Komm mal aus Deiner Fantasiewelt und nimm die Fakten zur Kenntnis. Mehr als 80% der Infektionen sind unbekannter Quelle.
10000e Menschenleben opfern weil die Wörtschaft ist was, wenn nicht menschenverachtend? Was ausser ihren Leben willst Du Menschen noch nehmen, damit "menschenverachtend" angemessen ist?
Kommt bei Dir irgendwann mal an, dass 40% der Bevölkerung Risikogruppe sind und längst nicht alle alten Menschen in Altenheimen leben?
Ist Dir klar, dass wir längst Triage machen? Viele Altenheimbewohner kommen nicht mal mehr ins Krankenhaus, es wird nicht mal mehr der Versuch unternommen, ihr Leben zu retten. Was in Anbetracht vollkommen überlasteter Krankenhäuser (Intensivbetten, für die kein Personal da ist, helfen wenig) mit teilweise stundenlang vor der Notaufnahme wartenden Krankenwagen irgendwie klar, aber nicht weniger pervers ist.
Dass in einigen Landstrichen inzwischen die Leichen in den Hallen von Strassenmeistereien gelagert werden müssen, weil überall anders mehr als voll ist und die Krematorien nicht mehr ansatzweise hinterherkommen, hast Du in Deinem "Fliegerei über alles"-Wahn mitbekommen?
Ist Dir klar, dass sich die Anzahl der Menschen in ihren 30ern auf der Intensivstation inzwischen ähnlich hoch ist wie die der über 80-jährigen? Ich hab einen im direktem Umfeld, sportlich, durchtrainiert, Oberarme, die woanders als Oberschenkel durchgehen, das blühende Leben. Jetzt hat er 'nen Schlauch im Hals und ist alles andere als das blühende Leben. Dass B117 scheinbar - die Datenlage ist naturgemäss noch ziemlich dünn - vermehrt junge Leute inklusive Kindern und Jugendlichen trifft? Das auch viele Menschen mit leichten Verläufen keine Treppe mehr hochkommen? Dass gut 30% derer, die die Intensivstation überlebt haben, innerhalb von 6 Monaten wieder auf der Intensivstation landen, und davon wiederum etwa ein Drittel das nicht überleben? Und die in keiner Corona-Statistik auftauchen? Und die Leute, die nicht an Corona, aber wegen Corona sterben? Meine Nachbarin würde noch leben, wäre sie nicht wegen Corona viel zu spät ins Krankenhaus.
Da nach Lockerungen, Reisen und ähnlichem zu schreien ist was, wenn nicht menschenverachtender Egoismus?