Zum Inhalt springen
airliners.de

Rundflüge und Flughafenfest NUE

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flughafen Nürnberg: Große Airport-Party am 30. März unter dem Motto "Vive la France"

Frankreich, seit 40 Jahren durch den Partnerschaftsvertrag mit Deutschland eng verbunden, steht diesmal im Mittelpunkt der großen Airport-Party, die mit 30.000 erwarteten Besuchern als der Publikumsmagnet des Frühlings gilt. Am Sonntag, dem 30. März 2003, in der Zeit zwischen 11 und 18 Uhr werden aber nicht nur Frankreich-Freunde voll auf ihre Kosten kommen. Das Programm bietet Highlights für die ganze Familie.

Nürnberg pflegt seit langem eine gute Beziehung zu unserem Nachbarland Frankreich. Und der Flughafen war von Anfang an aktiv beteiligt: Seit 1955 besteht die Partnerschaft mit der Fluglinie Air France. Eine Kooperation, die bis heute Bestand hat und bei der Airport-Party besonders gewürdigt werden soll. Vielleicht bekommen die Besucher ja Appetit auf mehr Reisen nach Frankreich. Oder aber in ein anderes Land, das ab Nürnberg angeflogen wird - denn das Angebot, über das sich die Gäste ausführlich informieren können, wird immer vielfältiger. Allein das Sitzplatzangebot für Flüge nach Mallorca wächst in der kommenden Sommersaison um 17 Prozent, nach Antalya um 22 und nach Hurghada sogar um 60 Prozent. Dazu kommen günstige Ver-bindungen in Europas große Metropolen wie etwa mit dem City Shuttle von Air Berlin ab 29 Euro nach London.

In Urlaubsträumen schwelgen können die Besucher der Party auch beim Betrachten der aktuellen Sommer- und feschen Bademode, oder sie träumen bei Livemusik von den Stränden der Kanaren.

Wer den Flughafen-Slogan "Einfach abheben" wörtlich nehmen möchte, dem erlauben preisgünstige Rundflüge eine ganz andere Sicht von Nürnberg. Technikbegeisterte können sich außerdem die Ausrüstung der Airport-Feuerwehr demonstrieren lassen.

Breiten Raum nimmt auch wieder das Kinderprogramm mit Hupfburg und Schminkecke ein, denn das Vergnügen der Kleinsten liegt den Veranstaltern wie immer sehr am Herzen.

Durchs Programm führen die BR-Moderatoren Annette Betz und Roland Zimmermann. Wen der ganze Rummel hungrig macht, kann sich zwischen mehreren gastronomischen Angeboten (unter anderem ein Biergarten in Abflughalle 1) entscheiden.

Am Tag der Flughafen-Veranstaltung steht nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen zur Ver-fügung. Die Besucher werden aus diesem Grund gebeten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zum Flughafen zu fahren. Die U-Bahn-Linie 2 und die Bus-Linie 32 fahren am 30. März im ver-kürzten Takt.

---------------------------------------------

Flughafenfest Nürnberg: Eurowings Rundflüge für 39 Euro

Zum Flughafenfest in der Frankenmetropole Nürnberg hat Eurowings am 30. März wieder einen Jet vom Typ BAe 146 für Rundflüge am Nürnberger Airport stationiert. Der Vorverkauf für die Tickets hat bereits begonnen: Sie sind zum Preis von 39 Euro zu haben. Kinder von 2 bis 12 Jahren fliegen für 24 Euro, Kinder unter zwei Jahren kostenlos.

Von der Luft aus haben die Eurowings-Fluggäste einen fantastischen Überblick über die Aktivitäten am Flughafen. Sie können den Flughafen hautnah testen: Check-In, Sicherheitskontrolle, Boarding, Start, die Atmosphäre im Flugzeug und die Landung. Der Rundflug ist vielleicht der Vorgeschmack auf die große Sommerreise mit dem Flugzeug. Die Eurowings-Maschine startet am 30. März viermal - um 11.15 Uhr, 12.30 Uhr, 13.45 Uhr und um 15.00 Uhr. Die Flüge dauern jeweils etwa eine halbe Stunde. Die Tickets können ab sofort am Eurowings-Schalter im Flughafen Nürnberg, Abflughalle 2, gekauft werden.

Quelle: flughafen.de

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EDDL am 2003-03-21 10:31 ]

Geschrieben

Kann man die Tickets auch online oder telefonisch bestellen?

Es wär für mich doof von Frankfurt anzureisen und keine mehr zu bekommen.

Und zweimal anreisen, einmal Ticket holen, einmal zum fliegen hab ich auch keine Lust zu.

Geschrieben

@ spotter3

ich habe mal in NUE angerufen, da ich mit hoher Wahrschenlichkeit einen der Rundflüge mitmachen werde. Leider kann man nur am Schalter buchen da man sofort eine Bordkarte bekommt anstatt dem Ticket.

Solltest du wirklich kommen wollen so können wir uns ja mal per PM oder per e-mail austauschen, da es kein problem für mich wäre das Ticket/Bordkarte für dich gleich mitzukaufen (da es ja sonst leider bei dir nicht geht, wie du oben schon beschreiben hast) und ich sie dir am Rundflugtag aushändige.

Würde mich freuen wenn du eventuell kommen könntest.

Gruß Steffen

[ Diese Nachricht wurde geändert von: XQ-NUE am 2003-03-21 16:51 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...