Zum Inhalt springen
airliners.de

Alle Aktivitäten

Dieser Stream aktualisiert sich automatisch

  1. Letzte Stunde
  2. D-ANRP hatte gestern Taxi + RTO Check.
  3. okay sorry, wusste ich nicht. Danke für die Erklärung!
  4. Sind die für Allegris Verantwortlichen eigentlich noch im Konzern ? Die Delays die das verursacht und das zusätzliche Gewicht (74H) können doch niemals wieder rein geholt werden durch die Wahl aus 38299 Sitzmöglichkeiten die eh keiner beim Buchen versteht....
  5. Heute
  6. Erklärtes Ziel von IndiGo ist, mit den A359 auf die Langstrecke zu gehen. Es war ja schon mit der Bestellung von A321XLR erkennbar, dass man auch weiter entfernte Ziele ansteuern möchte. IndiGo hat ja ein sehr dichtes Netz an Strecken, dass als Zubringer genutzt werden kann. Ich lasse mich da gerne korrigieren, aber ein Grund für das Leasing der B77W ist auch, dass Turkish Airlines keine weiteren Rechte für Flüge nach Indien bekommt (TK und IndiGo haben ein Codeshare Abkommen).
  7. Neues IFE scheint ja geplant zu sein. https://www.executivetraveller.com/news/lufthansa-a380-new-business-class In der B748 wird es wohl zukünftig 6 First Class Suiten geben, eine davon ausgelegt für 2 Reisende. https://www.executivetraveller.com/news/lufthansa-747-new-first-class
  8. Möglicherweise setzt man auf die Option, später auf A35K zu gehen. 500+ Paxe bekommt man halt nicht in einen A330 oder eine 787. Eine andere Möglichkeit ist die Performance: Wenn man mit den Fliegern bspw. Richtung USA will, dann kannst du den Neo schonmal streichen. Und mit dem A359 bekommt man einfach mehr Masse über so lange Strecken, als es eine 789 schafft.
  9. Das Ergebnis der vertieften Untersuchung der EU Kommission zur geplanten Übernahme von Air Europa durch IAG. Erwartet wird verringerter Wettbewerb: auf Strecken innerhalb Spaniens, auf denen Hochgeschwindigkeitszüge keine Alternative sind. Auf weiteren Strecken, u.a. zwischen Festland und Balearen und Kanaren ist Konkurrenz beschränkt auf Regionale Gesellschaften (z.B. Binter) und/oder (U)LCC (z.B. Ryanair). auf ausgewählten Strecken zwischen Spanien und Zielen in Europa und Nahem Osten. Konkurrenz beschränkt hier oftmals auf (U)LCC (z.B. Ryanair), die aber teilweise abgelegene Flughäfen nutzen und Airlines aus den Zielländern. auf ausgewählten Langstrecken v.a. zwischen Spanien und Amerika. Konkurrenz gibt es nur auf einigen Strecken in beschränktem Maße, zudem hätten Air Europa/IAG zusammen hohe Markanteile. IAG hat nun bis 10.6.24 Zeit, mögliche Abhilfemaßnahmen vorzuschlagen. https://ec.europa.eu/commission/presscorner/detail/en/ip_24_2306
  10. Ja. Nur mal zur Info: Von LN 1157 bis LN 1184 wurden alle 787 bereits von Boeing ausgeliefert. Einzige Ausnahme sind fünf Flieger, die für LH bestimmt sind. Wenn man in der Liste noch weiter nach hinten schaut wird das noch deutlicher, da hast du dann halt zusätzlich die paar Flieger für KE, die ebenfalls allesamt auf Sitze warten. Klar liefert Boeing langsamer aus als ursprünglich geplant. Aber bei anderen Airlines funktionieren die Auslieferungen trotzdem recht gut. https://www.planespotters.net/aircraft/production/boeing-787?p=23
  11. Grade in der Eco/PE muss man ja nicht mal die Sitze austauschen, hat Qantas ja auch nicht gemacht. Selbst kleinere Upgrades (Bildschirm und/oder Bezug und/oder Polster) zeigen dem Kunde eine Verbesserung des Produkts. Okay, die Message, dass auf langen Flügen eben mehr Filme geschaut werden als auf FRA-BER, ist glaube ich trotzdem angekommen.
  12. Air Arabia Maroc Tétouan - Bilbao 1/7 ab 25.5.24 bis 26.10.24 mit A320 Akasa Air Bangalore, Delhi - Gorakhpur je 7/7 ab 29.5.24 mit B737-8 United Airlines Chicago O'Hare - Joplin (Missouri) 7/7 ab 1.6.24 mit CRJ200 op. by SkyWest Airlines San Francisco - Montreal 7/7 ab 1.7.24 bis 25.10.24 mit B737-8
  13. @Klaus Danke für den Link. Bei meinem vorherigen Beitrag habe ich aber an eine tagesscharfe bzw. detailliertere Auswertung gedacht. Die Zahlen aus den FLK-Dokumenten sind ja aggregierter Natur.
  14. 767 von DL verliert kurz nach dem Start in JFK eine Notrutsche https://www.spiegel.de/panorama/usa-flugzeug-der-delta-air-lines-verliert-notrutsche-a-70523c1e-6c53-4cff-9218-1cd1fad2fbd3 https://avherald.com/h?article=517e43f3&opt=0
