Zum Inhalt springen
airliners.de

Livingston (ex Lauda Air Italy)

ATmstein

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie schon berichtet wurde, gehört Lauda Air Italy der Livingston Gruppe, anscheinend wird Livingston jetzt auch der neue Name von Lauda Air Italy.

Hier das erste Foto aus XFW:

http://www.flugzeugbilder.de/show.cgi?93057

Fast genauso habe ich den 321 vor ein paar Stunden auch ablichten können. icon_smile.gif

Das Logo im Tail fehlt allerdings noch, anscheinend ist man sich noch nicht im klaren, ob das Strichmännchen das endgültige Logo wird.

Geschrieben

Also was sich die Italiener so in den vergangenen jahren als Airline-Namen ausgedacht haben ist wirklich reif für das Guinessbuch der Rekorde!

Mein Favorit ist sicherlich "Gandalf" und Gewinner in der Exotenkategorie ist "Federico II". Der dämlichste war m.E. "National Jet Italy" - wirklich sehr italienisch icon_smile.gif

Geschrieben

Bist du dir sicher, dass LDI einen neuen Namen bekommt?

Auf http://www.lauda.it steht unter News nur, dass sie nun zur Livingston Gruppe gehören, Niki Lauda den Vorsitz hat (Ehrenpräsident) und das in der Gruppe zwei Fluglinien sein werden. Erstens die Livingston S.P.A. und zweitens die Lauda Air S.P.A.

Livingston wird mit Airbus A321 und Lauda Air mit A330-200 fliegen.

Verbessert mich, wenn ich falsch liege! Mein Italienisch ist nicht das Beste... icon_smile.gif

Geschrieben

Ich habe diese Info von Skyliner: "Lauda Air Italy switches name to Livingston as Nikki had left the board".

Allen Beführchtungen zum trotz, ist es jetzt doch diese Bemalung geworden... Hier der Link dazu, als diese Bemalung im Netz auftauchte: LaudaItalyNew

Oder einfach einige stichworte die dazu von Forummitglieder gefallen sind: "gewöhnungsbedürftig", "hilfe", "stillos", "hässlich", "pfui", "nicht der Renner", "Frechheit", "unseriös" und "stümperhaft"!

So sah der Entwurf aus:

http://digilander.libero.it/Mxp2002/lauda-a321.jpg

Geschrieben

Doch doch! Es sind genau die beiden Airbus A321-232 die von Lauda Air Italy bestellt wurden jetzt für Livingston vorgesehen...

c/n 1950 (I-LIVA) und c/n 1970 (I-LIVB)

Die erste Airbus A330-243 der Lauda Air Italy hat die c/n 551 (I-????).

Geschrieben

Mit den Auslieferungen der A330/340 ist man derzeit irgentwo zwischen c/n 510 und 520 angelangt.

MFG Tim

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tim am 2003-03-18 23:09 ]

• 6 Monate später...
Geschrieben

Bei dieser Maschine handelt es sich um eine Boeing 767-330 ER, die die Fliegerlaufbahn in Deutschland bei Condor begonnen hatte. Später flog sie dann als N691LF bei Trans World Airlines. Bin mir nicht ganz sicher, ob dieser Jet nach dem Aufkauf der TWA durch AA auch noch bei American im Einsatz stand!

Geschrieben

Im Jänner kommt die OE-LAX von LDI zu LDA zurück. Die neue Maschine soll wohl zur Überbrückung bis zur A330-Lieferung dienen bzw. zum Ausbau des Angebotes. Mir wäre nicht bekannt, dass die OE-LAX (ersetzt die alte OE-LAU) bereits zurück ist.

Geschrieben

Hi Liebherr!

Hab die Frage schon mehrmals gestellt aber bis jetzt konnte sie mir niemand beantworten.

Weißt du vielleicht, ob die OE-LAX schon "Laudas Flying Wonder World" installiert hat oder ob noch die gleichen, alten Sitze, wie in der OE-LAU, drinnen sind.

Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die Rückkehr der OE-LAX...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...