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GermanWings kann sich eine weltweite Billigflugallianz vorst


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Geschrieben

Angeblich soll sich jemand von GermanWings dahingehend geäußert haben, daß er sich eine weltweite Billigflugallianz vorstellen könne.

Wie soll das gehen?

Der Sinn einer Allianz ist ja hauptsächlich weltweite ineinandergehende Verbindungen.

Bei Billigfliegern gibt es ja im eigenen Netz schon keinen Hub über den umgestiegen werden soll!?

Also, was soll eine solche Allianz?

Gegner aus dem Markt drängen etc.

Aber was bringt sie für den Kunden?

Geschrieben

Klar die Bildung von Hubs kann es nicht bedeuten, da dies dem LCC-Prinzip widerspricht.

Was denkbar wäre ist, dass es in die operationelle Richtung geht. Also Technikpool, Flottenpool oder Personalpool.

Die Flughäfen selber haben ja auch schon Einkaufsverbünde gebildet um Technik preiswerter anzuschaffen. Die Frage bleibt, ob das auch im Airlinebusiness geht und wieweit Wettbewerbsinteressen dem entgegen stehen.

Ich denke man wird versuchen (müssen) Overheadkosten zu senken und diese auf mehrere "Schultern" zu verteilen. Aber ich glaube das wird maximal mit Airlines innerhalb Europas möglich sein.

Für den Kunden sehe ich dann keine Effekte, die durchgereicht werden würden.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LEJ_Flyer am 2003-03-10 16:28 ]

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