FRA_LH Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Es gibt Fluggesellschaften, die setzen auf die A340, wie LH und es gibt Fluggesellschaften, die stzen auf die 777, wie BA. Aber was um alles in der Welt veranlasst Airlines wie Air France beide Typen einzustzen. Das muß doch unglaublich teuer sein (Ersatzteile,...). Das gleiche macht AF mit der B767 und dem A330. Kann mir das einer mal erklären?
laudaair Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Bei solchen großen Airlines wird sich das schon auszahlen. Außerdem machen sie sich nicht (wie LH) bei einem Hersteller abhängig. Wenn mal wieder neue A340/B777 gebraucht werden, werden beide Hersteller mit dem Preis mehr runter gehen, da man ja beim Gegner kaufen könnte.
A380-800 Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 LH ist nicht von einem Hersteller abhängig! Die LH hat ja 747 und 737 und die chancen stehen nicht schlecht dass LH die neue 7E7 ordert (Airbus hat kein vergleichbares modernes Angebot) Ausserdem gibt es Gerüchte dass LH die 717 kauft. Hat Singapore Airlines eigentlich alle A 343 verkauft? (um eine reine 747/777 Langstreckenflotte zu betreiben)
Gast Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Die B763 bei AF müsste inzwischen nicht mehr in der Flotte sein oder zumindestens nicht mehr lange, dafür wurden die A332´s bestellt.
Gerry Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Die Cathay setzt auch paralell B 777 und A330/340 ein. Die A 330/340 werden auf etwas dünneren Routen im Mittel/Langstreckenbereich eingesetzt, die B 777 auf den stärkeren, die aber noch keine B 747 rechtfertigen. Bei größeren Flotten rechnet sich das offensichtlich. Weiters ist es immer gut, bei beiden Großen einen Fuß in der Türe zu haben!
Twainmarx Geschrieben 18. März 2003 Melden Geschrieben 18. März 2003 Die 777-200 (336) und A340-300 (243) haben bei Cathay ja fast einen Unterschied von 100 Pax. Die A340-600 (288) ebenfalls noch unter der 777, das weil Cathay die A340 Flotte auf sehr langen Flügen einsetzt wogegen die 777 nur bis mittellange Flüge benutzt wird. Die 747-400 hat Platz für 383 Passagiere. Interessant ist dass die A340-300 der Pax Anzahl mässig der kleinste Flieger in der Cathay Flotte ist
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