ATmstein Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 So soll die neue Cargoallianz zwischen LH Cargo, SK Cargo und SQ Cargo heissen! Wirklich kein Aprilscherz, in Frankfurt wurden schon wow-Mützen an die Belegschaft verteilt. WOW!
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Steht das für irgendetwas? Klingt nämlich echt wie ein Aprilscherz...
ATmstein Geschrieben 3. April 2002 Autor Melden Geschrieben 3. April 2002 Keine Ahnung, würde mich aber auch mal interessieren, wie die auf wow kommen!
728JET Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Seit Wochen bekannt, habe dies schon vor zwei Wochen in "CargoCity" gelesen. Läuft de facto schon seit 01.10.01, man hat die Bekanntgabe aber wegen dem 11.9. verschoben. Mit als erstes hat man die drei Expressprodukte optimiert, speziell was die Laufzeiten angeht. Als weitere Beitrittskanidaten werden derzeit Varig, United ODER Northwest Airlines sowie JAL Cargo gehandelt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Warum spannen die kein Cargo-Netz, das alle Star Alliance Partner umfasst? Das hätte doch einen riesigen Markt...
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Warum spannen die kein Cargo-Netz, das alle Star Alliance Partner umfasst? Das hätte doch einen riesigen Markt...
728JET Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Bringts nicht. Einige Star Partner fliegen kaum Fracht bzw haben sich komplett aus dem Geschäft zurückgezogen. Zudem sind die meisten Cargo-Töchter heute selbstständig und können mit der Gesellschaft kooperieren die die meisten Vorteile mit sich bringt. Gruß 728JET http://fly.to/rorders
Tomek747 Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 WOW?? Was soll das denn bitte für ein Name sein? Wie ist er entstanden?
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Ich glaube, der Cargo-Markt wird in den nächsten Jahren noch SEHR stark wachsen (können), vielleicht gibt ja dann eine Allianz größeren Ausmaßes.
germanair Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Die Allianz gibt es bereits seit 2 Jahren. Vorher hieß sie "New Global Cargo".
olsen Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 siehe auch Aero 4/2002 Seite 70 oben Dabach ist WOW ein reines Kunstwort.
FlyHigh Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Auch wenn es die schon gab, ich meinte NOCH größer.
Gast Geschrieben 3. April 2002 Melden Geschrieben 3. April 2002 Die werden wohl keine Cargoallianz mit den Star Alliance gründen, weil zuviele Carrier aus den selben Marktgebieten kommen. So würden sie sich innerhalb der Allianz Konkurrenz verschaffen und das hätte ja wohl wenig Sinn. z Z geht es um den Eintritt der JAL Cargo, die dann den asiatischen Markt übernehmen soll (HKG) weil SIA Cargo nicht über genügend Kapazitäten verfügt um dieses Marktsegment zu füllen. Da JAL Cargo in einer, schon mehrere Jahre dauernden, Partnerschaft mit Northwest Cargo steht, könnte dies ein weiterer Beitrittskandidat sein um den Nordamerikanischen Markt zu übernehmen. Wo der Eintritt von JAL Cargo schon eine beschlossene Sache ist, wird über die Teilnahme von NW Cargo noch spekuliert und stellt noch keine feste Zusage da. So, mehr weiß ich darüber auch nich Greetingz - Joker
Gast Swissfighter Geschrieben 5. April 2002 Melden Geschrieben 5. April 2002 Die haben sich ja noch besser angestellt, bei der Namenssuche als Tyler Brulé. Da fällt mir nur noch etwas ein: Wow!:-)
FlyHigh Geschrieben 6. April 2002 Melden Geschrieben 6. April 2002 Naja, aber dass die neue schweizer Gesellschaft das "Swiss" wenigstens in irgendeiner Weise im Namen tragen muss, war doch klar, da hat Brulé sozusagen gar nicht anders gekonnt.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.