Zum Inhalt springen
airliners.de

Thomas Cook testet No Frills

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Thomas Cook hat im Februar auf 20 Flügen zwsiche Deutschland und Palma die kostenpflichtige Verpflegung getestet.

Jeder Passagier erhielt beim Boarden einen 5€ Schein und konnte diesen dann an Bord gegen Getränke und Snacks eintauschen.

Problem hierbei: Viele Passagiere haben mit den 5€ ihre Urlaubskasse aufgebessert und den Pilotversuch damit "gestört".

Hintergrund ist, dass es momentan gewaltigen Ärger zwischen dem Reisekonzern Thomas Cook und seiner Fluggesellschaft gibt, die zu hohe Kosten verursacht und es nicht möglich macht mit den Preisen in der Preisschlacht mitzuhalten. Das gleiche Problem hat HF momentan übrigens auch.

Geschrieben

woher hast Du denn diese Infos?

Die Voucher im Pseudowert von 5€ (für Essenm,nicht für Getränke!)waren genausoviel wert wie Spielgeld bei Monopoly. Wer steckt sich so nen wertlosen Fetzen also in die Tasche?

Der Hintergrund ist auch ein anderer,als die angeblichen Differenzen zwischen Oberursel und Kelsterbach.

Aber ich lasse mich gerne eines bessern belehren icon_wink.gif

Geschrieben

Ist auch kein Wunder, Condor und HF sind ja an sich auch solide Lines mit Anspruch.

Am diesem Passagierverhalten zeigt sich auch deutlich die Aldiisiierung des Marktes.

Übrigens Zitat eines Touristikmanagers.

(vielleicht verstärkt durch die Malle Klientel)

Da liegt natürlch Zündstoff in der Luft!

Ich finde die Leute sollten für Beschwerden ihrerseits auch eine Art "Sprechstundentaxe" zahlen wenn sie mal meckern, die Angestellten widmen ihnen dann ja auch ihre volle Aufmerksamkeit.

Geschrieben

Info ist aus der TA, da stand aber nix zu den Spannungen zwischen Oberursel und Kelsterbach, das ergibt sich nur aus den Interviews der letzten Wochen mit dem Pichler (und für HF mit Frenzel), der nicht müde wird zu sagen, dass DE zu teuer fliegt.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...