Zum Inhalt springen
airliners.de

Neues aus HAJ

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

KLM wird zum Sommerflugplan den Morgen- und Abendflug von/nach AMS von Fokker 50 auf Fokker 70 umstellen.

Gerüchteweise habe ich gehört, daß BA spätestens im Oktober die Flüge der CityExpress (ATR72) einstellen und mit Boeing 737 nach HAJ fliegen will.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2003-03-08 09:28 ]

Geschrieben

Die berüchtigten Low-Cost-Airlines wie zum Beispiel HLX fliegen nun endlich ab April nach Rom/Ciampino etc. , doch da Du Dich im Bereich HAJ-Umgebung recht gut auskennst, stell ich Dir die Frage, ob es schon irgendwelche Aussagen/Nebenbemerkungen von 4U aus gab, aufgrund der Absicht weiter expandieren zu wollen, von HAJ aus Flüge durchzuführen. Es war auch im Gespräch, dass Germanwings über eine weitere? neue Basic nachdenkt, käme in diesem Falle vielleicht HAJ in Betrachtung???

Mfg Fabian

Geschrieben

@ Paparazzi:

Ich kann mir gut vorstellen, daß BA die Flüge von LGW nach LHR verlegen wird, da eine 737 von/nach LHR doch eher gefüllt wird. Warten wir´s mal ab...

@ D-AIGC:

Habe nix über 4U in Zusammenhang mit Flügen ab HAJ gehört. Ich denke auch nicht, daß HAJ die angekündigte neue 4U-Base wird.

Geschrieben

HAJ ist für HLX/TUI schließlich auch der Heimatflughafen, da versteht es sich von selbst, daß die dort Flüge anbieten. Allerdings viele Destinationen nicht täglich, die ex CGN täglich bedient werden. Das Marktpotenzial scheint also doch relativ begrenzt zu sein.

4U/LH als Kölner Firmen sehe ich weder aus Lokalpatriotismus noch aus wirtschaftlichen Gründen mittelfristig in HAJ.

In LHR ist das größte Problem der Slot-Mangel. Wenn es möglich wäre, würde BA wohl erstmal alle Flüge nach LHR durchführen und nur bei aufkommensstarken Strecken als Zweit-Destination LGW anbieten.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Zosel am 2003-03-09 18:16 ]

Geschrieben

Neuerdings ist zu hören, daß BA auch eine Avro RJ statt der ATR einsetzen könnte. Ist also noch alles offen und wird erst am Ende des Sommers entschieden werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...