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  1. Past hour
  2. Nach dem Grounding der gesamten A220-Flotte bei Swiss konnten die ersten Maschinen wieder in den Service gehen. Es habe keine Beanstandungen gegeben. Bis Donnerstag sollen alle Flugzeuge gecheckt sein. Zum Artikel
  3. Was denkt ihr: werden ab April 2020 die auf 13 Euro steigenden Klimaabgaben auf die Preise drauf geschlagen oder wird es auch weiterhin billige Aktionstickets geben? Bei den derzeitigen 9,99 Werbepreisen werden ja auch die Steuern quersubventioniert, da sie den Flugpreis oft überschreiten würden
  4. Today
  5. Der neue Morava Airport (Kraljevo) in Serbien soll ab Dezember Wien Flüge (3/7) und ab März saisonale Thessaloniki Flüge (3/7) erhalten (über eine Ausschreibung). Mal sehen wer sich bewirbt. https://www.exyuaviation.com/2019/10/serbias-kraljevo-airport-to-get-vienna.html
  6. Sieht so aus ja. Flüge sind nur noch bis zum 08.01 buchbar
  7. Folgende Nachricht (Screenshot) habe ich heute bei jemandem auf Facebook gesehen: Ist das korrekt?
  8. Yesterday
  9. Bei einer Inlands-Flugreise einer vierköpfigen Familie würden dann also künftig 124,05 Luftverkehrsteuer anfallen (13,03 EUR x 8 = 104,24 EUR Luftverkehrsteuer zzgl. 19,0 % MwSt im Inland). Da steigt man doch umso eher wieder auf das Auto um und hat die Tankfüllungen bezahlt. Verkehrs- und sozialpolitisch verfehlt, das Fliegen als kollektives Verkehrsmittel so zu strafen! Kann die Luftfahrtbranche diese unverhältnismäßige Steuererhöhung nicht verhindern, sollte sie zumindest fordern, Minderjährige von der Luftverkehrsteuer auszunehmen, nach dem Vorbild der Air Passenger Duty in UK, wo Minderjährige unter 16 Jahren mit Economy-Ticket von der ebenfalls hohen Steuer befreit sind.
  10. Du verwechselst da etwas: Der Überbrückungskredit an Condor, der von Dir auch verlinkt wurde, ist nicht der für den Reiseveranstalter Thomas Cook Deutschland GmbH. Dieser ist ebenfalls seit Wochen beantragt, aber eine Rückmeldung fehlt bis heute, selbst von der Bundesregierung. Aber vielleicht irre ich mich tatsächlich, auch wenn ich zwischenzeitlich noch weniger dran glaube.
  11. Naja, offiziell heißt es nicht mehr so, aber entspricht dem ca was mal ein D-Check war..
  12. DLs Flugzeuge sind deutlich neuer, BT fliegt deutlich längere Strecken. LX Flieger sollten also die Cycle Leader sein. (Flight Hours eher bei BT)
  13. Warum denn ein Äquivalent? Hat das einen herstellerspezifischen Hintergrund oder woran liegt das?
  14. Wie groß sind eigentlich die Unterschiede zwischen den einzelnen Subtypen des PW1000? Mir fallen jetzt gerade keine Zwischenfälle dieser Art am A320neo ein. Wo könnten denn Unterschiede sein, die DL und BT von diesem Problem befreien? Vielleicht sind nur einzelne Chargen betroffen?
  15. Also vom AC Alter steht ca ein D-Check Äquivalent an.
  16. Es betrifft auch Embraer Maschinen mit PW1500 Triebwerken. Auslöser für die Reißleine seitens Swiss war das Schadensbild. Anders als bei den Kinderkrankheiten des großen Bruders geht es hier um uncontained engine failures. Das ist ein erheblich höheres Risiko für den sicheren Flugbetrieb. Da geht die Swiss zu Recht auf Nummer sicher.
  17. Auch das wäre kein Crewmangel, sondern unternehmerische Entscheidung...
  18. Oder aber Crew-Mangel? Im Winter sind ja üblicherweise weniger Crews aktiv als im Sommer mit den Teilzeitverträgen.
  19. Letzte Frage zuerst: Weder angezählt noch Funktionär. Völlig unternehmensfern aber doch verbunden. - Die Stimmung im Team läuft länger eher gen Eiszeit. Insbesondere bei einigen Töchtern. - In jedem? Lass doch die Polemik sein. - Ich habe nie in Abrede gestellt, dass die LH gutes Geld verdient. Dem Irrglauben, dass der alleinige Rollover der dezentralen Strecken auf EW plötzlich des Rätsels Lösung ist, scheint doch selbst hier weit verbreitet zu sein. EW ist vor Sanierungs- noch viel eher ein Restrukturierungsfall. - Es hat der BA nichtsdestotrotz ein klares Profil ermöglicht. Die LH betreibt ja selbiges statt mit einem mit zwei Drehkreuzen. Der Unterschied ist also vernachlässigbar. LX und OS sind Töchter, wie es IB oder EI bei IAG ist. Der Wunsch der Kunden ist allgemein möglichst nonstop zu fliegen, das ist nichts neues. Das EW MUC+FRA+DUS-Konzept glänzt ja weiterhin mit Verhinderung und Ausfällen. Damit gewinnst eben auch keine Kunden. - Ich äußere nur mein Unverständnis über das Verhalten einer über 6-jährigen Personalvorständin, die aus meiner Sicht die Problematik eines Großteils ihrer Mitarbeiter "an der Front" nicht ganz versteht. Auch das jahrelange Aussitzen der Piloten-Verträge kann nicht gerade als 1,0er-Zeugnis gelten. Letzte Frage meinerseits: LH-MA?
  20. Du hast erfreulicherweise - nicht - recht gehabt mit Deiner Vermutung ... Siehe: https://www.aviation24.be/airlines/thomas-cook-group/condor/state-aid-european-commission-approves-e380-million-german-rescue-aid-to-condor/
  21. Oder hat keine Cycles/FH mehr und muss in einen Check, wo aber (noch) keine Kapa ist?!
  22. Warum? Man fliegt die alten Mühlen bis sie ausgetauscht werden und man konserviert Überkapazität bis sie gebraucht wird. Die AIKM wird eventuell auf eine Tarif- oder JV Entscheidung warten müssen, solange klassische 330 Destinationen wie Jeddah aus den Flugplan rausgenommen werden.
  23. Waren gegroundet. Am Vormittag/Mittag wurden sie vorübergehend für Checks am Boden gelassen, dann drei Stunden wieder rausgelassen und dann wieder am Boden gelassen, diesmal als Grounding deklariert. Seit 21 Uhr dürfen sie aber wieder fliegen.
  24. Eurowings Sommer 2020 SZG - SUF 1/7 HAM-GOT 6/7 HAM-VLC 3/7 HAM-AGP 2/7 CGN-AGP 3/7 DUS-JTR 1/7 STR-OTP 3/7 STR-KGS 2/7 STR-JER 1/7 HAM-OSL wird ebenfalls 6/7 fortgeführt Quelle:Eurowings App
  25. Die LH Group Fleet Seite meldet die D-AIKM als stored in TEV. Mit knapp 12 Jahren ist der Flieger doch eigentlich längst noch kein Fall für die Wüste.. da gäbe es etliche A343, die dort eher hingehören. Auf jeden Fall ungewöhnlich.
  26. Dann bleibt dir vermutlich nur zocken und hoffen, dass beim Checkin keiner ordentlich draufschaut. Oder halt neu buchen.
  27. Ehrlich gesagt, jetzt noch mehr als vorher. - Woanders ist es schlimmer, aber intern brennt seit Jahren der Baum? Aber das Gehalt kommt schon jeden Monat pünktlich aufs Konto, gell? - Wenn Skytrax so eine Farce ist, warum kommt es in jedem deiner Posts vor? - Bisher hat die Lufthansa AG (meistens) ganz gutes Geld verdient (auf Deutschland- und Europastrecken eher nicht, auch nicht mit Eurowings), auch im Vergleich zur IAG. - Der Kurs von BA war, alles außer London in die Arbeitslosigkeit zu entlassen, tolle Strategie. Funktioniert aber nur in monozentrierten Ländern und Gesellschaften wie UK und F, was genau LH nicht ist. - Den Hamburgern und Berlinern reicht im Jubel von Europa auch Frankfurt, München, Wien, Zürich und Brüssel nicht, nein man will seine LH-Langstrecke bitte schön am eigenen Flughafen haben - IAG kam eigentlich erst danach. - Ich höre ein bisschen ein persönliches Problem mit der "guten Bettina" heraus... Aucb wenn der zitierte Satz nicht glücklich war, wenn er intern war, dann herzlichen Glückwunsch, ihn hier plattzutreten. Letzte Frage: angezählter UFO-Funktionär?
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