Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuer Partner bei miles&more: Deutsche Bank


Tomek747

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Deutsche Bank und Deutsche Lufthansa vereinbaren exklusive und strategische Marketing-Partnerschaft

 

Neukundengewinnung und Kundenbindung im Mittelpunkt / Vermarktung gemeinsamer Produkte und Services

 

Die Deutsche Bank und die Deutsche Lufthansa starten Anfang Mai 2002 mit einer exklusiven und umfangreichen strategischen Marketing-Partnerschaft. Im Mittelpunkt dieser heute vereinbarten langfristigen Kooperation stehen eine Reihe von Initiativen zur Kundenbindung und gemeinsamen Neukundengewinnung. Auch die partnerschaftliche Entwicklung von Produkten und Services ist geplant.

 

 

Kunden von Deutscher Bank 24 und Deutsche Bank Private Banking werden künftig Prämienmeilen aus dem Miles & More Programm der Deutschen Lufthansa erhalten. Eine Ausdehnung auf Kunden der DWS ist für Mitte des Jahres 2003 geplant. Gleichzeitig werden ausgewählte und erstklassige Bank- und Investmentangebote der Deutschen Bank Gruppe in das Miles & More-Kundenbindungsprogramm aufgenommen. Miles & More-Kunden erhalten somit Zugriff auf entsprechende Produkte und Services der Deutschen Bank Gruppe.

 

"Von dieser engen Partnerschaft mit einer der weltweit führenden Fluggesellschaften profitieren alle Privat- und Geschäftskunden der Deutschen Bank Gruppe. Sie erhalten künftig Angebote, die auf dem deutschen Markt bislang einmalig sind und die Stärken der beiden Partner verbinden. Zugleich steigt mit der Zusammenarbeit der Markenwert der Deutschen Bank Gruppe weiter", so Dr. Herbert Walter, für das Privatkundengeschäft der Deutschen Bank zuständig. Ralf Teckentrup, Bereichsvorstand Netzmanagement und Marketing der Lufthansa Passage Airline: "Mit der neuen Marketingkooperation setzen wir den Ausbau von Miles & More hin zu einem branchenübergreifenden Kundenbindungsprogramm konsequent fort. Die Zusammenarbeit stärkt die jeweiligen Marken und Kundenbeziehungen beider Partner und fördert die europäische Expansion der Deutschen Lufthansa. Damit gewinnt unser Programm zusätzlich an Attraktivität für weitere branchenfremde Industrien."

 

Deutsche Bank und Deutsche Lufthansa werden künftig gemeinsam innovative Produkte und Services aus dem Finanzdienstleistungsbereich vermarkten. Dazu zählen etwa co-gebrandete Produkte wie Reiseversicherungen oder Investmentfonds, die den Kunden beider Unternehmen früher als anderen oder sogar exklusiv angeboten werden. Die Deutsche Bank wird in diesem Zusammenhang strategischer Finanzpartner der Deutschen Lufthansa. Darüber hinaus planen beide Partner, künftig auf den Flügen der Lufthansa Internet-Banking und -Broking Services anzubieten. Wechselseitige Informationen über die Produkte und Angebote der Partner in den Vertriebsstandorten der Deutschen Bank sowie vor und auf Lufthansa-Flügen runden die gemeinschaftlichen Maßnahmen ab.

 

Die langfristige Kooperation zwischen Deutscher Bank und Deutscher Lufthansa gilt zunächst für Deutschland und soll ab Herbst 2002 auch auf das europäische Privatkundengeschäft der Partner, insbesondere auf Spanien und Italien, ausgeweitet werden.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...