Zum Inhalt springen
airliners.de

Spotten in ZRH, LHR, MAN, STN und CDG

DTM-Spot

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

da ich innerhalb der nächsten 4 Wochen zu den o.g. Airports fliege würde mich interessieren ob jemand Infos bezüglich gesperrter Terassen oder sonstigen Problemen wegen des Irak-Krieges mit dem Sicherheitspersonal hat.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Sascha

Geschrieben

Da ich auch Anfang April nach Zürich fliege, habe ich am Flughafen nachgefragt. Man sagte mir aber, dass die Terrasse weiterhin geöffnet bleibt.

mfg

Ingo

Geschrieben

Ich habe noch nie erlebt, dass die Terrasse in ZRH geschlossen wurde. Die ist immer offen, momentan täglich von 9-18 Uhr. Bald werden die Öffnungszeiten bis 19.00 verlängert, im Sommer sogar bis 21.00!

Wann kommt ihr nach ZRH?

Geschrieben

@fmo_fan:¨

Wann kommst Du? Ich bin vom 5.4 bis 8.4 wahrscheindlich täglich in ZRH, könnten uns mal treffen, und wenn mein Kollege mit dem Auto kommt, noch ein bisschen um den Airport rum fahren.

@fv154:

Melde Dich doch mal wenn du in Kloten bist, ok???

Gruess

Marco

Geschrieben

@hcn_tvs

Danke, aber ich bin erst am 12. April mit ein paar Freunden in ZRH. Fliege mit Germanwings ab CGN morgens hin und abends wieder zurück

mfg

Ingo

Geschrieben

Hallo,

ich war am Samstag den 22.03.03 in ZRH - super Wetter ! Fliege am 01.05.2003 wieder hin - natürlich mit 4U - ist dann mein 10. Flug mit 4U - Jubiläum !

Am 05.04. bin ich in LHR (ab DUS mit LH) und am 20.04. in CDG (4U).

Am 07.05. mit AB in STN - dann wahrscheinlich weiter mit FR nach PIK (B732)...

Wenn jemand zu den Daten auch an den genannten Airports ist kann man sich gerne mal treffen.

Gruß aus DTM

SaschaEDLW

Geschrieben

@hcn_tvs

Das kann ich dir beim besten Willen nicht längerfristig mitteilen. Meistens schau ich mir am Abend die Meteo an und entscheide dann, am nächsten Tag hinzugehen. Wenn es aber warm genug ist, nehme ich gerne mal das Bike und fahre nach Oberglatt via Werft Opfikon und Heliport Rümlang. Weil jetzt aber dann wieder das Semester beginnt, werde ich wohl nicht mehr so häufig dort sein

Was ich Dir trotzdem schon jetzt sagen kann:

Nächsten Mittwoch, 2.4. bin ich von der Öffnung der Terrasse bis etwa um 13 Uhr am unique. Wahrscheinlich kommt auch noch A380, ich muss es noch mit ihm abklären.

Sonst, wenn ich es genug früh weiss, schreib ich Dir mal eine PN...

@DTM-Spot:

Warst Du der, der bei der Schliessung der Terrasse vom Sicherheitstyp angebrüllt wurde, endlich zu kommen? icon_wink.gif

Geschrieben

Ähhhmmm....Ja....

Wir waren zu viert. Wollten unbedingt den A332 von SriLankan ablichten. Der kam ja genau um 18 Uhr. Der Kerl ging mir ganz schön auf den Sack - erst machen sie 10 Minuten zu spät auf, dann wollte er uns schon um 17:50 Uhr von der Terrasse vertreiben. Naja, er hat sich aufgeregt, wir haben die SriLankan abgelichtet ....was solls.

Bist du derjenige der lange im Aviolino am Tisch gesessen hat, unter den Monitoren?

Gruß SaschaEDLW

http://www.dtm-spot.de

Geschrieben

@DTM-Spot

Jaja - War ich...

Meistens stelle ich meine Ausrüstung dorthin und gehe mit der Kamera raus - Wenn ich immer alles dabei habe, ist das ein wenig unpraktisch, und draussen lasse ich die Sachen nicht stehen, sonst sind sie schnell mal weg, oder die Sicherheitsleute weisen mich freundlich darauf hin, dass ich meine Sachen immer bei mir tragen sollte (ich könnte ja eine Bombe im Rucksack haben...).

Mich hat der Typ damals auch genervt: Ich war im Aviolino am zusammenpacken, da kommt der Typ rein und will mich rauswerfen. Dann musste ich ihm erst noch klar machen, dass ich meine Kamera noch einpacken sollte - Gut, dass ich die UL A332 schon hatte, sonst hätte er mich in seiner Wut noch verprügelt.

Seit gestern (So, 30.03) ist die Terrasse bis um 21.00 geöffnet. Trotzdem haben sie mich gestern um 20.50 schon von der Terrasse vertrieben... diesmal waren sie aber immerhin ein wenig freundlicher.

@hcn_tvs

Ich war Gestern den ganzen Tag dort (von 09 bis 21 Uhr !), leider habe ich die Entscheidung erst am Vorabend getroffen, als ich um ca. 00.20 oder so die Wiederholung der Meteo gesehen habe. Wie sieht's mit Mittwoch Morgen aus?

Übrigens: Vielleicht bin auch an Ostern mal dort.

Gruss aus Zürich-City/Kreis 8

Geschrieben

Hi,

Mittwoch habe ich Schule. Habe aber ab nächste Woche (7-12 April) ne Woche Ferien.

Bin Sicher viel in ZRH, vielleicht noch einen Tag in Genf und/oder Basel.

Evtl. nächster Freitag Nachmittag.

Aber sonst, eben nächste Woche, hoffentlich hält das Wetter.

Kreis 8, welcher ist das???

Ich arbeite am Bhf. Tiefenbrunnen, ist das evtl. Kreis 8???

Sorry, i kenn mi in Züri nöd us.

Gruess us Winterhur,

hcn_tvs

Geschrieben

Freitags muss ich in ZRH arbeiten, meistens bis um 17 Uhr. Da kann ich leider nicht.

Unter der Woche habe ich immer Uni (Di-Do) oder Job (Mo,Fr). Mittwoch Morgen habe ich frei, das nutze ich meistens zum länger schlafen. An diesem Mittwoch mache ich eine Ausnahme, weil A380 voraussichtlich auch kommt. Wie gesagt, da jetzt das Semster wieder begonnen hat, habe ich leider nicht mehr so viel Zeit für Spots @ ZRH. Ich versuche aber, Dir Bescheid zu geben, wann ich wieder mal Zeit finde.

Kreis 8: Gut möglich, dass Tiefenbrunnen auch dazu gehört. Ich wohne jedenfalls ziemlich weit oberhalb von Bahnhof Tiefenbrunnen, an der Grenze zu Zollikon und Zollikerberg.

Bis dann, mit besten Wünschen

fv154

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...