 2011/2012 war dass dann Germania-Business. Head of Sales: Ralph Ullmann Und der gute Herr Ullmann ist jetzt bei Sundair, wo im Thread vor einigen Tagen etwas zu einem längeren Wet-Lease im Auftrag der IAG stand. Wenn Sundair jetzt in UK Aufträge bekommt und Germania sich zurück zieht ;-)
  12. Zu 1. Ja D-ASTZ mit Einzelcharter steht doch bei FR24, ST100+ST101 als Ferry-Flüge von/nach TLS für ST1070 als Einzelcharter BUD-LEI. Zu 2. Die beiden Maschinen in Hamburg und Toulouse sind wesentlich mehr am Wochenende ausgelastet als vor Jahren mit Aufnahme der Strecke für Airbus Zu 3. LGW nur einzelne Flüge, erst gestern wieder mit der D-ASTT Grenoble?
  13. Aktuelles zu Condor

    Es heißt HAJ, nicht HAY
  14. Top Bonus - Probleme & Insolvenzfolgen

    kurzes Update. Die Frist zur Anmeldung der Forderungen wird am 25.4.2018, 23:59 Uhr ablaufen. Der Insolvenzplan sieht eine Quotenzahlung nur an diejenigen topbonus Teilnehmer vor, welche ihre Meilen-Forderung auch zur Insolvenztabelle angemeldet haben. Die Anmeldung der Forderung geschieht komplett online. Hierbei erhält man auch nochmals die Links zu den wichtigsten Dokumenten: Insolvenzplan Termin zur Abstimmung Insolvenzplan Gutachten zum Umrechnungskurs von Prämienmeilen Interessant: Im Gutachten wird der "Wert" einer Meile mit 0,36 Eurocent pro Meile ermittelt. Mit dieser Angabe und der voraussichtlichen Quote von 7,394% kann man sich seine Forderung (und hoffentlich auch irgendwann dann eine Auszahlung) in € dann ausrechnen. Beispiel: 1.000 Meilen sind also eine Forderung von 3,60€ => mit einer Quote von 7,394% erhält man dann vielleicht mal 0,26€. Da sicherlich ein Großteil der Forderungs-Anmeldungen nur zu Auszahlungen von unter 10€ führen würden, wird hier vermutlich entweder sehr viel Kleinarbeit zu leisten sein oder pauschal alle Auszahlungen bis zu einem bestimmten Betrag verweigert/durch Bearbeitungspauschalen obsolet o.ä.
  15. Kann man eigentlich irgendwo auch die Flugpläne der "reinen" Charter-Flüge von Germania finden? Auf Germanias Website sieht man ja nur die Flüge, die auch im Einzelplatzverkauf angeboten werden. Wieso komme ich auf die Frage? 1. So habe ich gestern überraschenderweise in BUD eine Germania-Maschine gesehen, die nach LEI (Almeria) flog. Weiß jemand, was für ein Umlauf das ist und wo diese Maschine stationiert ist? Ex LEI konnte ich in der Abflugtafel keine Folgeleistung mehr finden. Fliegt ST auch häufiger leer zw. den Flughäfen hin und her? 2. Was ich auch sehr komisch finde, ist der Flugplan ab Toulouse: So werden bspw. 2 Mal wöchentlich nachts Flüge ab Toulouse nach Tanger durchgeführt, während die Maschine aus Finkenwerder aber an 2 Tagen pro Woche tagsüber scheinbar nichts zu tun hat. An den anderen 3 Werktagen fliegt die Maschine zwischen den Airbus-Flügen entweder nach Agadir oder nach Oujda in Marokko, da würde Tanger an den 2 anderen Tagen eigentlich viel besser passen. Aber vielleicht gibt es ja tagsüber ja auch noch irgendwelche Charterflüge ab TLS, z.B. nach Korsika, PMI oder IBZ??? Und Während die TLS-Maschine samstags zumindest zumindest zu 2/3 ausgelastet ist (mit je einem Flug ab TLS nach DBV und einem nach FNC), hat die Maschine sonntags gar nichts in TLS zu tun. Es sei denn, es gibt auch hier igendwelche "versteckten" Charterflüge. 3. Ex UK stehen derzeit gar keine Flüge mehr im Flugplan. Dabei war Germania doch in den letzten Jahren immer wieder ab LGW sowie Feld-Wald-Wiesen-Airports, wie z.B. ab Norwich unterwegs. Gibt es diese Flüge nicht mehr, oder sind das auch reine Charterketten, deren Flugpläne ST nicht veröffentlich? Wenn jemand etwas mehr dazu weiß: Ich würde mich sehr über ein paar Einblicke freuen.
  16. Ja ich glaube bei so einem massiven Streichszenario ist es schwierig für die Server. Mittlerweile ist es auch die Doktrin, das die Gruppe zum selben Zeitpunkt einheitlich streicht, damit keiner auf einen Flug umgebucht wird, der später auch noch annulliert wird. Der Preis ist dann leider die IT am Maximum.
  17. Berliner Flughäfen ( Tegel & Schönefeld)

