Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Hi! War gestern in Frankfurt und auch kurz mal auf der Besucherterrasse, dabei fiel mir ein weißer "Container" auf, der wie andere Container auf den kleinen Wägelchen stand. Er war beschriftet mit "Lufthansa Mobile Crew Rest". Kann mir bitte jemand erklären, wofür der ist, wie die Crew während des Fluges zu dem Container kommen soll, und in welche Flugzeugen er eingesetzt wird (Pax/Cargo? Flugzeugmodell?) Vielen Dank schonmal XTech
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Dieser Container wird im A340 eingesetzt. Er wird auf die erste Position im hinteren Laderaum (31P) verriegelt und kann vom Passagierdeck aus über eine kleine Treppe erreicht werden. Er wird bei Flügen, die länger als 10 Stunden Flugzeit haben für die Kabinencrew installiert. Im Mobile Crew Rest sind auch kleine Liegen eingebaut. Ich habe auch ein paar Bilder davon, muß ich aber erst raussuchen. Gruß a.
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 kannst du die Bilder mal posten? Würd mich auch interessieren. Dank im voraus. yp-381
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Meine Bilder muß ich erst scannen. Auf Anhieb findet ihr aber bei airliners.net ein paar Bilder z.B. von Lufthansa und China. http://www.airliners.net/open.file?id=199543 http://www.airliners.net/open.file?id=110267 Gruß a.
Paparazzi Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Die Container gibts aber auch in der B747 der LH!
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @Paparazzi Interessant, habe noch nie gesehen, daß ein MCR in eine B747 verladen wurde. Eigentlich ist das ja auch nicht nötig, da die Kabinencrew einen Ruheraum oberhalb der Hauptkabine hat (Zugang am Ende der Kabine, über eine kleine Treppe zu erreichen). Wo soll denn der Einstieg in der 747 sein? a.
Paparazzi Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Stimmt, da gibts ja einen Ruheraum! Sorry, glaube, da habe ich was verwechselt!
nabla Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Weiß jemand, wie lang die Betten / Liegen im Crew Rest sind??
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Genau weiß ich es nicht, werde mal messen . Schätze aber etwa 1,90 auf alle Fälle. a.
nabla Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Wenn Du die Gelegenheit hast, wrde ich mich sehr freuen, wenn Du mal genau nachmessen würdest... bei mir zählt da jeder Zentimeter
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Warum ist das so wichtig für Dich, nicht das ich neugierig wäre. Suchst Du ein 1-Zimmer-Appartement, quasi einen Fliegenden Wohnwagen? a.
nabla Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Bin ich Holländer?? Nee, ich rechne nur damit, daß ich ja wohl auch irgendwann mal auf einem der Teile fliegen werde (2007?? 2008?? 2009??)... naja, und ich bin halt nicht ganz der kleinste...
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Wenn Du es bist ins Cockpit schaffst, und davon gehe ich aus, dann brauchst Du da nicht runterkriechen. Auch der A340 hat hinter dem Cockpit einen Ruheraum für die Piloten. Die Läange der Liegen dort ist mehr als ausreichend. a.
nabla Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Echt? Wußte ich gar nicht. Ich dachte der Crew Rest im Lower Deck wäre für alle (Cabin und Cockpit)...
airlinetycoon Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 @nabla Das hättest Du wohl gern......mußt wohl warten, bis Du im Hotel bist :-);-). a.
nabla Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Och naja, das Cockpit ist ja auch zum Glück schon lange keine reine Männer-WG mehr
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.