Zum Inhalt springen
airliners.de

Iberia

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Iberia muss jetzt strafe zahlen weil sie einige spannische reisebüros belohnt hat das diese ihre flüge vorziehen gegenüber anderen, so wie ich das mit bekommen hab, stimmt das so ?

Quelle: Euronews

MFG Daniel

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-04-03 15:14 ]

Geschrieben

Als ob die Reisebüros in der Schweiz und in Deutschland nicht auch darauf achten würden, welche Airline am meisten Provisionen bezahlt. Die meisten Reisebüros in meiner Stadt verkaufen Tickets nach dem Muster:

-möglichst teuer (da mehr Kommisionen so)

-möglichst die Airlines, die am meisten Prozente zahlen

-möglichst viele Zusatzleistungen (Mietauto, Hotel, Versicherungen etc. etc.)

Hoffentlich merken das die Leute mit der Zeit und gehen für Flugbuchungen ins Internet.

Geschrieben

So ganz stimmt das nun auch wieder nicht!

"Freie Reisebüros" achten vielleicht mehr auf bestimmte Airlines als "Franchise" Büros! Diese Büros einer bestimmten Kette wie z.B. L'tur oder 5vorFlug bekommen nicht für einzelne Flüge mit bestimmten Airlines Provision. Dort wird ganz anders abgerechnet!

Außerdem weiss jedes Büro, das die Kunden immer mistrauischer werden und Preise vergleichen! Da kann man sich das gar nicht mehr erlauben, dem Kunden einen viel zu teuren Flug aufzuschwatzen! Leute die nicht Preise vergleichen oder den RB Mitarbeitern keine weitern Fragen stellen sind selber Schuld, wenn sie zuviel bezahlen!

ciao...

Geschrieben

Ist mir auch klar, leider wissen nur die meisten Leute nicht soviel von Flugpreisen wie wir und deshalb fallen viele eben auch darauf rein. Ich habe bisher ausser mit zwei, drei wenigen Reisebüros nur solche Erfahrungen gemacht. Es gibt aber auch das krasse Gegenteil, wo man darauf aufmerksam gemacht wird, dass man nach London auch mit easyJet fliegen kann etc.

Nur kennen sich die meisten Gelegenheitsflieger nicht aus und denken immer noch fliegen sei sehr teuer und glauben den Reisebüros alles.

Geschrieben

@Thomas

Du hast vollkommen Recht! Heute ist es aber in fast jeder Branche so, dass wenn man keine Ahnung hat, man abgezockt und betrogen wird!

ciao...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...