Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Letzte Stunde
  2. Vielleicht bestellt Delta ja noch mal 100 764 zum Schleuderpreis Noch spannender ist doch eigentlich die Frage, was soll aus den gebrauchten 380ern werden? Selbst die Teileverwendbarkeit für andere Muster hält sich wahrscheinlich in engsten Grenzen... Außer dem Japan-Hawaii-Versuch ist mir so gar nichts anderes bekannt.
  3. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Zudem kommt noch hinzu, dass BMI die letzte Zeit extrem unzuverlässig war. Viele Flüge waren verspätet oder gestrichen. Das kann natürlich so nicht sein wenn man Anschlussflüge erreichen will... Die Zahlen nach MUC sind teilweise eine Katastrophe um es mal auf den Punkt zu bringen...
  4. Wird zwar OT, deshalb nur ganz kurz, würde der USAF-Auftrag auf 38 Einheiten reduziert? Hatte da was mit knapp 200 Stück allein in der ersten Tranche bis 2027 im Kopf.
  5. Verkehrszahlen 2017

    ZRH 2017 Paxe 29.4 Mio, + 6.3%
  6. 38 Stück 767-2c insgesamt. Auf der Boeing Website steht nur noch die 767F. Wobei ich jetzt nicht ausschließen würde, dass man bei einem entsprechend großen Auftrag vielleicht nochmal eine Ausnahme macht. Letztes Jahr gab es ja entsprechende Gerüchte.
  7. Today
  8. Ist die 767 noch als Pax-Version bestellbar? Die 747 lebt noch wegen den Frachtern und die 767 werden zu Hunderten noch für die USAF als Tanker gebaut.
  9. Die gehen zu ST? Dachte EWG und E2 sind kaum Optionen, die ST ohne Gewerkschaften und schlechteren Gehalt hingegen schon? Komisch. Müssen die ST Crews auf der 737 eigentlich das A320 Rating selbst zahlen wie Neueinstellungen oder ist ST dort spendabler?
  10. Aktuelles zu Eurowings

    Noch im Januar beginnt die Schulung der Kabine bei CLH für A320 (Beginn sollte für Neupersonal der 29.01. in Schwaig sein!)
  11. Aktuelles zu Eurowings

    Wäre es nicht "Verschwendung", jetzt bei EWG Piloten vom A320 auf den CRJ900 zurück zu schulen, wo dort doch (angeblich) massiv A320 Crews fehlen? Andersrum fliegen dann bei CLH die jetzigen CRJ Crews wohl EMB? Also ist die Scope Klausel aufgehoben?
  12. Aktuelles zu Eurowings

    Man fliegt momentan eben mit allem, was man kriegen kann. Und Lowcost zum Beispiel ab Düsseldorf auf den alten CRJ Strecken mit 320 wo dann 30 Leute nach Genf oder 60 nach Manchester drin saßen, hat sich bestimmt nicht mehr nicht gelohnt. Die Strecken und Flugzeugtypen werden sich schon noch sortieren...
  13. Schon klar. Nur sind im Augenblick noch lange nicht alle Bestellungen abgearbeit (ohne "zweifelhafte" sollten da noch rund 60 zu produzieren sein) und bei der derzeitgen Produktionsrate sollte das noch knapp bis Mitte des nächsten Jahrzehnts reichen (bei 8 Maschinen / Jahr ab 2019). Dann allerdings siehts seeehr dünn aus ... vgl. hierzu https://en.wikipedia.org/wiki/Airbus_A380#Orders_and_deliveries Ansonsten sind bei Boeing die 767 und die 747 immer noch bestellbar, auch wenn die Liste der noch nicht ausgelieferten äußerst überschaubar ist.
  14. Aktuelles zum Flughafen Hamburg

    Bei zwei Schengen-Flügen entfällt die Transitkontrolle.
  15. Aktuelles zu Eurowings

    Ja, sollen von CLH zurück, da dort die Piloten aus dem KTV zurück zur Mainline gehen. Ein paar A32S sollten dafür zur CLH rübergehen. Ob das aber noch so der Plan ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Es wurden aber schon Techniker von CLH entsprechend geschult.
  16. In der Praxis sind Flugzeuge ziemlich bald nach Abarbeitung der letzten Bestellung oder auch schon davor auch nicht mehr bestellbar. Es lohnt sich einfach nicht die Strukturen aufrecht zu erhalten. Es gibt sowas wie eine "Last Order" und wenn dann keiner reagiert wird halt eingestellt. An diesem Punkt sind wir nun vermutlich.
  17. Aktuelles zu Ryanair

    Vielen Dank für Deine Rückmeldung
  18. Dokumentation zum Verbleib der airberlin-Flotte

    Die A320 kamen ja bisher zusätzlich, nicht statt der Q400.
  19. Aktuelles zu Eurowings

    das würde mich auch interessieren, zumal man doch in DUS fast die ganzen HE Dash auf dem Hof stehen hat. Das sollte doch für den Regiomarkt mit < 90 Sitzen ausreichend sein. Außerdem hat man ja immer gesagt, dass Lowcost mit Regionalflugzeugen nicht funktioniert - zumindest nicht in der bisherigen Lesart von EW.
  20. Es ist ein Unterschied, ob ein Flugzeug nicht produziert wird, weil gerade keine Bestellung für es vorliegt oder ob man es gar nicht mehr bestellen kann.
  21. Aktuelles zu Ryanair

    Gerade den ersten Flug nach der Regelumustellung geboardet. Auslastung ca 170, Priority mehr als die Hälfte Der kleine Rucksack, der etwas größer als das erlaubte Maß ist (ein schwarzer mit dem roten Kreuz vom Real, die halbe Republik hat so einen) hat niemanden interessiert.
  22. Aktuelles zu Eurowings

    SZG-DUS wird ab SFP bis zu 3x täglich mit CRJ9 von EW geflogen. Woher kommen diese Fluggeräte? Von LH CityLine? Und wenn ja, wie werden sie dort ersetzt?
  23. Bleiben die auch nach der Integration der A320 in LGW ein Teil der Flotte?
  24. die meisten fliegen ab DUS und auch vereinzelt ab TXL
  25. Aktuelles zum Flughafen BER

    10 Milliarden? Warum nicht zwanzig? Sich bei diesem gescheiterten Projekt mit sowas zu brüsten ist irgendwie daneben.
  26. Aktuelles zum Flughafen Saarbrücken

    Die Frage ist eben auch, welche Auslastungserwartung man an eine Linie stellt, die im Winter mit ERJ145 aufgenommen wird. Es besteht bisher noch kein LH-Codeshare, obwohl dieser zur Eröffnung der Strecke seitens der LH eigentlich zugesagt wurde. Dazu sind die Flugzeiten für reinen Point-to-Point Verkehr eher weniger geignet. Man verpasst jeden Termin am morgen und wenn man am Vorabend nach MUC anreist, ist man nicht vor 11- halb 12 im Hotel. Dafür finde ich die Auslastungszahlen eigentlich gar nicht so schlecht. Der Sommer wird allerdings zeigen, wie es weiter gehen wird.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen