Zum Inhalt springen
airliners.de

HAM: Terasse im T4 geschlossen

HAMoth

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

War heute im T4 und musste feststellen, dass die Terasse "Aus Sicherheitsgründen heute geschlossen bleibt". Auf Nachfrage hiess es dann, dass die Schliessung nun schon zwei Wochen dauert und keiner etwas über die "Wiedereröffnung" sagen kann.

Sind wir jetzt auch schon so weit, dass alle Panik vor Terrorattacken am Airport haben ? Insb. interessant finde ich, dass man ja an anderen Stellen des Platzes doch noch dichter an die Flieger kommt (Stichwort Krohnstiegtunnel) und sie dort sogar im Fluge "abschiessen" kann - per Fotoapparat versteht sich.

Weiss jemand genaueres über die Dauer der Schliessung ?? Hat's gar etwas mit den Fly-By's der AWACS zu tun ???

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es was mit Kohle zu tun hat - die Terasse ist schliesslich nur durch ein "Restaurant" betretbar.

Ganz nebenbei finde ich zwei Kakao für ¤5,60 nicht gerade günstig - aber für den Blick war's eigentlich okay.

Geschrieben

Mit den AWACS Nullern hat das bestimmt nix zu tun.

Da eigentlich beide Terrassen vom Airport an private Pächter vermietet sind, glaube ich auch nicht dass die Schliessung mit der T1 Terrasse zu tun hat.

Vielleicht liegt es ja daran, das BA ihre Flieger meistens vor der T4 Terrasse stehen hat, nach dem 11.9. musste BA aus Sicherheitsgründen auf dem Vorfeld abgefertigt werden, who knows.

Ist aber nur Spekulation, den genauen Grund kenne ich auch nicht.

Geschrieben

Die Bauarbeiten könnten in der Tat ein Grund sein - genauso könnte ich mir auch die Terrorangst seitens BA vorstellen (die waren zufällig gerade am Gate, als wir die Sperrung bemerkten). Der Grenzschutz war ebenfalls deutlich sichtbar (mit Uzis bewaffnet) im Restaurant präsent.

Warscheinlich ist's eine Kombination aus beiden Faktoren.

Ob die Terasse am T1 noch offen ist, habe ich nicht mehr nachgeschaut - wäre ja ein Hinweis darauf, ob's nur an den Baumassnahmen liegt.

Geschrieben

Ich hatte mich gestern beim Restaurant am T4 mal schlau gemacht, die Schließung hängt tatsächlich mit den Bauarbeiten für die Terminalerweiterung zusammen, zumindest wurde dieses offiziell als Grund angegeben! Nachvollziehen kann ich das zwar nicht ganz, eventl. kommen aber die Kräne in diesen Bereich und das würde die deutsche Bauverordnung sicherlich nicht zulassen. Der Zeitpunkt der Terrassenöffnung bleibt leider unbekannt icon_cry.gif

Gruß von der alten Tante JU

Meine ersten Fotos bei Flugzeugbilder.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: JU52 am 2003-03-20 23:17 ]

Geschrieben

Macht insofern Sinn, da die Verbindung zwischen der neuen sowie der bisherigen Pier erst seit kurzem im Bau ist.

Wegen dem Irakkrieg werden erstmal die Rundfahrten bis auf weiteres unterbleiben. Ausserdem fährt der BGS Panzer wie nach dem 11.9. wieder auf dem Vorfeld rum und gesellt sich zum Fluggerät von BA.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...