  15. Zu Boeings Verteidigung muss man aber schon sagen, dass einige 787 auslieferungsfertig rumstehen, nur das Problemkind Allegris dem ganzen einen Strich durch die Rechnung macht.
  16. Also das mit den 787 finde ich mittlerweile schon lächerlich. Man bedenke: gäbe es die Sprinter nicht, stünde man noch immer ohne eine einzige 787 da. Und ganz ehrlich, wenns so weitergeht, würde es mich auch nicht wundern, wenn nächstes Jahr keine einzige kommt.
  17. Boeing Klassiker. Im Januar sollten es für 2024 noch 15 78er werden, im Februar dann schon nur noch acht und im April ist man schon froh, wenn es „mit Glück“ wenigstens noch 1 oder 2 werden. So langsam wird der Iran ungeduldig, die halten mit den 343ern schon fest kalkuliert.
  18. Die Sitzhersteller müssen aber auch die gewünschte/benötigte Zahl an Sitzen zum richtigen Zeitpunkt liefern können.
  19. Interessant finde ich ... vor einigen Jahren war es tatsächlich noch so dass gerade die SAS beim NA-JV eher das extra Stück Kuchen bekommen hat und etwa das Ticketing an manchen US-Stationen für OS, SN und LX übernommen hat... im Bedarfsfall auch zu eigenen Gunsten. So schaffte es die SK-Station in ORD tatsächlich eine OS von dort wieder zu vertreiben. Danach wurde das NA-JV bekannterweise neu geschnürt und Stationen der SK geschlossen. Somit kritisiert man einen Umstand den man davor durch das eigene Handeln auch selbst heraufbeschworen hat.
  20. Nur ist der Sitz mittlerweile mind fünf Jahre älter geworden.
  21. Nicht alles was wünschenswert ist macht auch im Gesamtkontext Sinn. Der Msrkt ist unterversorgt mit Sitze, Fokus ist auch die Kernflotte zu der die 380 offensichtlich nicht gehören. Und pragmatische Entscheidungen trifft auch nach dem Prinzip " damit verdiene ich das Geld", Die First füllt man zur Hälfte mit Upgrrades, daher die Verkleinerung, dafür ist die C verglichen mit kleineren Airlines überproportional gross. Ich fand die Eco der 380 ok, bin paar mal aus Miami nach Frankfurt damit geflogen.
  22. Nö, sind sie nicht: https://lubb.berlin-brandenburg.de/wp-content/uploads/Anlage-3-FBB-Laermberechnung-Soll-Ist-Vergleich.pdf Der Fluglärmkommission sei Dank kann man das nachverfolgen. Demnach: 45% Nord / 55% Süd (siehe Folie 15). Wie schon richtig angemerkt wird normalerweise die Piste sowohl für Start wie auch Landung anhand des Standplatzes zugewiesen. Das Gate hat nicht unmittelbar was mit Standplatz zu tun und wäre daher nochmal was anderes. In bestimmten Wettersituationen (z.B. Gewitter, Schauer, Wind) wird aber auf "DROPS" (Designated Runway Operations) umgestellt und es wird jeweils eine Piste für Starts und eine für Landungen genutzt. Konsequenz sind dann teilweise enorme Rollzeiten.
  23. Gestern
  24. Die Bahn ist primär abhängig vom Gate - eine FR wirst du z.B. sehr selten auf der Süd sehen - kommt mal vor, vielleicht 2x im Monat...und dazu kommen die Rollwege. Und landen ostwärts auf der Nord ist auch etwas kontraproduktiv was die Rollwege betrifft - vor allem wenn du ans Pier Süd musst.
  25. Ich hoffe inständig, dass man die anderen Klassen auch tauscht. Die alte First zu lassen wäre schon schlimm genug, auch wenn die per se nicht schlecht ist. Aber man sollte meiner Meinung nach zu viel Unterschied zwischen den einzelnen Flotten vermeiden. Und die Farbgebung gehört sich auch überarbeitet. Aber vielleicht kann man das ganze ja mal explizit beim nächsten Offen Gesagt z.B. erfragen, ob außer der Business jetzt was erneuert wird oder nicht. Ich fände alles andere eine ziemliche Katastrophe, denn so kurz wird der A380 Einsatz nicht ausfallen. Und ich bin mir sicher da kommt auch noch das ein oder andere Jahr drauf zu dem wovon man aktuell vielleicht ausgeht..
  26. Vermutlich gibt es solche Statistiken. Die werden aber interner Natur sein.
  27. Die ASTX hat Heute kurz in SOF Lebenszeichen an Flightradar gesendet nachdem sie glaube ich seit November dort abgestellt/zur Maintenance war. Kommt die zum Sommer nochmal zurück zu EW oder geht die direkt zur CITY?
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...