Zum Inhalt springen
airliners.de

Berlin-Köln: Lufthansa jetzt mit B735 statt 733?


Axel

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern bin ich mal wieder mit LH TXL-CGN-TXL geflogen. Was auffiel, ist, daß beide Flüge überraschend mit B 737-500 durchgeführt wurden, statt mit der etwas größeren B 737-300 (3 Sitzreihen plus 2 Plätze an den Notausgängen mehr). Seit Einführung des Winterflugplanes habe ich auf dieser Strecke keine LH-735 mehr erlebt.

 

Angebotsreduzierung wegen geringerer Auslastung aufgrund von LCC? Oder nur ein umlauftechnischer Zufall?

Wer weiß mehr?

 

A.

Geschrieben

Lh setzt die Flugzüge ein, wie es umlauftechnisch und der Buchungslage entsprechend erscheint. Gerade im Kurz- und Mittelstreckenbereich ist dies der Fall. Auf Langstrecken eher weniger. Wenn dort ein A343 im Flugplan veröffentlicht wird, fliegt der eigentlich auch, auf Kurz- bzw. Mittelstrecke nur zu 90% wie im Flugplan veröffentlicht. Es gibt auch genug 320/321 die auf dieser Route eingesetzt werden.

 

a.

Geschrieben

"Es gibt auch genug 320/321 die auf dieser Route eingesetzt werden."

 

Nee, das ist nicht mehr so. Fliege die Strecke ziemlich regelmäßig und seit etwa einem halben Jahr gibt es auf allen Strecken ab TXL, die nicht zu den Hubs FRA oder MUC gehen, ausschließlich B737. Das müssen die sog. dezentralen Strecken sein, wo man jetzt auch nach Ausbau der hinteren Pantry zusätzliche Sitzreihen in die 737s einbauen wollte.

 

Mir war halt nur aufgefallen, daß es in dieser Wochen erstmals die kleineren 737-500 nach CGN gab und ich dachte, das steckt vielleicht eine grundsätzliche Änderung dahinter.

 

A.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...