    Ich würde gerne einen Vergleich des Flugplan-Angebots in TXL und SXF im SFP 2018 (ab Juni) vs. SFP 2017 erstellen. Gibt es irgendwo im Netz eine Quelle, wo man den Flugplan von 2017 noch finden kann? Wenn ich im Netz suche, finde ich immer nur die Pressererklärungen darüber, was in 2017 oder 2018 neu dazu kam. Aber die Flughäfen schreiben ja nie dazu, welche Strecken im Gegenzug entfallen sind, bzw. auf welchen Strecken es Frequenzreduzierungen gab.
  18. Aktuelles zu Icelandair

    Nein, bei TACV unterstütz Icelandair (über ihre Tochtergesellschaft Loftleidir Icelandic) lediglich das aktuelle Management bei der Restrukturierung. Bislang wurden keine Anteile o.Ä. übernommen. Weitere Infos: icelandairgroup.is
  19. Aktuelles zu TUIfly.com

    TUI bucht ihre Kunden Richtung PMI größtenteils auf EW, vereinzelt auch auf ST oder LX.
  20. Ich weiß nicht wie kurzfristig das war mit den chinesischen Maschinen, das Gerücht ist hier aber schon seit mehreren Wochen herumgegeistert. Insgesamt werden wohl 2 Maschinen aus China kommen. Die Alitalia Maschinen sind aber weiterhin aktuell, werden aber erst zum WFP kommen. Das sind die Flottenzugänge für Germania in 2018 nach aktuellem Stand: 2 A319-111, ex HHI / VIM (D-ASTJ bereits da, D-ASTQ in WOE) 1 A319-112, ex AB (D-ABGO, bereits da) 1 A321-211, ex AB (D-ASTM, bereits da) 4 A319-111, ex AZ, zum WFP 2 A319-112, ex Chengdu Airlines 1 A319-112, ex OK, in BTS zur Vorbereitung scheinbar noch die A319-112 D-ASTX und D-ABGR
  21. Zwischenfälle 2018

    Wie sehr ähneln sich denn die CFM/56 mit denen, die in der A320 zum Einsatz kommen?
  22. Zugänge diese Woche gemäß Skyliner: Airbus A319 -112 2774 D-ASTN Germania at HKG 22apr18, all white prior delivery ex B-6230 Airbus A319 -111 3364 D-ASTJ Germania delivery 18apr18 WOE-ERF ex VQ-BTL Airbus A321 -211 1629 D-ASTM Gernania onward delivery 16apr18 NWI-SXF after paint ex OE-LCE Hab ich etwas verpasst oder ist die Einflottung der chinesischen Airbus kurzfristig gemacht worden (möglicherweise als Ersatz der Alitalia-A319 deren Eignung für das Geschäftsmodell ja hier gut diskutiert wurde?)
  23. Aktuelles zu TUIfly.com

    Das wundert mich auch! Palma passt auch immer noch mit einem Kanaren oder Ägypten-Umlauf zusammen. Es wundert mich auch, dass tui nicht ein paar PMI-Rotationen pro Woche ab TXL eingeplant hat. (Sie konnten ja bei der Planung ihres Sommerflugplans noch nicht wissen, welche „Schlacht um Palma“ es zwischen EZY und OR/FR ex TXL geben würde. Und ich nehme an, dass tui ihre Kunden weder auf EZY, noch auf FR/OE bucht!?) Aber ab Mai kommen einige Griechenland-Ziele bei tui ex TXL hinzu. Zwar werden wohl gleichzeitig die Kanaren-/Ägypten-Flüge etwas reduziert, aber ich gehe davon aus, dass tui dann zumindest 2 Griechenland-Rotationen pro Tag fliegt, sowie 1x Malta und 1x Griechenland an einem Tag.
  24. Aktuelles zum Flughafen Frankfurt

    Das könnte tatsächlich gut sein!
  25. Gestern
  26. Aktuelles zu Condor

    Die LY-VEB, ist sogar schon da
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen