Berti Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Die maroden United Airlines flog in den ersten Quartal wieder einen Verlust von 877 Millionen USD ein. In den letzten Wochen fallen wieder die Buchungen für die In -und Auslandsflügen bis zu 40 Prozent wegen der (drohenden) Irak Krieg. Analysten reden bereits offen über die Auswirkungen einen Bankrotts mit kompletter Betriebseinstellung bei United Airlines. United hat Verbindlichkeiten von 21 Mrd. USD!
Raver340 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Es sieht wirklich richtig übel aus für United. Schade, ich mit schon mit UAL geflogen und wäre es gerne nochmal, ich Frage mich was die Star Alliance macht wenn United Pleite geht, wer wird wohl ihr Nachfolger?
vincent Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 die Auslandsflüge denke ich könnten noch von den anderen aufgefangen werden. Innerhalb der USA würde dann allerdings eine sehr große Lücke entstehen, die man nur zum Teil mit US füllen könnte(falls US sich anbietet).
Gast UA900 Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 Hoffentlich hält United noch bis Mai durch! Ich fliege mit ihr am 18. April nach SFO und am 2. Mai zurück! Was meint ihr, ist es sinnvoll umzubuchen (falls noch möglich) oder kommt eine mögliche Einstellung des Flugbetriebs erst im Herbst oder später?
jumpseat Geschrieben 19. März 2003 Melden Geschrieben 19. März 2003 ich denke die frage ob ua durchhält hängt ganz stark von der irak-frage ab. wie lange wird der krieg, wie verhalten sich die amerikaner, nach einem (kurzen) krieg und hat ua dann noch geld. ich glaube kaum, daß bei ua die gewerkschaften sich so gebärden wie bei dba, denn immerhin hält die belegschaft 40% der - fast wertlosen - aktien und ist damit noch mehr in der direkten verantwortung. ich hoffe, daß ua durchhält.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.